CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

Mhm ... das Ding ist mein erster Schrott PC den ich als erste hatte, da lief auch alles flüssig, außer das mit dem Lüften, und das über 2 Jahre. Und alle die ich gefunden habe, waren besser als mein alter ...
Nein eben nicht, weil dein alter PC zumindest eine Grafikkarte hatte, zwar eher unterste Mittelklasse aber immerhin.
Dein PC steht und fällt immer mit der Summe seiner Teile und die ist bei den Rechnern mit CPU-integrierter Grafik die du hier gepostet hast einfach unterirdisch.
 
Willst du nun deinen aktuellen Rechner wieder zum laufen bringen oder willst du was neues kaufen?

Damit es aber was halbwegs vernünftiges wird musst du schon so 650€/700€ einplanen :ka:
Würde einen neuen kaufen. Könntest du mir wenn du Zeit hast einen Link schicken ?
Oder ist der gut?
 
Du hast doch eine gtx1650 ansonsten ist der Pc Ansicht der preise aktuell OK
Selbstbau wäre dann
r5 5600x 260€ alternative wäre der r5 3600 180€
gigabyte aorus b550m pro-p bios update vorm Zusammenbau geht ohne cpu und ram. 120€
16gb ddr4 3600 gskill ripjaws 5 red oder black 90€Sind singlerank
Netzteil bequite pure power 11 500w 60€
Gehäuse bsp bequite masterbox 500 60€
ssm samsung 970 512gb 90€ patriod viper vpn100 512gb 80€
Windows 10 pro es reicht aber auch win 10 home 130€ oder 95€
das OS kannste aber übertragen sofern der alte Pc eine win 7 oder win 8,1 lizenz hatte. bzw dieser schon mitn upgrade gemacht wurde.
Voraussetzung ist eine retail win 8 oder win 7 Lizenz (coa)
620-700-735-760€
Die gtx1650 limitiert hier sowieso daher ist der r5 3600 ausreichend.
somit sind max 700€ machbar ohne gpu sofern ein OS vorhanden ist
 
Ich glaube ich nehme den hier und nehme noch ein paar teile wie SSD und HDD aus meinem alten raus, und in den neuen rein.

 
Mein verlinkter Rechner kostet nur 15€ mehr...
Hat aber:
- eine deutlich schnellere CPU
- schnelleren RAM
- doppelt so große SSD
- vernünftiges Markennetzteil
- vernünftigen CPU Kühler

aber ist ja dein Geld :ka:

Versuch macht kluch, nicht wahr?
 
Mein verlinkter Rechner kostet nur 15€ mehr...
Hat aber:
- eine deutlich schnellere CPU
- schnelleren RAM
- doppelt so große SSD
- vernünftiges Markennetzteil
- vernünftigen CPU Kühler

aber ist ja dein Geld :ka:

Versuch macht kluch, nicht wahr?
Dann nehme ich denke mal ein den du geschickt hast. Danke dir für den Link ?
Aber ist die Grafikkarte schlechter ?
 
Ich habe jetzt etwas rausgesucht, wo meine erste Frage ist, würde das zusammen passen und werde sich das lohnen.

CPU:

GPU:

RAM:

MAINBOARD:
 
Du weißt schon, dass die GTX 1660 ungefähr 400€ aufwärts kostet zur Zeit?

Ansonsten würde das schon passen, auch wenn die Wahl der Komponenten merkwürdig ist.

Tipp: Mach mal hier ein neues Thema auf wenn du nun einen neuen Rechner kaufen willst:
unter Beachtung von diesem hier:
 
Ich habe jetzt etwas rausgesucht, wo meine erste Frage ist, würde das zusammen passen und werde sich das lohnen.

CPU:

GPU:

RAM:

MAINBOARD:
Wenn du noch nicht einmal fähig bist, dein BIOS so einzustellen, daß dein Rechner nicht abschmiert, würde ich von einem PC Selbstbau komplett abraten.
 
Wenn du noch nicht einmal fähig bist, dein BIOS so einzustellen, daß dein Rechner nicht abschmiert, würde ich von einem PC Selbstbau komplett abraten.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun
Ich brauche doch keine Kenntnisse von BIOS einstellen um einen PC zusammen zu bauen
Man muss nur xmp einstellen können
 
Zurück