• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

  • Ja, nutze ich täglich

    Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

    Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

    Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

    Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
Ja nutze ich täglich da man gut auf dem laufenden bleibt und paar Erlebnisse(Bilder) teilen kann aber habe nur Freunde die auch im RL zu meinen Freunden zählen also Leute die mir auch mal die Meinung geigen
 
Um ehrlich zu sein.
Ich dachte mal darüber nach mich bei Facebook zu registrieren und habe es doch sein gelassen.
Nach gefühlten 5 Stunden AGBs und Datenschutzrichtlinien lesen.
Und das hat mir gereicht:ugly:.

Hier nur ein kleiner Auszug:

Sonstige Informationen, die wir über dich erhalten
Wir erhalten auch andere Arten von Informationen über dich:
  • Jedes Mal, wenn du mit Facebook interagierst, erhalten wir Daten über dich, beispielsweise wenn du die Chronik einer anderen Person aufrufst, eine Nachricht versendest oder erhältst, nach Freunden oder Seiten suchst, Inhalte anklickst, aufrufst oder auf sonstige Art mit ihnen interagierst, eine Facebook-Handyanwendung nutzt oder Facebook-Gutschriften bzw. andere Dinge über Facebook erwirbst.
  • Wenn du Dinge wie Fotos oder Videos auf Facebook postest, erhalten wir gegebenenfalls auch zusätzliche, ergänzende Daten (oder Metadaten), etwa die Uhrzeit, das Datum und den Ort, an dem du das Foto oder Video aufgenommen hast.
  • Wir erhalten Daten von dem Computer, Handy oder anderem Gerät, mithilfe dessen du auf Facebook zugreifst, auch wenn sich mehrere Nutzer über dasselbe Gerät anmelden. Bei diesen Daten kann es sich um deine IP-Adresse und andere Informationen über Dinge wie beispielsweise deinen Internetdienst, deinen Standort, die Art (einschließlich IDs) des von dir genutzten Browsers oder die von dir besuchten Seiten handeln. Beispielsweise können wir dir mitteilen, wer von deinen Freunden in deiner Nähe ist, wenn wir deinen Standort per GPS bzw. einer anderen Lokalisierungssoftware erhalten.
  • Wir erhalten Daten immer dann, wenn du ein Spiel, eine Anwendung oder Webseite nutzt, welche/s die Facebook-Plattform verwendet, oder wenn du eine Webseite besuchst, auf der eine Facebook-Funktion (wie zum Beispiel ein soziales Plug-in) vorhanden ist, manchmal auch über Cookies. Diese Daten können das Datum und die Uhrzeit deines Besuchs auf der betreffenden Webseite enthalten; dies gilt auch für die Internetadresse oder die URL, auf der du dich befindest, und ebenso für die technischen Daten über die IP-Adresse und den von dir genutzten Browser sowie das von dir verwendete Betriebssystem; enthalten ist auch deine Nutzerkennnummer, wenn du auf Facebook angemeldet bist.
  • Manchmal erhalten wir von unseren verbundenen Unternehmen bzw. unseren Werbepartnern, Kunden und anderen Dritten Daten, die uns (oder ihnen) bei der Schaltung von Werbeanzeigen sowie dem Verständnis der Online-Aktivität behilflich sind und Facebook allgemein verbessern. Beispielsweise unterrichtet uns ein Werbetreibender unter Umständen darüber, wie du auf eine auf Facebook oder auf einer anderen Webseite platzierte Werbeanzeige reagiert hast, um so die Wirksamkeit der betreffenden Werbeanzeige zu messen – und ihre Qualität zu verbessern.
Dieser und noch andere Punkte ,die dort stehen und die ich aus Platzgründen jetzt nicht erwähnen will , haben dafür gesorgt, das ich mich da niemals im Leben registrieren werde.

Mfg:
Niza
 
Oh Mann, was musst du alles deaktiviert haben, nur um "unbeobachtet" googeln zu können. :ugly:
 
Um ehrlich zu sein.
Ich dachte mal darüber nach mich bei Facebook zu registrieren und habe es doch sein gelassen.
Nach gefühlten 5 Stunden AGBs und Datenschutzrichtlinien lesen.
Und das hat mir gereicht:ugly:.

Hier nur ein kleiner Auszug:

Dieser und noch andere Punkte ,die dort stehen und die ich aus Platzgründen jetzt nicht erwähnen will , haben dafür gesorgt, das ich mich da niemals im Leben registrieren werde.

Mfg:
Niza
90% von dem was da steht, wird an jede Seite übermittelt wird, die man aufruft. Metadaten durch Bilder und Videos erhalten diese auch, wenn man sie dort hochlädt, da sie direkt Teil der Bilddatei sind.
Die Frage ist: Welche der Daten werden gespeichert & verwertet?
 
[x] Ja, nutze ich täglich

Bin zwar auch erst seid drei Monaten dabei, aber muss sagen, dass Facebook für mich extrem praktisch ist. Dadurch, dass unsere Klasse von der 10 in die 11 gegangen ist, was diverse Änderungen (Kurssystem,...) mit sich gebracht hat, und man so kaum/nie mehr richtig zusammen ist, kann man über Facebook viel besser zusammen etwas bereden o.ä., ohne das man sich irgendwie aufwendig treffen muss (wo dann auch nicht jeder kann usw.). Vor allem wenn wir dann alle woanders studieren/arbeiten kann man sich dadurch einfach besser (virtuell) treffen.
Und auch abgesehen davon ist es einfach nur praktisch, weil ich doch viele Freunde wiedergefunden habe, die jetzt schon von der Schule sind, und die man jetzt doch wiederfindet :)

Und die Daten... ist mir eigentlich sowas von egal. Solange die nicht zu mir kommen und Feuer legen :ugly:
 
Ja nutzen es täglich. Haben vorallem von der Schulklasse her unsere eigene Gruppe, wo wir Projekte usw. leicher verbreiten können oder andere Schulkameraden an Hausaufgaben oder KLassenarbeiten erinnern können. Es ist schon ganz nützlich, wenn es jeder benutzt. :)
 
[X] Nein

Facebook bietet für mich nur vernachlässigbare "Vorteile", wenn man zu Partys eingeladen werden möchte oder an bestimmte Termine erinnert werden möchte.

Diese Dinge kann man aber prima mit einem Smartphone und einem Googlemail (ja eine Datenkrake muss sein) erledigen oder man ist in der glücklichen Situation ein Smartphone mit einem Exchange-Server verbinden zu dürfen ;-)
Ansonsten ist Facebook nur ein unnötiger Zeitfresser in einer Zeit, in der man ohnehin gefühlt nie genug Zeit hat.

MfG
 
Nein niemals wenn ich etwas verkaufen will entscheide ich das selber und laß nicht andere mit meinen privaten Fotos und Leben, Daten handeln!
 
generell: [x] NEIN, hatte nur nen fakeaccount und das auch nur wegen freunden, aber mir is echter kontakt und freundschaft lieber und der rest, ist mir sowas von egal...von daher, wurde der auch stillgelegt.
 
[x] Ja, aber eigentlich nur um alle Termine für das Abitur bzw. die Schule abgleichen zu können und für eventuelle Fragen diesbezüglich.
 
Zurück