Core i9-9900K: Intel nimmt sich bei der Verpackung ein Beispiel an AMDs Ryzen Threadripper

"Haben-will-Effekt"

Ich seh schon noch mehr fürn gelben Sack^^

Solange Intel die Preise oben hält können die mir mal meinen behaarten Rücken runterstolpern.
 
So ein Blödsinn... Sollen sie mal eine vernünftige CPU zu einem vernünftigen Preis rausbringen und nicht Verpackungen kreieren die man nicht wirklich braucht. Mir ist es sowas von egal wie eine CPU verpackt ist, solang es einen sicheren Transport ermöglicht... Ich sammele die Retail-Verpackungen nur wegen einem eventuellen Wiederverkauf, denn anscheinend wird ja Wert drauf gelegt... Der Witz ist ja dass das aus Marketinggründen vielleicht vielleicht im klassischen Retail Bereich Sinn machen würde (= im Ladenregal), aber wie werden die meisten wohl verkauft werden? Richtig, im Internet.

Beim Threadripper war das ja ein lustiger Marketing-Gag vielleicht, man hätte es aber auf die erste Serie beschränken können oder gar auf Pressemuster.
 
Sieht echt gut aus - AMD übertreibts meiner Meinung nach mit den Threadripper-Packungen etwas...
Die sind auch in einem etwas anderen Preisbereich ach warte. :ugly:

So wirklich praktisch ist keine der beiden Verpackungen, zumal man bei TR auch erst einmal einen dreimonatigen Kurs absolvieren muss, bevor man die Dinger überhaupt unfallfrei öffnen kann, aber ist halt zum Angucken. Wobei ich nicht weiß, ob ich mir den Intel-Fußball jetzt unbedingt ins Regal stellen würde.

Artikel schrieb:
und damit bei dem einen oder anderen einen "Haben-will-Effekt" erzeugte.
Hat bei mir nicht geklappt, jetzt hätte ich doch irgendwie gerne mehr Kerne und mehr RAM.
Bildschirmfoto-324.png
 
Sind die wirklich so einfallslos, dass die AMD alles nachmachen?

Für den Interessenten an schönen Verpackungen kann das doch nur gut sein. Ich erfreue mich doch auch an die schönen Verpackungen von be quiet!, ASUS und so weiter in meinen Schränken. Besonders angetan haben es mir diese wunderschönen Verpackungen der ASUS-ROG-Serien MAXIMUS, RAMPAGE, ZENITH und neuerdings auch CROSSHAIR (ZEN). Ich habe eine zum ASUS ROG MAXIMUS VII HERO sowie zum ASUS ROG MAXIMUS VIII HERO ALPHA und wenn ich dazu komme, dann besorge ich mir noch die zum ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO von einem Kumpel.
 
Für den Interessenten an schönen Verpackungen kann das doch nur gut sein. Ich erfreue mich doch auch an die schönen Verpackungen von be quiet!, ASUS und so weiter in meinen Schränken. Besonders angetan haben es mir diese wunderschönen Verpackungen der ASUS-ROG-Serien MAXIMUS, RAMPAGE, ZENITH und neuerdings auch CROSSHAIR (ZEN).

Ich musste doch irgendwas Negatives sagen. Mein Ruf und so...

Hat bei mir nicht geklappt, jetzt hätte ich doch irgendwie gerne mehr Kerne und mehr RAM.
1011481-core-i9-9900k-intel-nimmt-sich-bei-der-verpackung-ein-beispiel-amds-ryzen-threadripper-bildschirmfoto-324.png

16 Kerne reichen auch nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_22.png
    Screenshot_22.png
    30 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziel erreicht Intel :) Fand die TR Verpackung schon geil aber mit dem kann ich nix anfangen. Hoffentlich kann ich in 2 Wochen auch echt einen kaufen.
 
Gut, lästern ist nicht wirklich angebracht, nachdem AMD ja auch eher klotzt statt kleckert (zumindest bei den Threadys).
Beide Verpackungsformen halte ich persönlich nicht wirklich für Zeitgemäß.
Alle reden über das Plastikmeer und den beiden maßgeblichen CPU-Herstellern fällt nix besseres ein, dafür zu sorgen, dass unser Freund Wal noch ein wenig mehr kotzen muss...
 
Könnte man sich bei AMD auch fragen (siehe CPU und Chipsatzbezeichnungen).

Vor allem hat die Verpackung doch keine Ähnlichkeit mit irgendeiner von AMD, oder? (im Gegensatz zu AMDs Kopie des Namenschemas).
Das mit den Chipbezeichnungen hat wenig mit Einfallsreichtum zu tun. Wirf ein paar Zahlen und Buchstaben zusammen, schon hast du eine Produktbezeichnung. AMD hat es eigentlich recht intelligent gemacht indem sie das (etablierte) Intel-Namensschema übernommen haben um den ahnungslosen 95% der Kunden zu sugerrieren: Der X600 von AMD ist vergleichbar mit dem X600 von Intel, nur günstiger.
AMD hat hier also weniger abgekupfert als Intels Marktpräsenz für sich selbst eingespannt. Wenn man es vom Marketing-technischen Standpunkt betrachtet eigentlich ziemlich klug. Das mit den Mainboards war aber mMn wirklich unnötig da primär verwirrend und mehr Mittelfinger als sonst was.

Eine auffällige Verpackung für das Top-Produkt hingegen war, zumindest in der Prozessor-Branche, etwas wirklich Neues das nun Intel kopiert. AMD hat es sich auch aus anderen Branchen abgeschaut, aber das man bei Intel nicht von selbst auf die Idee gekommen ist zeigt eigentlich, wie sehr man dort in letzter Zeit teilweise auf der faulen Haut gelegen ist.
Soll das der neue WM Ball 2022 werden?
AMD hat es m.M. nach viel schicker gelöst.
Hätte sicher interessante Flugeigenschaften, auf die Tore wär ich gespannt :D
Ich kann weder RGB noch Bluetooth erkennen = langweilig. Im Ernst, was sollen solche Verpackungen? Ist doch nur unnötiger Müll. Keine Kohle um die Mainstream-CPUs zu verlöten, aber Geld für extra Verpackungs-Abfall aus dem Fenster werfen. Ich bin beeindruckt.
Sie es wie eine Collectors-Edition im Spielemarkt. Den meisten reicht das Spiel als digitaler Download aber manche Sammler haben gerne die Box im Regal und manche Enthusiasten noch deutlich mehr und zahlen entsprechend mehr.
Jemand der so einen Chip und Plattform kauft, ist auch ein Enthusiast. Dementsprechend gibt es sicher nicht wenige, die ihre Verpackung gerne aufbewahren oder sogar ausstellen, da macht sowas natürlich mehr her als die 08/15 Box.
real processors have edges :motz:
Beim Threadripper war das ja ein lustiger Marketing-Gag vielleicht, man hätte es aber auf die erste Serie beschränken können oder gar auf Pressemuster.
Das wäre ein Shitstorm sondergleichen geworden.
 
Zurück