Core i9-9900K: Intel nimmt sich bei der Verpackung ein Beispiel an AMDs Ryzen Threadripper

Geil. Jetzt ist die CPU mit Sicherheit 600€ wert. Ich werde mir die Verpackung nach dem Kauf in die Vitrine stellen, gleich neben die Verpackung meiner 2080Ti und einem Foto vom extra großen Turing Die. Nur schade, dass mein 8086K dann keinen Platz mehr findet. Nun ja, der ist auch nicht mehr gut genug, wo doch nun Hinz und Kunz zum 8086K greift, dank gestiegener Coffeelake Preise.
 
Ich kann weder RGB noch Bluetooth erkennen = langweilig. Im Ernst, was sollen solche Verpackungen? Ist doch nur unnötiger Müll. Keine Kohle um die Mainstream-CPUs zu verlöten, aber Geld für extra Verpackungs-Abfall aus dem Fenster werfen. Ich bin beeindruckt.

Stimmt.
Spätestens wenn man ein paar dieser Verpackungen (egal ob AMD oder Intel) zu hause stehen hat kommt man Platzprobleme.
Da mag ich lieber die "langweiligen" alten Verpaungen wo man höchstens noch ein Kühler dabei hat.
 
Das Kürzel i9 hat nichts mit der 2066 im allgemeinen zutun. Was genau weiß nur Intel.
So hab ich das gar nicht in Verbindung gebracht, eher mit dem x90 Chipsatz (für i9 9900K der Z390) aber nach paar Minuten lesen hat sich das für mich dann auch geklärt. Da scheint Intel seine Palette in Zukunft doch neu (enger) aufzustellen oder ist schon was von einem X399 bekannt?
 
Der i9 erscheint für die Mainstream Plattform. Was soll er sonst sein?

Jeden Falls kein Mainstream. Nicht mal ein i7 ist Mainstream, genau so wenig wie ein Ryzen 7 bei AMD Mainstream ist.

Das hat auch nicht ausschließlich mit der Plattform zu tun. Oder ist ein Kaby Lake i5 auf einem X299-Board etwa High End?

Man muss das Ganze betrachten. Chipsatz, Sockel, CPU, Leistung, Preis. Dann wird auch ein Schuh draus.


Also am Beispiel von Intel.

Low End:

Pentium G, Celeron,Core i3; bis maximal 200€; Sockel 1151 v2; H310, B360

Mainstream:

Core i5; bis 300€; Sockel 1151 v2, 2066; B360, Q370, H370, X299

High End:

Core i7; bis 500€; Sockel 1151 v2, 2066; Z370, Z390, X299

Enthusiast:

Core i7, i9; 500€+; Sockel 2066; X299
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wer durch eine Verpackung allein einen haben will Effekt hat, sollte sich meiner Meinung nach Hilfe holen.
Was juckt mich die Verpackung?
Das Teil muss performance zu einen akzeptablen Preis liefern, tut es das nicht bringt mich auch keine vergoldete Verpackung zum Kauf.
 
Mir gefällt die Threadripper II Verpackung sehr viel mehr als dieser Dodekaeder oder ist das ein Kuboktaeder? ... xD
Na wenigstens habe ich gelacht bei dieser Verpachung. Danke Intel.
 
Alles schön und gut, aber letzten Endes zählt doch, gerade bei einem Hardwareprodukt, Preis-Leistung. Ob das im High-End-Bereich anders ist, muss wohl der Kunde entscheiden. Zumal eine CPU selten im Regal beim Mediamarkt liegen wird, so wie z.B. eine Grafikkarte...
 
Für die Verpackung zahle ich gerne einen Aufpreis von 100 €. Dazu dann noch für 50€ verlöten und 100€ für zwei Kerne mehr. Da freue ich mich schon auf den günstigen Preis.
 
Zurück