"CD-/DVD-Privatkopien: Das letzte Mal eine CD/DVD kopiert habe ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "CD-/DVD-Privatkopien: Das letzte Mal eine CD/DVD kopiert habe ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn ein USB-Stick oder eine SSD verreckt, sind meist (fast) alle Daten unwiederbringlich verloren.

meist fallen nur irgendwelche kleinen Bauteile wie spulen ab .... wenn man die dann messen kann und einen Studenten zum wickeln abstellt, geht das :ugly:


20170516_094759.jpg 20170518_100652.jpg 20170518_100702.jpg



btw, ich hab letztes weihnachten 30 Jahre alte Photos digitalisiert und auf CD gebrannt als Geschenk für die ganze Familie :cool:
 
AW: "CD-/DVD-Privatkopien: Das letzte Mal eine CD/DVD kopiert habe ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Könntest Du die Fotos verkleinern?
 
AW: "CD-/DVD-Privatkopien: Das letzte Mal eine CD/DVD kopiert habe ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Das letzt mal Kopiert? keine Ahnung, dürfte schon viele Jahr her sein. Das letzt mal eine CD gebrannt: genau vor einem Monat. Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele Leute ihre Bilder von mir lieber auf CD anstatt als Download haben wollen. Selbst dann, wenn die Kommunikation vorher immer nur per Mail vom Smartphone/Tablet stattgefunden hat.

USB-Sticks komen dafür erst in Frage, wenn es mal ansatzweise zuverlässige Sticks für 30 Cent/Stick geben sollte. Gerne auch im 50er Pack mit aktivierbarem Schreibschutz.

Wie ich gerade sehe ist die Aussage sogar nicht ganz korrekt. die letzt DVD+RW habe ich vor 15 Tagen gebrannt. Als Bootmedium für Recoveries oder zur Installation von Linux ist das immer noch zuverlässiger wie ein USB-Stick. Egal, wie alt das BIOS des Rechners/Tablets ist, ein USB-CD-Rom ist zuverlässig als Bootmedium erkannt und wird in der Regel auch eher als erstes Bootlaufwerk genutzt wie ein USB-Stick.
 
AW: "CD-/DVD-Privatkopien: Das letzte Mal eine CD/DVD kopiert habe ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Könntest Du die Fotos verkleinern?
sorry, erst jetzt gesehen .... die bilder werden mit 157x102pixeln thumnails geladen und haben eine größe zwischen 8.5 und 9.5 KB, wüsste nicht was ich da kleiner machen sollte .... und die original Bilder die ich hochgeladen habe wurden automatisch verkleinert, von 6-8mb auf ~2mb :ugly:

2018-04-23 15_55_41-Developer Tools - http___extreme.pcgameshardware.de_news-kommentare-zu-laufw.png
 
AW: "CD-/DVD-Privatkopien: Das letzte Mal eine CD/DVD kopiert habe ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

sorry, erst jetzt gesehen .... die bilder werden mit 157x102pixeln thumnails geladen und haben eine größe zwischen 8.5 und 9.5 KB, wüsste nicht was ich da kleiner machen sollte .... und die original Bilder die ich hochgeladen habe wurden automatisch verkleinert, von 6-8mb auf ~2mb :ugly:
Ich schätze er meinte die Bildgröße, nicht die Dateigröße.
5000*3000 Pixel große Bilder braucht in einem Forum kaum jemand.
 
Zurück