Caseking Geforce GTX Titan Black OC Herculez X3 Ultra im Test: Die beste Single-GPU-Karte auf dem Markt

Ich liebe es :D

Da hat Raff ne 950 Euro - Karte in den Fingern, und spielt damit den Goat-Simulator :D

Nur schade, daß der "Ziegen-Regen" nicht zum Einsatz kam im Video ;)

Greetz Erok
 
leuts wir reden hier von "EINER" Grafikkarte und es werden dafür 1000€ verlangt. Das ist doch krank:schief: Wenn ihr mit dem Preis einverstanden seid, dann gute Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Schöne Karte keine Frage , aber auch bei mir ist bei 400.-Euro bzw. max. 550.-Euro für eine High End Karte inkl. Fullcover-Wasserkühler schluss.
Hab zb. für meine AMD 290X + Kyrographics Hawaii 530.- bezahlt und rennt OCèd im grunde wie Sau xD
Das ist mir Gaming dann doch nicht wert und gibt interessantere Hobbies für mich , als nur in eine Graka 1000.-Euro zu verbraten.
Freaks gibts immer dies brauchen , why not ^^
 
leuts wir reden hier von "EINER" Grafikkarte und es werden dafür 1000€ verlangt. Das ist doch krank:schief: Wenn ihr mit dem Preis einverstanden seid, dann gute Nacht.


Wir reden hier nicht von "EINER" sondern von "DER" Grafikkarte die eben den Titel schnellste Single-GPU auf dem Markt als Plakette um den Hals hängen hat :D

Und sowas kauft man sich nicht, weil man mit dem Preis einverstanden ist, oder weil es eine "vernünftige" Grafikkarten-Lösung darstellt.

Wer so etwas kauft, der hat schon mächtig einen in den Synapsen sitzen :D Und das mein ich nicht böse ;) Das ist Hobby, das macht Spass, aber niemals Sinn :D Und das ist auch gut so :)

Kaufen würde ich sie trotzdem nich :D

Greetz Erok
 
Und wenn ein Hersteller auf die Idee kommt eine Zocker-Graka für 5000 Euro anzubieten, dann ist mir das auch egal.
Ich muss sie ja nicht kaufen.
Ist doch klasse, wenn angeboten wird was möglich ist. Ob der Preis dann sinnvoll ist oder nicht, wen juckts?
Hab ich die entsprechende Menge an Kleingeld, kann ich drüber nachdenken, hab ich sie nicht, erübrigt sich doch jeder Kommentar zum Preis.
Gibt doch für jeden Bedarf und jeden Geldbeutel die passende Graka, also kann doch jeder zufrieden sein.

Wer es sich leisten kann, soll doch die Titan Z für 3000 Euro kaufen, wenn es ihm spass macht. Ich reg mich ja auch nicht über die Porsche usw. auf der Strasse auf, auch wenn ich nie soeviel Geld für ein Auto ausgeben würde - ok, Porsche könnte mir auch ned leisten, aber mehr als meinen Civic schon, will ich aber ned...
 
Wer so etwas kauft, der hat schon mächtig einen in den Synapsen sitzen :D Und das mein ich nicht böse ;) Das ist Hobby, das macht Spass, aber niemals Sinn :D Und das ist auch gut so :)
Greetz Erok

Wie wahr wie wahr.
PC ist in der Hinsicht eh noch harmlos, siehe High End Audio XD
War früher so beknackt und hab selbst 350.-Euro für Lautsprecherkabel ausgegeben vom Rest ganz zu schweigen .
Das schöne daran (oder traurige) , von solch Kabeln hat man ausser Optik nicht mal was lol, wer das hört hat das Goldene Ohr verdient.
Machte auch nicht alles wirklich Sinn aber Spass ^^
 
Und wenn ein Hersteller auf die Idee kommt eine Zocker-Graka für 5000 Euro anzubieten, dann ist mir das auch egal.
Ich muss sie ja nicht kaufen.
Ist doch klasse, wenn angeboten wird was möglich ist. Ob der Preis dann sinnvoll ist oder nicht, wen juckts?
Hab ich die entsprechende Menge an Kleingeld, kann ich drüber nachdenken, hab ich sie nicht, erübrigt sich doch jeder Kommentar zum Preis.
Gibt doch für jeden Bedarf und jeden Geldbeutel die passende Graka, also kann doch jeder zufrieden sein.

Wer es sich leisten kann, soll doch die Titan Z für 3000 Euro kaufen, wenn es ihm spass macht. Ich reg mich ja auch nicht über die Porsche usw. auf der Strasse auf, auch wenn ich nie soeviel Geld für ein Auto ausgeben würde - ok, Porsche könnte mir auch ned leisten, aber mehr als meinen Civic schon, will ich aber ned...

Kann voll und ganz nur zustimmen. Jedoch finde ich das gebotene an Mehrleistung für den Mehrpreis Frech, aber wer will der soll auch dürfen ohne vollgequatscht zu werden!
 
so lange diese Preise nicht zum Standard werden ist mir das ja auch egal, ich möchte nicht mehr als 300€ für eine Graka ausgeben. Nicht das die Mittelklasse Karten irgendwann mal bei 600€ anfangen, weil die 3000€ Grakas weg gehen wie warme Semmeln.:ugly:
 
Irgendwie hab ich aber das Gefühl das die Preise total ausser Kontrolle geraten sind, und uns das eine Weile begleiten wird.
AMD ist zwar immernoch viel günstiger,
aber wenn man sich den Schritt mit der X2 über 1000.-Euro gibt ziehn die auch etwas nach.

Hoffe ebenso das der blödsinn wieder abnimmt,
wird aber nicht der Fall sein solange sich genügend dafür finden.

Solange is noch halbwegs bezahlbare Alternativen gibt gehts ja gerade noch,
wobei NVIDIA allgemein schon sehr überzogene Preise hat (Jahre schon oberes Limit).
 
Also mir gefällt ja besonders der Trend in der Namensgebung von Grafikkarten (sowohl bei AMD als auch bei Nvidia) - je mehr X im Namen sind, desto schneller sind sie :lol:
 
immer diese schummle Aufkleber die kurz vor der Garantie abfallen, meistens sogar viel früher...

Wärme + Staub + Wind, löst jeden Kleber.
 
Es ist eine sehr schöne Titan, steht ausser Frage aber bei mir im Desktop würde sie nicht hineinpassen und ein wichtiger Punkt ist, daß die Hitze wie bei allen Lüfter gekühlten Grafikkarten in den PC. geblasen wird.
Ansonsten schöne Karte. Der Preis ist eine andere Sache.
MfG.wolflux
 
wenn man in 4k spielt braucht man kein MSAA mehr in BF4, dann sind auch im Durchschnitt 60fps drin.
Außerdem ist die Black für gamer uninteressant, die 780ti ist gleich schnell, der selbe chip verbaut, das selbe pcb, nur die DP leistung wurde künstlich beschnitten, aber wie bereits gesagt fürs reine spielen ist das irrelevant.


GK110 ist aber auch easy zu kühlen so gut wie jedes custom Design hält diese unterm Temperatur target ( 82°C - ti ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn manche hübsch aussehn so nervt mich ebenso der Trend zu immer mehr Lüftern.
Ganzen Staubfänger

Hatte zuvor kurz eine 290 PCS+. Langsam sollten neben WaKü mal wieder brauchbare Lösungen her ohne immer mehr Propeller .
Am besten demnächst Grakas mit gelochter Platine und hinten und vorne je 3 Propeller xD

Ok bei den normalen Titans scheint ja mit Ausnahme der Radiale ganz gut zu sein.
 
Wie in jeder News oder jeden Artikel immer wieder die leidige Diskussion zum Preis angefangen wird. Mittlerweile weiß jeder hier, dass sich eine Titan Black im Bereich von 850 - 1000€ bewegt :schief:. Durch das ständige geheule wegen dem Preis wird die Karte auch nicht günstiger und es wird sich nichts daran ändern, dass die Karte schon immer als reine Enthusiasten-/Prestige-Karte am Markt positioniert ist, genau wie die Extreme Edition von Intel. Da wird komischerweise nicht jedes Mal wegen dem Preis geheult.
 
Zurück