• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

  • Ja, nutze ich täglich

    Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

    Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

    Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

    Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
[...]
Und niemand zwingt euch irgendwas bei Facebook selbst preiszugeben, ihr müsst nich euren Heimatort, die Schule die ihr besucht habt oder was weiß ich was angeben.

Mir kommt es so vor als ob all jene, die so tun als ob Facebook der Teufel selbst wäre, einfach zu blöd sind in die Einstellungen zu kucken oder Freundschaftsanfragen abzulehnen, weil sie dann Angst hätten dieser Person außerhalb des Internets über'n Weg zu laufen.

Pöses, pöses Facebook, wie es euch manipuliert und euch dazu nötigt eure Daten Preiszugeben und ganz liep zu Menschen zu sein die ihr doof findet, aber euch nicht traut es zu sagen.

Ich empfehle dir (und den anderen, die meinen, Facebook weiß nur das, was man selbst angibt) mal folgenden Artikel zu lesen:
PLOS ONE: One Plus One Makes Three (for Social Networks)
bzw in etwas kürzer und "einfacher zu verdauen" hier: Study Reveals What Social Networks May Know About Non-Members | Mathematics, Sociology | Sci-News.com
 
habs ausprobiert fand es aber unsinnig dafür zeit zu verschwenden und habs es dann sein lassen.
Zudem weiß man ja jetzt wo alles hingeht was man da reinschreibt. ;)
 
[x] Ja, nutze ich aber (sehr sehr sehr) selten.

Bin HÖCHSTENS 2 Mal im Jahr online, wenn mal wieder Projekte anstehen ^^
 
[x]Ja, nutze es täglich.

Ich gugg jeden Tag mal rein, was die Heinos in meiner Freundesliste so schreiben, wenn ich dazu komme, wenn ni, isses och Rille.
 
Hab einen, schau eigentlich jeden tag mal rein, aber so richtig intensiv nutze ich es nicht und versuche auch nur Daten anzugeben, die ich auch so normal öffentlich machen würde.
Auch wenn ich relativ restriktive Privatspähreoptionen verwende. Facebook speichert das ja trotzdem alles dauerhaft..
 
[x ]Ja, nutze es täglich.

Zu Hause ist Facebook immer geöffnet, wenn der PC läuft. Und der läuft fast immer, wenn ich zu Hause bin.
Unterwegs läuft Facebook auf dem Android Smartphone. Länger als eine Stunde muss man also selten warten, bis man eine Antwort bekommt. :-)

Ich kenne nur seeeehr wenige Personen zwischen 16 und 25, die nicht in Facebook sind. Die kann ich an einer Hand abzählen.
 
Zurück