Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Irgendwie ungerecht das manche 200K Leitungen haben (so wie ich :D ) um bei vielen grad mal 16K möglich ist.
In der Beziehung ist Deutschland wie ein dritte Welt Land. Lieber weiter Milliarden für anderen Mist ausgeben, aber das ist ein anderes Thema.

Da ist nichts ungerecht. Es ist halt die Position zum Verteiler anders.
Es hilft nur Ausbau, so dass mehr GF Verteiler angeschlossen werden.

Den stoßen aber die Gemeinden an und nicht die Telekom oder andere...
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Die Internetnutzer mit langsamen oder begrenztem Internet surfen bestimmt nicht die Homepage der Grünen an um an der Umfrage teilzunehmen .. :)

Wenn ich vor einem Arbeitsamt eine Umfrage zur durchschnittlichen Wohnungsgröße starte, kommt da auch irgendwas um 40qm2 bei raus.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Die Internetnutzer mit langsamen oder begrenztem Internet surfen bestimmt nicht die Homepage der Grünen an um an der Umfrage teilzunehmen .. :)

Naja, die kleineren Werte die ich sehe sind ca. 2,11 und 17Mbit/s und da nicht alle Werte veröffentlicht werden, sondern nur die mit Kommentar werden da auch noch mehr mit langsamen Internet die Homepage der Grünen angesurft haben.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Es bringt doch nichts einen Durchschnittswert zu nehmen. Verhält sich ja sonst wie beim Gehalt (Wenige haben viel und viele wenig).
Ich habe derzeit 200 MBit/s und 5 andere Haushalte in Deutschland haben 1 Mbit/s und schon hat man ~34Mbit/s .
Und leider gibt es enorm viele Orte, die kein oder nur unzureichendes Internet haben. :nene:

Da könnte man dann den Median aus der Statistik nehmen. Also alle Werte nach der Größe sortieren und dann den Wert, der in der Mitte steht nehmen. So hätte man dann die „Mitte der Gesellschaft".
Wobei bei dem Wert auch die Breitbandversorgung auf dem Land nicht sehr ins Gewicht fällt.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Also offiziell sind es bei mir 16000 bei der Telekom, von denen aber höchstens 11000 ankommen, meistens jedoch eher 2000-5000
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Alles klar angeblich 223Mbit/s :lol::lol::lol:


Speedtest.net gibt mir nur 206Mbit/s aus. Das ist wohl realistischer als 223. :ugly: Fand es lustig anzusehen wie der Zeiger einmal Rum ging xD
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Wünschensewert wäre aus meiner Sicht nicht zu sehr auf den Durchschnitt zu schielen.

Der wird sich an den Ballungsräumen bemessen in denen es in der Regel eine gute Anbindung hat.

In meinen Augen sollte der Fokus auf die bisher unterversorgten Gebiete gelegt werden.

Grüße

phila


P.S.: Gleichzeitig ist auch zu bedenken, dass nicht jeder, der eine dicke Leitung haben könnte diese auch gebucht hat.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

finde es ziemlich seltsam das einige schon direkt negativ dem gegenüberstellen nur weil es für sie grade die falsche Partei ist.

Ich sehe jetzt den Speedtest an sich nicht als extrem aussagekräftig an, obwohl die Aussagekraft mit der Zeit steigen wird. Dann wird er sicherlich als grober Überblick nicht schlecht sein. Auch wenn sehr viele von Randgruppen, also die mit sehr geringer oder sehr hoher Bandbreite, eher testen werden.
edit: halt nur für gesamt Deutschland als Durchschnitt.

Aber die grundsätzliche Aussage, dass es bescheuert ist auf Vectoring zu setzten, unterstütze ich voll und ganz. Es macht keinen Sinn auf schon veraltete Technik zu setzten, wenn Ausbau dann richtig.
Außerdem sollte vorallem schnelles Internet für Unternehmen zur verfügung stehen, denn ohne gutes Internet siedeln sich auch keine derartigen Unternehmen hier (bzw. in diesen Gebieten) an.

"Internet-Anbieter sträuben sich gegen die hohen Kosten, die der Ausbau neuer Infrastruktur in Deutschland mit sich bringt, weil der in der Regel im Tiefbau geschieht. "

Wenn sie das besser organisieren würden, wären die kosten nicht so hoch. Dauernd muss irgendeine Straße etc. aufgemacht werden weil irgendwelche Rohre oder die Straße an sich repariert werden muss etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Wünschensewert wäre aus meiner Sicht nicht zu sehr auf den Durchschnitt zu schielen.

Der wird sich an den Ballungsräumen bemessen in denen es in der Regel eine gute Anbindung hat.

In meinen Augen sollte der Fokus auf die bisher unterversorgten Gebiete gelegt werden.

Grüße

phila


P.S.: Gleichzeitig ist auch zu bedenken, dass nicht jeder, der eine dicke Leitung haben könnte diese auch gebucht hat.

Finde ich auch. In Städten liegen ja oft schon deutlich schnellere Leitungen. Die Statistik wird ja auch dadurch verfälscht, da dort die Bevölkerungsdichte und damit die Zahl der potentiellen Teilnehmer deutlich höher ist als auf dem Land.
Da hätte man zumindest noch eine Abfrage machen müssen, wie hoch die Bevölkerungszahl in der Gemeinde ist und die Ergebnisse dann danach aufteilen.

Auf dem Land gibt es ja auch oft nur LTE. Da beträgt der Unterschied zwischen normaler und gedrosselter Geschwindigkeit dann gleich mal 99%.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

HeHe "aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland "

wenn ich die 5 streiche kommt das bei uns eher hin und das zieht sich schon seit Jahren so hin und wird nicht besser!
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Da es weltweit 193 Länder gibt ist das gar nicht so schlecht, vorallen Dingen wenn man bedenkt das da auch etliche Stadtstaaten dabei sind die es wohl deutlich einfacher haben.
Im Vergleich zur Wirtschaftskraft ist das ein miserabler Wert, insbesondere wenn man mal schaut wer da so alles vor Deutschland liegt. :hmm:

MfG
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Liegt einfach an der Durchschnittsberechnung. Wenn 1000 Leute mit 100 MBit teilnehmen und 2000 mit 3 MBit liegt der Durchschnitt auch bei 35,3 MBit, obwohl die Mehrheit deutlich weniger hat.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Was für ein Lügentest. Zeigt mir wiederholt nur ein Drittel und weniger meiner tatsächlichen Leistung an, obwohl Speedtest zu einem ganz anderen Ergebnis kommt. Nämlich (zuimdest fast) der 120er Leitung, die ich auch habe. Mal sehen, ob mein Kommentar auf deren Seite durchkommt oder das von den Grün*Innen "moderiert" wird.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Schön dass die das messen, bringt nur Nix wenn die Aufteilung nicht stimmt :nene:
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Ich würde per Gesetz dieses "bis zu " abschaffen und die Werbung mit diesen Worten unter Strafe stellen. Einfach klipp und klar sagen: Ich biete 100 Mbit- das kostet sie 39,95. Aber diese rumeierei mit bis zu ist lächerlich. Das ist typisch für Deutschland.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

wieso kann man den Test eigentlich so easy faken lol?

selbst zahlen von 999999999999999999999mbit gehen anscheint problemlos.

schlimm das jeder dritte mittlerweile tampadata benutzt, hauptsächlich natürlich um in browser games zu cheaten :ugly:
 

Anhänge

  • wow.PNG
    wow.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 86
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

Der Bundesdurchschnitt lt. deren Seite ist mittlerweile schon bei 38 Mbit. Habs mit meinen 24 noch mal etwas gedämpft. :D
Lustig ist ja, dass RLP 42 MBit im Schnitt hat, also über dem Bundesdurchschnitt. Verdammt, unser Bundesland besteht zu 90% aus Wald, Wein und Wanderwegen, wie kann das sein?:lol:
Wobei ich mit meiner Leitung ja zufrieden bin. Jahrelang mit Pseudo-16000 (wovon 11000 ankamen) rumgedümpelt, bis die Telekom im Sommer tatsächlich mal was hinbekommen hat. Und das hier auffem Land, im Dorf.
 
AW: Bündnis 90/Die Grünen misst aktuell 35 Mbit/s Breitbandversorgung in Deutschland

114 mbit .. Der test ist nicht wirklich Leistungsfähig :schief:
Das ist die höchste leistung die ich bei mir Messer https://www.speedtest.net/result/4493799088.png und bin mit Unitymedia total zufrieden.
Ps= nur große unternehmen schaffen mir die volle anbinung auch zu liefern :ugly: z.b. Steam
 
Zurück