News Community hilft: RTX 4070 Ti viel langsamer als erwartet

So eine Belanglosigkeit auch noch als "News"-Artikel auszuschlachten...
Was kommt als Nächtes?
"7950X3D frisch eingebaut - UND DEFEKT?? Community hilft!"
Dann 3 generische Absätze über Nullmethode und Co., um dann im letzten Satz zu erwähnen, dass der Netzstecker nicht richtig eingesteckt war.
Was ist denn seit einiger Zeit nur los hier? Das ist so ein Qualitätsgefälle im Vergleich zu euren so starken Tests, Ratgebern und Fachartikeln, es ist frustrierend mitanzusehen, wie ihr eure Außenwirkung ständig selbst torpediert. Wollt ihr wirklich andauernd sowas als Top-Artikel ganz oben auf der Seite stehen haben? Es ist mir unbegreiflich.
 
Glückwunsch an den Besitzer das sein PC nun (richtig) klappt.

Gerade wenn alles eigendlich klappt, keine Fehlermeldung auftritt ist es schwer das was zu finden.
Leider (zum Glück?) hilft hier wie so oft alles ausbauen und wieder einbauen bis man den Fehler gefunden hat.

Beim nächsten Mal lieber vorher alles mal ausmessen ;)
(oder gleich ein XXL Tower kaufen => da hat man Ruhe :D )
 
Also ich hatte mal Staub in meinem PCI-E Slot bei meiner RTX 3080. Habe mich damals gewundert wieso die so langsam ist. GPU-Z zeigte dann 4x statt 16x an und nach einigen Versuchen es im Windows mittels DDU, Energiemodi etc. zu lösen, kam mir dann doch mal der Gedanke die GPU noch mal rauszuholen. Staubsauger an und zack: 16x.

Seitdem empfehle bei allen Bekannten direkt zu schauen ob die Karte mit 16x angebunden ist. Die meisten staubsaugen in ihrem Gehäuse dann doch eher selten. :ugly:
 
Ganz klar, er hätte nur den Subquantenraumbeschleuniger umpolen und die Interdifferenzenmatrix neu berechnen müssen. Da wäre ihm aufgefallen, dass der Antimateriengenerator Stufe XIII im verkehrten Kräfteverhaltnis zur Masse der Antimaterie läuft. Und das hat eindeutig zum Leistungsabfall geführt.
Ja ne soweit alles logisch und Onkel Verklärchen. Aber wie siehts mit Kenntnissen im PKW Bereich aus?
Wenn ich mit meinem Wagen an der Tanke bin find ich da zwar auch hoch Oktanen Saft aber immer wenn ich dann den Tankwart frage ob er auch was im 1.21 Gigawatt Bereich hätte ist es das selbe Ergebniss. Unverständliche Gesichtszug und Sprachentgleisung der Angestellten und das ich dann meine Karre bis nach Hause schieben darf.
Da wäre es doch sicher einträglich etwas dementsprechend Ingeneurtes an die Petroldielerketten zu verhökern.

MfG
 
Letzteres.

Oder 3. Gehäuse und Mainboardhersteller immer noch nicht auf Jensens dumme Architektur reagiert. Die 5000er ist dann wahrscheinlich nen Meter lang


Also ein offensichtlich blutiger Anfänger kauft sich PC Komponenten .

Er kann vieleicht nicht viel mit unserem Messsystem anfangen.

Was Sorgfalt , Sehkraft und gesunden Menschenverstand angeht na ja .



Und dann ist deiner Meinung nach Nvidia,s Jennsen dumm weil die Karte zu lang ist ?!

Dafür wird dann ein Beitrag erstellt wo man zb. auch noch lesen muss das vieleicht die CPU Am5 7000 schief im Sockel sitzt wenn die Graka nicht die volle Leistung bringt ?!?

Überhaupt versucht mal eine Am5 Cpu schief einzusetzen und schaut was dann passiert ?!?

:nene:
 
Zurück