Special Cities Skylines 2 im Tech-Test: Hardware-Sprenger mit Performance-Problemen

Und was hat das damit zu tun, dass du es selber testen kannst? lol
Alter, du hast ja scheinbar schon ein GP Abo und du würdest es gerne spielen, was spricht also dagegen, es selbst auszuprobieren? Eben, nichts!
Das Spiel wurde doch hier getestet, warum sollte ich jetzt meine kostbare Zeit dafür verschwenden das Ergebnis bleibt gleich, ich habe keinen Prozessor aus der Zukunft oder eine GPU, deshalb verstehe ich deine Aussage nicht.
Ich werde warten, bis diese Performensprobleme gelöst sind, dann werde ich es spielen, vorher nicht.
Das habe ich mir auch immerzu gedacht. Wenn es ein Next-Gen-Spiel sein soll, wie die Entwickler sagen, warum nutzt die Engine dann noch Direct X 11 und sieht so aus? Ich muss zugeben, dass ich Teil 1 nie wirklich gespielt habe, außerhalb von Benchmarks, aber unsere Test-Version von Cities 2 sieht schlechter aus, als das Sim City von 2013. Habe ich da etwas missverstanden? Kommt vielleicht noch ein Grafik-Patch? Oder ist die Version, mit der wir testen, über ein Jahr alt?

Anhang anzeigen 1440873
Anhang anzeigen 1440874
Ok das erste Bild, was du gepostet hast, ist schon erschreckend, aber das zweite mit der Stadt kann man sich geben.
 
Wow was für ein Schlag in die Fresse! Vor allem noch die Frechheit noch zu besitzen das Spiel trotzdem zu veröffentlichen in den Wissen das es mega kacke läuft. Das die Entwickler ein vorher noch warnen finde ich nicht wirklich löblich.

Aber so generell..es kotzt einen echt doch nur noch an wie die Spiele auf dem Markt kommen und es irgendwie kein trend zur Besserung gibt.
 
Es gibt wohl schlicht und einfach keine spezialisierte Engine die da irgendwas davon kann, was für diese Art Spiel nötig wäre.....
 
Also ich habe es mir heute für Knapp 40€ gekauft und freue mich auf den 24.10.

Bin gespannt wie "bescheiden" es auf meiner doch recht alten Hardware läuft.
 
Ob es bei dem zweiten Teil mit den DLC's auch so ausarten wie beim ersten wo das komplette Spiel dann 413,41€ kostet?
 
Kann es eigentlich auch sein das viele Entwickler nach Cities 1 das Studio verlassen haben und dann einfach neue unerfahrene dazu gekommen sind ? Weil wie will man sich sonst das Performance Desaster erklären, ich meine Erfahrung müssten sie ja nach Teil 1 gehabt haben.
Fluktuation wird's sicher geben aber auch sonst ist das nicht immer ein Frage der Erfahrung. Kann einfach sein dass denen die Zeit/Geld für das Projekt ausgegangen ist. Sowas ist sehe ich eher als Projektmanagement Problem.
 
Ich sage jetzt schon die Zukunft vorher, das wenn Steam es finanziell spürt das sich schlechte zum größten Teil auch verdiente negative Reviews sich in großem Umfang auch auf ihre Einnahmen auswirken, die Spiele Bewertung komplett abschaffen wird.
 
Ich sage jetzt schon die Zukunft vorher, das wenn Steam es finanziell spürt das sich schlechte zum größten Teil auch verdiente negative Reviews sich in großem Umfang auch auf ihre Einnahmen auswirken, die Spiele Bewertung komplett abschaffen wird.
Im Zeitalter vom www spielt das aber fasst keine Rolle. Ein Klick bei Google und ich erfahre alles was ich möchte. Könnte aber Steam machen
 
Ich würde sagen 3DMark hat einen neuen DirectX 11 Benchmark gefunden. Perfekte Ablöse für den Fire Strike und zugleich deutlich anspruchsvoller als der Time Spy
 
Ein absoluter Witz, verständlich dass die Konsolenversion vorerst gestrichen wurde.

Was hat man sich dabei gedacht, wer soll denn die Zielgruppe bei diesem Spiel sein?

Ich wäre ja interessiert gewesen, aber nicht so.
 
Was haben denn alle erwartet, nachdem der Entwickler selbst ne Performance-Warnung ausgibt? Die Testversion hier hat man auch schon vor Release freigegeben zum testen, so kann sich jeder, sogar Vorbesteller, noch umentscheiden.
Klingt für mich weit fairer als andere Releases, wo ähnliche Performanceprobleme einfach auf die Spieler geschoben werden.

Ich mach mir da eh keinen Kopf, das Spiel wird lange genug Support bekommen und besser und besser werden. PDX hat mich noch nie enttäuscht :).
 
Uiuiui… Das wird in den ersten Wochen ein Krampf, das Spiel vernünftig spielen zu können. Immerhin wissen wir es vorher, das muss man auch ganz klar sagen. Somit kann jeder selbst entscheiden, ob es für jemanden ein Grund ist, das Spiel erstmal nicht zu kaufen.
Ich für meinen Teil kann damit teils leben - 60FPS benötige ich bei einem solchen Spiel nicht.
Uiuiui… Das wird in den ersten Wochen ein Krampf, das Spiel vernünftig spielen zu können. Immerhin wissen wir es vorher, das muss man auch ganz klar sagen. Somit kann jeder selbst entscheiden, ob es für jemanden ein Grund ist, das Spiel erstmal nicht zu kaufen.
Ich für meinen Teil kann damit teils leben - 60FPS benötige ich bei einem solchen Spiel nicht.
 
Kann es eigentlich auch sein das viele Entwickler nach Cities 1 das Studio verlassen haben und dann einfach neue unerfahrene dazu gekommen sind ? Weil wie will man sich sonst das Performance Desaster erklären, ich meine Erfahrung müssten sie ja nach Teil 1 gehabt haben.

Soweit ich das mitbekommen habe, wuchs Colossal Order für Cities Skylines 2 von ca. 9 auf 30 Mitarbeiter:innen.
Der zweite Teil ist ein kleines Spiel von einem kleinen Studio.
Der erste Teil war ein kleines Spiel von einem winzigen Studio, das aber ganz gross raus kam.
Diesen Umstand sieht man sowohl am ersten wie auch am zweiten Teil kilometerweit an.

Also ich habe es mir heute für Knapp 40€ gekauft und freue mich auf den 24.10.

Bin gespannt wie "bescheiden" es auf meiner doch recht alten Hardware läuft.

Ich entschied mich heute auch dazu, einzusteigen :ugly:
Es wird mir aber schon Angst und Bang wenn ich das PCGH-Vid mit der 7900XTX anschaue und seinen nicht so herzigen 12fps und 380W! (bei einer für meine Verhältnisse jedoch schon ziemlich grossen Stadt.)

Colossal Order hätte aber augenscheinlich gut getan, wenn sie auf dem PC den Launch in einen offiziellen Early-Access-Start umgewandelt hätten. Momentan wirkt es auf mich, als wäre ihnen schlichtweg die Zeit davon gelaufen. Geld sollte nach dem riesen Erfolg des ersten Teils ja weniger das Problem sein, abgesehen davon, dass ihr Publisher Paradox momentan Bockmist baut.

So hätten sich Modder auch schon mal an die Arbeit machen können und CO hätte Zeit für userunterstützte Politur, Featureergänzung (Pipette und Undo bsw.) und Bugfixing gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück