Bitfenix Prodigy M

Hm, das Gehäuse wird auf der Gamescom vorgestellt, die fängt ja in 1,5 Wochen an :-).
Ich hoffe mal, das das Release zum 01.09.2013 kommt, späääätstens zum 01.10.13, allerspätestens zum Weihnachtsgeschäft :p.
Hoffentlich produzieren sie genug auf Vorrat :-).

Liebe Grüße
 
Also ich habe mal in einem anderen Forum zum diesem thema gelesen, dass alle enthüllten Gehäuse defenitiv dieses Jahr ins Geschäft kommen sollen.
Je früher, desto besser, wenn man hier so mitliest :D
 
Jo das wäre auch meine Erklärung. Ich hatte gefragt, da auf den ersten Fotos nur 4(!) zu sehen sind. Wird wohl schon die neue "Revision" sein.

Gibts eiglich was neues zum Erscheinugstermin?

Das Prodigy M wird 5 Erweiterungsslots haben ;) Damit sind solche Konfigs machbar :)

Ich weiß das genaue Erscheinungsdatum, darf aber noch nichts dazu sagen. Ihr werdet euch also noch etwas gedulden müssen :devil:
 
Wenigstens kann man aus der Information, dass es ein genaues Erscheinungsdatum gibt, schließen, dass die Entwicklung quasi abgeschlossen ist. Sonst würde man sich ja keine Deadline setzen.
Interessant finde ich die hier zuvor gestellte Frage, ob es zum Release die komplette Bandbreite an aktuell verfügbaren Farben des "normalen" Prodigy's geben wird.

Grüße
 
Wie viel 3,5"er werden denn reinpassen? Nur die 2 am Boden im Austausch gegen den Lüfter und noch eins im Laufwerksschacht, oder wirds noch andere Stellen geben?
 
Chefermittler Paul :daumen:

hierzu auch: BitFenix Prodigy M Guided Tour [ENG] - YouTube

80,00 Euro finde ich aber etwas teuer, wenn man bedenkt, dass es nahezu keine Entwicklungskosten gab und einige Teile vom normalen Prodigy weiter genutzt werden :daumen2:

Wurde das normale Prodigy damals nicht sogar mit 50 Euro eingeführt und aktuell für 70 verkauft ?

Bei Caseking sind aber noch ein paar Fehler bei den Bildern, z.B. ist das Panel mit den Anschlüssen manchmal links, und manchmal rechts. Wobei ich bauartbedingt denke, dass es nun links sein wird.

Edit: Weiß einer, ob ich das bereits vefügbare Window-Seitenteil einfach drehen und auf die andere Seite setzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch ein Bild, wo ein Laufwerk verbaut ist und beide PCIe Slots belegt sind?
 
Interessieren würde mich das Prodigy M auch, aber ich sehe irgendwie ein Problem im Aufbau des gehäuses. Der Airflow ist kaminmäßig von unten (zB 230mm Lüfter) nach oben. soweit so gut. aber die Lüfter der Grafikkarten arbeiten hier genau entgegen gesetzt, was einen Hitzestau verursachen könnte. Wäre das mainboard Tray nun so eingebaut, dass man von der linken Seite Zugriff hat, wäre es ideal. Luft von unten zu den Grafikkarten Lüftern, dann weiter nach oben, wo sie raus gepustet wird.

Sehe ich das soweit richtig, oder habe ich da einen gedankenfehler? Über ne hilfreiche Antwort freue ich mich sehr.
 
Der Luftfluss soll eben nicht von unten nach oben gehen, sondern von oben nach unten. So wird v.a. die Graka besser gekühlt. Einen nennenswerten Nachteil sehe ich dabei nicht, da es keinen Kamineffekt in Gehäusen gibt und so auch weniger Staub angesaugt wird.
 
Moin moin erstmal,
also als ich heraus gefunden hab das es das Case bald für m-ATX geben wird hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd aber nach genauen hinschauen kam die große Enttäuschung!


Weil ich denn Einbau meiner Hardware vergessen kann! Da durch denn Einbau einer 240er WaKü im Deckel gleich mal die untersten PCI-Steckplätze verdeckt werden und ich dann somit meine Asus Xonar D2 nicht mehr benutzen kann :mad: :banghead: was ist mit denen die SLI/CF nutzen da wird auch nix aus 240er WaKü.

Also für mich ist es leider eine Fehlkonstruktion vorallem weil ich mich so sehr gefreut habe oder hab ich nen knick in der Linse und ihr könnt mich beruhigen und sagen das das funktioniert. :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Luftfluss soll eben nicht von unten nach oben gehen, sondern von oben nach unten. So wird v.a. die Graka besser gekühlt. Einen nennenswerten Nachteil sehe ich dabei nicht, da es keinen Kamineffekt in Gehäusen gibt und so auch weniger Staub angesaugt wird.


Danke für die Info. Macht dann wieder Sinn, auch wenn unten 2 Hdds verschraubt werden.
 
Caseking listet mittlerweile den 27.09. als Release-Date. Zuvor war noch von Oktober die Rede.
Ich freue mich über jeden Tag, den es früher verfügbar sein wird :daumen:
 
Leider hörte ja der Thread hier einfach auf, interessant wäre es aber warum Bitfenix wortlos den Release Termin um einen Monat noch hinten verschoben hat!?
 
Zurück