Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

@ gauss, was sagst du zu Lichtbringer, laufen Ryzens @ 3800MHz Ramspeed?^^

3466Hz ist die Obergrenze, die man noch als statistisch relevant betrachten kann. Leider! Du weißt, dass mir das als RAM Fetischist richtig böse weh tut... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

@ gauss, was sagst du zu Lichtbringer, laufen Ryzens @ 3800MHz Ramspeed?^^

Im Hwluxx gibts ein paar OCer die 3800mhz RAM stabil zum laufen bekommen haben. 3600mhz sieht man schon öfters. 3200mhz ist wie bei intel der average.

Und dein 9900k wird vielleicht einen oder 2 Monate länger als mein r7 2700x halten. Sind ja nur ein paar hundert mhz Unterschied.
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Monate? Meinst du das ernst? 3800MHz mit was denn für Timings vor allem auch stabil?
Oh der TR geht gut ab hier. Andere Ryzen hingegen fallen etwas stärker zurück, vor allem wenn man das starke oc Potenzial der Intel CPUs berücksichtigt, die AMDs pfeifen ja bereits aus dem letzten Loch, denn oc Potenzial des 2600x und 2700x ist ja mau.
Der 9900k wird da wohl noch ordentlich was drauf packen können demnächst.
Assassin's Creed Odyssey im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase

Übrigens nicht wie viele behaupten, dass man die Unterschiede nur in 720p sieht, in diesem Beispiel Full HD extrem high preset und selbst @ 4k sieht man Unterschiede.
AMDs 1600X fällt schon deutlich zurück. Nächstes Jahr mit 50% schnelleren GPUs kann die langsam einpacken, wobei die bremst jetzt schon brutal aus...
Beachtet auch die Frametimes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Wie schon mal diskutiert ist dieser Test bei CB falsch. Wahrscheinlich bremst dort der Nvidia-Treiber die Ryzen-CPUs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Hab mit meinem 8700k @ 5.4GHz knapp über 1800 Punkte geschrieben packt.
Warum soll mir einer abgehen? Ist doch das Aushängeschild von AMD :D
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Hab mit meinem 8700k @ 5.4GHz knapp über 1800 Punkte geschrieben packt.
Schaffen die Threadripper bei deutlich geringeren Takt und Leistungsaufnahme auch :D

Warum soll mir einer abgehen? Ist doch das Aushängeschild von AMD :D

Eigentlich hatte ich das immer als Bastion von Intel angesehen. Seit dem P4 mit HT war das ein sehr bevorzugter Benchmark für/von Intel.
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Hoffe man kann bald die neue intel cpu vorbestellen :daumen: bin gespannt was da noch an Mehrleistung drinn ist :ugly: wenn bei der vorgänger 5.4 so einfach möglich sind ....

Preise sind aber meiner meinung nach momentan voll :daumen2: Da denke ich echt über den TR 2950x nach...
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Hoffe man kann bald die neue intel cpu vorbestellen :daumen: bin gespannt was da noch an Mehrleistung drinn ist :ugly: wenn bei der vorgänger 5.4 so einfach möglich sind ....

Preise sind aber meiner meinung nach momentan voll :daumen2: Da denke ich echt über den TR 2950x nach...


Wenn du über einen 2950x nachdenkst ist ein 9900k sowieso die falsche CPU für dich.
5,4 ghz sind sicherlich nicht einfach drin beim 8700k, sie sind in seltenen Fällen zwar möglich, doch bei den Meisten eher nicht und dass die 5,4ghz von Duvar rock stable waren glaube ich eher weniger.
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Preise sind aber meiner meinung nach momentan voll :daumen2: Da denke ich echt über den TR 2950x nach...

Deine Seele ist noch nicht verloren, Bruder. Gönn' dir den 2950X. Mache ich demnächst auch. Allerdings gibt's den bei Mindfactory nicht mehr... :wow:
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

550 bei Alternate ist ja fast geschenkt...
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Der Aufpreis vom 9700k auf den 9900k ist schon nicht wenig. Vor allem hatte ich in der Regel meist HT Off bei meinem 8700k. Ach ich hol gar nix, bleib bei meinem 2500k, reicht doch zum surfen, muss nur noch Board los werden und die 1080Ti dann kann die ps5 kommen.
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Hoffe man kann bald die neue intel cpu vorbestellen :daumen: bin gespannt was da noch an Mehrleistung drinn ist :ugly: wenn bei der vorgänger 5.4 so einfach möglich sind ....

Laut silicon lottery schafften 6% (vor dem 8086K) und 0% (nach dem 8086K) der 8700K 5,3 GHz und beim 8068K waren es sogar 14%. Als einfach würde ich es nicht bezeichnen.
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Monate? Meinst du das ernst? 3800MHz mit was denn für Timings vor allem auch stabil?
Oh der TR geht gut ab hier. Andere Ryzen hingegen fallen etwas stärker zurück, vor allem wenn man das starke oc Potenzial der Intel CPUs berücksichtigt, die AMDs pfeifen ja bereits aus dem letzten Loch, denn oc Potenzial des 2600x und 2700x ist ja mau.
Der 9900k wird da wohl noch ordentlich was drauf packen können demnächst.
Assassin's Creed Odyssey im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase

Übrigens nicht wie viele behaupten, dass man die Unterschiede nur in 720p sieht, in diesem Beispiel Full HD extrem high preset und selbst @ 4k sieht man Unterschiede.
AMDs 1600X fällt schon deutlich zurück. Nächstes Jahr mit 50% schnelleren GPUs kann die langsam einpacken, wobei die bremst jetzt schon brutal aus...
Beachtet auch die Frametimes.

Der Test wurde aktualisiert. Der R5-2600X ist 14% schneller als der i5-8400, also nichts mit hinterherhinken von AMD.
Das Spiel scheint nur extrem gut mit dem HT von Intel zu skalieren, so dass 4K+HT schneller sind als 6 native Kerne ohne HT.
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Und der 2950X ist ganz oben mit dabei. Ich sag' doch, mein neues Baby ist der Hammer!
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Der 2920X kommt ja erst in den nächsten Wochen raus. Mit dem wäre es sicher auch spannend geworden.
Denn der zeigt, was man von einem Zen2 12-Kerner für AM4 erwarten könnte.
 
AW: Core i9-9900K & i7-9700K: Angebliche Termine für Tests und Verkauf

Und der 2950X ist ganz oben mit dabei. Ich sag' doch, mein neues Baby ist der Hammer!

Kauf doch endlich, Mindfactory ist nicht der einzige Laden der die führt.
Bei Computer Universe lagernd + Gratisversand.
Wobei an deiner Stelle würde ich echt warten gauss, dauert doch net mehr lang bis Zen 2, rüste lieber dann auf, hast doch noch genügend Power aktuell mit deinem optimierten 1950X.
 
Zurück