Bitfenix Prodigy M

Danke.
Finde die neuen Lieferzeiten echt etwas merkwürdig. Wortlos einfach auf den 14.10 verschoben :/
Das grüne sowie das Anniversary (micro atx) haben sogar den 20.11. und 6.11 angeben. Entweder künstliche Verknappung oder ernsthafte Lieferschwierigkeiten von Subunternehmen.

Ich hoffe es ist am 14.10 dann auch wirklich lieferbar - sonst wird es leider ein anderes Case werden müssen.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die 160mm max. Höhe für CPU-Kühler die Angabe ist mit eingebauter Festplattenhalterung.
Wenn man also diese Festplattenhalterung ausbaut und die HDD's in den Gehäuseboden setzt müssten doch sogar noch höhere CPU-Kühler reinpassen, oder liege ich da falsch ?
 
Hallo zusammen da ich bereits denhttp://www.caseking.de/shop/catalog...x-Prodigy-Mini-ITX-Gehaeuse-weiss::19167.html habe und ich den neuen sehr interesant finde bzw. kaufen möchte Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Phenom » BitFenix Phenom Mini-ITX Gehäuse - weiß meine Frage!! Ich habe die Recon Lüfter Steuerung und würde sie gerne bei dem neuem Gehäuse auch einbauen aber nirgends kann ich die blende auf den Fotos sehen ...muss man die Hauptblende hochschieben wegklappen oder??? hat jemand das neue Gehäuse evtl. schon Live gesehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eine Frage an Bitfenix DE:

Passt der Hr02-Macho in das Gehäuse, sodass sich dann auch noch die Festplattenhalterung ausgeht? Der Macho ist ja paar mm über 16cm groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen da ich bereits den Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy M Micro-ATX Gehäuse - weiß habe und ich den neuen sehr interesant finde bzw. kaufen möchte Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Phenom » BitFenix Phenom Mini-ITX Gehäuse - weiß meine Frage!! Ich habe die Recon Lüfter Steuerung und würde sie gerne bei dem neuem Gehäuse auch einbauen aber nirgends kann ich die blende auf den Fotos sehen ...muss man die Hauptblende hochschieben wegklappen oder??? hat jemand das neue Gehäuse evtl. schon Live gesehen??

Bist du dir sicher das du bereits das Prodigy M und nicht das Prodigy hast? Denn es wurde bislang noch garnicht geliefert.
Nein du kannst weder eine Lüftersteuerung noch Sd Cardreader einbauen, da keine Slotblende äußerlich vorhanden ist, leider. Ansonsten hätte ich es mir auch geholt :(
 
Hi,
ich hätte da auch eine Frage zu dem Prodigy M.

Passen die Seitendeckel mit Fenster vom Prodigy auf das Prodigy M?
 
Hallo zusammen da ich bereits denCaseking.de » Media PC » HTPC-Cases » HTPC - BitFenix » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß habe und ich den neuen sehr interesant finde bzw. kaufen möchte Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Phenom » BitFenix Phenom Mini-ITX Gehäuse - weiß meine Frage!! Ich habe die Recon Lüfter Steuerung und würde sie gerne bei dem neuem Gehäuse auch einbauen aber nirgends kann ich die blende auf den Fotos sehen ...muss man die Hauptblende hochschieben wegklappen oder??? hat jemand das neue Gehäuse evtl. schon Live gesehen??



genau hatte den Link vertauscht ...sorry... was mich stutzig machte war halt das bei den BitFenix Phenom ja ein einbauschacht zu sehen ist deswegen machte mich das doch stutzig wo die Blende sein soll....
dann werd ich wohl den Bitfenix Prodigy behalten

 
Hatte mir das Gehäuse bestellt. Nun hab ich es storniert, weil mir das Airflow konzept irgentwie nicht ganz gefällt.

Endweder verstehe ich es nicht oder es ist echt etwas durcheinander da drinne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Prodigy M: Oben rein, hinten raus unten raus (wegen dem Gebläse vom Netzteil
Prodigy: Vorne rein, oben raus, hinten raus

-Soweit ich es verstanden habe-
 
Prodigy M: Oben rein, hinten raus unten raus (wegen dem Gebläse vom Netzteil
Prodigy: Vorne rein, oben raus, hinten raus

-Soweit ich es verstanden habe-

wäre eine option, aber erkläre mir mal wie der cpu kühler frische luft bekommt wenn vor den beiden oberen lüftern (die frische luft in das gehäuse blasen) eine gtx 660 OC steckt.
 
Hat schon jemand das Gehäuse und hat wer anders auch Probleme mit dem Netzteileinbau?

Das Problem ist die Verlängerung des Kaltgerätekabels für das Netzteil. Das Kabel vom gewinkelten Stecker zeigt einfach in die falsche Richtung. Der Pin des Schutzleiters zeigt bei 99 % aller Netzteile in Richtung der Lüfterseite. Wenn man nun den gewinkelten Stecker nutzen möchte, zeigt er immer in Richtung des Gehäuses und passt daher nicht. Dabei ist es egal wie herum man das Netzteil einbaut. Musste jetzt das normale Netzteilkabel verwenden, das wird jetzt aber vom Boden etwas arg geknickt..
 
Hi,

ich kann meines heute erst von der Post abholen, da ich gestern nicht da war. Ich werd mal gucken, ob ich ähnliche Probleme haben werde.
 
Ich kämpfe nun auch seit gestern mit dem Gehäuse und bin bis jetzt sehr enttäuscht. Es ist irgendwie gleich an mehreren Punkten eine Fehlkonstruktion.

Zuerst dachte ich, das läge an meiner Hardware, nur trift das dann ja auf die meisten zu.

1. Das Netzteilkabel ist falsch gewinkelt. Es ist zwar möglich (mit seeehr viel kraft) es hereinzukommen, aber dann kriegt man das Netzteil nicht mehr in die Schiene. Man muss also das normale Kabel verwenden, wodurch das Gehäuse nicht mehr richtig auf dem Boden aufliegt.

2. Der PCI-"Festhalter" funktioniert nicht mehr sobald irgendeine Karte eingesteckt wird (wenn nur die Blenden eingesteckt sind hält es). Es hält damit einfach nicht richtig. Die Orig. Metal blenden fallen bei der kleinsten Berührung heraus und die Graka + USB3 Karte werden nur durch den PCI Slot gehalten. Ich versuche da nun seit über einer Stunde schon alles mögliche, aber die gehen einfach nicht fest.
Es ist so als ob das Slotblech der Karten etwa zu lang ist, wodurch die Blenden nicht mehr fixiert werden können. Der Fehler ist etwas schwer zu beschreiben.


Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem, wo ich aber unsicher bin ob der Fehler jetzt an meinem Board liegt (X79 Gene). Und zwar ist bei meinem Board ein leerer Pin zwischen Power LED + u. -
Daher kann ich das Kabel nicht anschließen, da es über 2 Pins geht. Was kann ich da machen?!
 

Anhänge

  • ç„¡é¡Œ.jpg
    無題.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Zurück