News Intel Core Ultra: Kommt Meteor Lake-S doch noch durch die Hintertür?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core Ultra: Kommt Meteor Lake-S doch noch durch die Hintertür?

Meteor Lake-S soll gestrichen worden sein, weshalb im Desktop nur Ableger mit 35 bis 55 Watt als Core 3 und Core 5 auf den Markt kommen sollen. So zumindest besagten es aktuelle Informationen der allermeisten seriösen Quellen. Meteor Lake-H sollte den Fokus auf das mobile Segment legen, während Arrow Lake-S voraussichtlich ab 2024 im Desktop durchstarten und bis zu einem Core Ultra 9 ausgefahren werden sollte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Core Ultra: Kommt Meteor Lake-S doch noch durch die Hintertür?
 
Bin mal gespannt, ob meiner einer es noch erleben darf, dass INTEL von ihrem Lake Gedöns abrückt.
Mit "i", Ultra, K, KS, KF etc. etc. blick ich zumindest nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Blicke bei Intel auch nciht mehr ganz durch. Nun ja ne Vereinfachung der Bezeichnung würde den Käufern helfen und Intel würde sich damit auch nen besseren gefallen tuen. Auch braucht es keine gefühlt 100 tausend cpu Varianten um hier genügend Käufer zu finden. AMD hat es schließlich auch geschafft mit weniger Bezeichnung. Intel wird das schon noch besser machen als bisher (hoffe ich doch zumindest)
 
Bin mal gespannt, ob meiner einer es noch erleben darf, dass INTER von ihrem Lake Gedöns abrückt.
du meinst die internen Codenamen?
Ja das kann verwirrend sein.
Aber eigentlich gehts weil wir uns ja nur die Lakes merken müssen (Alder, Rapid, Meteor, Arrow, Lunar, Nova...).
AMD ist hier ja auch nicht besser


was die Verkaufsnamen betrifft hätte man beim Schema bleiben sollen.
Core i fürn Desktop
Core M für Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich werde auf Arrow Lake und Zen5 3D warten um meinen 12700k zu ersetzen, wobei ohne neuen Monitor mit einer höheren Refreshrate als die aktuellen 100Hz, müsste dann auch gekauft werden, damit es wenigstens etwas Sinn macht in meinem Fall.
 
Dank Dir recht sackrisch für die Info/Erläuterung.
NEIN, die "paar" Suffixe kann und will ich mir NICHT merken tun ... ;-)
 
Zurück