Core i9-9900K: Intel nimmt sich bei der Verpackung ein Beispiel an AMDs Ryzen Threadripper

Jetzt weiß ich wovon sich Intel hat inspirieren lassen:

1011500-core-i9-9900k-intel-nimmt-sich-bei-der-verpackung-ein-beispiel-amds-ryzen-threadripper-686e9a8aa5c02090d05af3ecb935c51e46444f0490e1b97aa2244e6188036cc1.png

Hahaha ich hab fast geweint xD
Aber naja man kanns ihnen nicht verübeln.
 
Naja wem's gefällt. Wenn ich jetzt also einen 18-Kerner von Intel für die Enthusiast-Plattform kaufe bekomme ich weder Lot noch geile Verpackung. Aber bei 8 Kernen auf der Mainstream-Plattform schon? :ugly:
 
So sinnlos in einer Zeit des Plastikmülls. Pappkarton so klein wie möglich und gut ist.

Versteh ich auch nicht So ne CPU ist vllt 3x3x1 cm groß, Einfach in ein kleinen Pappkarton mit 4 Halterungen und eine Garantiekarte. Ist ja nicht so als könnte man heute mit Umweltschutz Werbung machen. Abgesehen davon will ich gar nicht wissen wie ineffizient die Verpackung beim Versand ist. Man könnte statt so nem Würfel bestimmt 20-30 Pappkartons verschiffen.
Wobei es bei AMD jetzt auch nicht unbedingt viel besser ist.
 
Ich dachte mir schon beim Threadripper: "unnötig, aber es sieht extrem gut aus", offenbar hat Intel nun AMD bei weiten übertroffen, das Ding sieht extrem geil aus. Das würde ich mir sogar ins Regal stellen. Leider zahlt man sowas immer mit.

Ich kann weder RGB noch Bluetooth erkennen = langweilig.

Kommt vermutlich auch noch, es gibt Firmen, die Annäherungssensoren für solche Zwecke herstellen, dazu noch ein kleines Bluetoothmodul und ein paar Batterien und fertig ist das Ding.

Im Ernst, was sollen solche Verpackungen? Ist doch nur unnötiger Müll. Keine Kohle um die Mainstream-CPUs zu verlöten, aber Geld für extra Verpackungs-Abfall aus dem Fenster werfen. Ich bin beeindruckt.

WLP interessiert kaum jemanden, das Ding sticht sofort ins Auge, von daher logisch in soetwas zu investieren.

So sinnlos in einer Zeit des Plastikmülls. Pappkarton so klein wie möglich und gut ist.

Für dich gibt es die Tray Version, da ist nur das nötigste drin.

Man könnte statt so nem Würfel bestimmt 20-30 Pappkartons verschiffen.

Man kann die Dinger effizient stapeln, von daher ist das ein geringes Problem. Nur an den Seiten gibt es Verluste.
 
So langsam nimmt der ganze Gamingquatsch extrem überhand.

Anscheinend ist es total egal, dass unnötige Umverpackungen und Hardwareblingbling extreme Ressourcenverschwendung und Umweltschädigung sind!?

Und es muss auch noch alles mitbezahlt werden! Alleine diese 2-4fach so großen Verpackungen kosten auch dann 2-4fache Versandkosten, da nur noch ein Viertel an Dingen auf Kontainerschiffen verladen werden kann.
Ich persönlich fand die schmalen AMD- und Intel-Umverpackungen für die CPU's immer vergleichsweise clever durchdacht.
Grafikkarten waren damals auch in kleinen Kartons samt etlicher Beilagen und Adapter salonfähig.
Ich weiß jetzt nicht, welche 2080 (ti) da kürzlich im Video ausgepackt wurde, da hätten 4 Karten reinpasst, das war alles nur Schaumstoff, nur eine Karte und ohne Beilagen.
Also ich bin absolut kein Öko. Aber ich kann denken. Schaut euch die ganzen Horrornews mal an, wenn man u.a. schon an der tiefsten Stelle auf der Erde Unmengen an Plastikmüll findet.
Anstatt mal umzudenken und die ganzen unnötigen Dinge zu minimieren, nein, da wird von Jahr zu Jahr immer mehr ******* gebaut, damit bloß noch schneller alles aus ist.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, alle Hardwareteile für den PC in ökologisch annehmbaren und zudem kleinen Umverpackungen zu transportieren.
Ich persönlich finde es daher gut, wenn ich etwas kaufe, wo dann fast der komplette Inhalt aus Karton besteht, den man dann bei Bedarf einfach in die Papiertonne stecken kann - oder wo ich den Karton zur Aufbewahrung noch in meinen Schrank gedrückt bekomme (weil ich Kabel etc. drin aufbewahre, oder es später wieder originalverpackt verkaufen möchte (und dann keinen Extrakarton verwenden muss, sondern einfach nur gut mit braunem Einpackpapier umwickeln brauche).
Ein klein wenig kann jeder tun, auch Hersteller.
Mein Meinung.
 
Zurzeit kann man bei Amazon ja viel in "frustfreier Verpackung" bestellen was ja auch bei sd Karten immer schön ist als diese ollen Blisterverpackungen.
Dann gibts demnächst auch CPUs in frustfreier Verpackung. :D
 
Ich wette, die Leute, die sich hier ökomäßig über die Verpackung der CPU auslassen, sind genau die Leute, die Strauchtomaten in Styroporschale liegend, in Cellophan eingeschweißt und mit buntem Pappeeinband versehen kaufen. Meine Güte, wir reden von einer CPU, die bei den aktuellen Intel-Preisen 600+€ kosten wird und bei Mindfactory vielleicht 50 mal am Tag über die virtuelle Theke geht.
 
Zurück