Caseking Geforce GTX Titan Black OC Herculez X3 Ultra im Test: Die beste Single-GPU-Karte auf dem Markt

Ich verstehe nicht warum Leute 850 Euro für die titan black ausgeben und keine wakü dran machen ....

Das wär irgendwo noch unsinniger als sich die Karte zu holen, weil der Herculez - Kühler soll ja gerade das Unterscheidungsmerkmal von der normalen sein. Da zahlst extra den Aufpreis und montierst den ab? :ugly:

Waküs macht man normalerweise auf Referenzkarten und übertaktet diese bzw. auf spezielle Karten die besonders für Übertakter ausgelegt sind, die Black ist ja schon ziemlich hoch geprügelt worden, ob da die Wakü noch viel ausmacht?

@Shub Niggurath: nimm doch einen Zollstock und miss die Strecke von den hinteren Slotblenden bis zum Laufwerkskäfig. Wenn du 40 oder mehr cm hast sollte die gut reinpassen, außerdem drauf achten dass die Karte nach unten Platz zum Atmen hat, also keine Soundkarte direkt unter der Graka z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich , wie viel man immer noch draufzahlt für eine Grafikkarte , wenn es einen darauf ankommt , die möglichst schnellste zu haben. Obwohl der Abstand ab einer R9 290/GTX 780 eh nicht mehr so groß ist.
 
Unglaublich , wie viel man immer noch draufzahlt für eine Grafikkarte , wenn es einen darauf ankommt , die möglichst schnellste zu haben. Obwohl der Abstand ab einer R9 290/GTX 780 eh nicht mehr so groß ist.
Das ist keine reine Gamer-Karte. CUDA mit viel Speicher und Rechnen mit maximaler DP-Performance - wer so etwas benötigt, verdient damit meist auch genug, um so eine Karte bezahlen zu können. Also nicht immer alles durch die Gamer-Brille betrachten. Ich rendere mit dem Ding auch und lasse diverse Pro-Software laufen; die Karte macht sich bei zielgerichtetem Einsatz relativ schnell wieder bezahlt.

Wobei der monströse Kühlerumbau eigentlich Unfug ist. Es gibt durchaus andere Alternativen, denn die Luft gehört raus aus dem Case. Wasser und gut ists.
 
Mit Wakü stehen dir alle Möglichkeiten zu deiner Karte offen, gleich ob Referenz oder OC-Karte, auch wenn der Lüfter deiner Karte noch so gut ist, die Hitze bleibt vorerst im PC- Gehäuse.
Allein diese Stille im Wohnzimmer ist herlich. :hail:
Der einzige Nachteil ist das du mit dem Kühler an die Karte gebunden bist.
Alternative ist eine Kompaktwakü. für die nächsten 2-3 Karten, allerdings braucht man einen Lüfter für die Spawas und Kühler für die Speicher.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine reine Gamer-Karte. CUDA mit viel Speicher und Rechnen mit maximaler DP-Performance - wer so etwas benötigt, verdient damit meist auch genug, um so eine Karte bezahlen zu können. Also nicht immer alles durch die Gamer-Brille betrachten. Ich rendere mit dem Ding auch und lasse diverse Pro-Software laufen; die Karte macht sich bei zielgerichtetem Einsatz relativ schnell wieder bezahlt.

Wobei der monströse Kühlerumbau eigentlich Unfug ist. Es gibt durchaus andere Alternativen, denn die Luft gehört raus aus dem Case. Wasser und gut ists.

Das stimmt natürlich. Daran ist ja auch nichts auszusetzen , dass Nvidia ihre extra DP-Perfomance vergolden lässt. Frag mich nur , warum AMD dass auch nicht macht? Wäre doch ein prima Geschäftsmodell.;)
 
Hi Leute.

Bei meiner Titan Black ist glaube ich etwas nicht in Ordnung. Wenn ich meinen PC einschalte rennt einer von 3 Lüftern ständig auf 100% (egal ob ich im Moment gerade Spiele oder nichts mache). Ich kann tun und lassen was ich will, solange ich sie nicht aus und wieder einbaue hört es nicht auf und selbst dann fängt es wieder nach ein paar stunden an!!!

Ich habe leider keine Möglichkeit es in einem anderen System zu testen und wollte mal fragen ob das an meinem System liegen kann oder ob wirklich die GPU etwas hat ?

Danke im Voraus!
 
Zurück