Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Fraglich ist, ob BF5 von PCGH überhaupt so ausführlich auf GPU-Performance getestet worden wäre, wenn das Ergebnis nicht eine deutliche Aufwertung für AMD-Karten beinhaltetet hätte. Wahrscheinlich nicht. PCGH Bias to be continued, denn in einem gegensätzlichen Szenario (z. B. Vega 64 liegt hinter 1070), hätte PCGH abgewiegelt und marginalisiert, niemals einen ausführlichen Test gebracht. Vor dem Hintergrund, dass schon die Standard Benchmark-Parkours stark zu Gunsten von AMD gewählt sind, übrigens vor allem auch bei Prozessoren, sollte jeder, der auf eine neutrale Berichterstattung Wert legt, selbst die die nötigen Konsequenzen ziehen. Eine Diskussion bringt jedenfalls nichts, auf Payroll ist auf Payroll, völlig egal was hier diskutiert wird.

Dazu bitte ich zu bedenken, dass in diesem Forum einige Teilnehmer sein werden, die auch im Stealth-Marketing von AMD auf der Payroll sein werden, die dieses Spiel natürlich tatkräftig unterstützen und dem Ganzen Legitimation verschaffen.

Solche Guerilla Taktiken sind übrigens immer das Konzept des Schwächeren, von demjenigen, der in einem offenen Konflikt eindeutig den Kürzeren ziehen würde. Hinzu kommt, dass man der festen Auffassung ist, dass INTEL/NVIDIA sich in der Vergangenheit ebenfalls einiger unlauterer Praktiken bedient haben und man dementsprechend nur Gleiches mit Gleichem vergilt. Insgesamt deckt sich dieses Stealth-Marketing übrigens voll mit der gesamten AMD-Strategie, welche rein auf Guerilla zu basieren scheint. So z. B. die Nomenklatur, welche ausschließlich dazu dient, den Kunden an der Nase herum zu führen , den Markt unübersichtlich zu halten, um so ggf. von Verwechselungen zu profitieren. Neue Navi-Einheiten sollen RX 3080, RX 3070 und RX 3060 genannt werden, das wäre aktuelle NVIDIA + 1 Generation, einfach mal so tun, man wäre man der Nachfolger zu RTX 2080 und Co. Die Mainboards für Ryzen wurden an das von Intel + eine Generationsnummer angeglichen. RX wurde nach Sicherung von RTX durch NVIDIA schnell eingeführt, um zu täuschen, es könne sich auch um Raytracing handeln, wann es von NVIDIA kommt, wie sehr/schnell es einschlägt/sich verbreitet konnte man damals nicht wissen. Prozessoren wurden generell wie bei Intel auf r3, r5 und r7 gemünzt (vgl. i3, i5 und i7). Wer so vorgeht, anstatt sich eigene Konzepte und Erkennungsmerkmale aufzubauen, und sich alles zurecht klaut, der bezahlt auch Trolle hier im Forum, bzw. gleich Ergebnisse selbst, er handelt in höchstem Maße schäbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Was hast du denn genommen?
Shadow Warrior 2, Witcher 3, GTA V, Hellblade, Assasins Creed, Overwatch sind alles andere als AMD freundlich.

Dazu bitte ich zu bedenken, dass in diesem Forum einige Teilnehmer sein werden, die auch im Stealth-Marketing von AMD auf der Payroll sein werden, die dieses Spiel natürlich tatkräftig unterstützen und dem Ganzen Legitimation verschaffen.
:wall::wall::wall:
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Dazu bitte ich zu bedenken, dass in diesem Forum einige Teilnehmer sein werden, die auch im Stealth-Marketing von AMD auf der Payroll sein werden, die dieses Spiel natürlich tatkräftig unterstützen und dem Ganzen Legitimation verschaffen.

Wenn ich hier im Forum Aluhüte an beide Lager verkaufe, dann kann ich mir bald problemlos ne 2080ti kaufen.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Puh wer mit der „Wall of Text“ auf andere Zeigt ...,

Oder ach, ne mich hast Du überzeugt...
Du bist total von NVIDIA ge.. von N. Verkauft und alle anderen sind böse und ungenehme Ergebnisse halt im Zweifel falsch.,,
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Du meinst also, wer sich seit Jahren ausgiebigst damit beschäftigt, wie man von der Konkurrenz die Namen so klaut, damit es so aussieht, als wäre der nächste Release der eigenen Prozessoren der Nachfolger der Konkurrenz, oder es handele sich generell um technologisch gleichwertige Produkte bzw. gleich ein Produkt der Konkurrenz, der würde mal nicht eben PCGH dafür bezahlen einen ausführlichen BF5 Benchmark zu machen, um die eigene Marke aufzuwerten? Sehr unwahrscheinlich. Vor allem sehen wir das Ergebnis ja.

Seit ihr von einem anderen Planeten? Stealth-Marketing im Internet gab es schon vor 15 Jahren. Irgendwelche Trolle, die in Foren die eigenen Produkte gut reden und das mit praktischen Beispielen unterlegen, ist doch mittlerweile normal (vgl. z. B. Hotelbranche und Bewertungen), warum glaubt ihr, dass es das nicht geben sollte? ;D

Vor allem, wie ich bereits ausgeführt habe, ist es bei denjenigen am Markt normal, die sich einen offenen Konflikt nicht leisten können, da sie schlecht abschneiden würden (vgl. Kriegsführung). Das Benennen der eigenen Produkten nach Produkten der Konkurrenz ist in gleichem Maße Guerilla-Strategie, wie es das bezahlen von Tests und Forum-Trollen ist, es schlägt in die exakt selbe Kerbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ach warst Du das, der erklärte die RX480 solle Raytracing vorgaukeln?
Dann ist ja gut.

Vlt. solltest Du Dich mal mit anderen Fingen beschäftigen.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Wenns denn so ist hat AMD beim Personalscouting definitiv bessere Arbeit geleistet als Nvidia.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ach warst Du das, der erklärte die RX480 solle Raytracing vorgaukeln?
Dann ist ja gut.

Vlt. solltest Du Dich mal mit anderen Fingen beschäftigen.

Die Bezeichnung RX wurde von AMD nach NVIDIA (RTX) gesichert, hat jedoch davor Verwendung erfahren, um ggf. einer von ihnen selbst unvorhergesehenen Entwicklung am Markt vorzeitig Rechnung zu tragen, in der Raytracing the next big Thing ist, um auch hier Verwechslungspotential - wie überall sonst - aufzubauen und das R im Namen einer zukünftigen NVIDIA schon frühzeitig zu schwächen. Dabei ging man einfach genauso vor, wie bei den anderen Namendiebstählen: i3, i5, i7 -> r3, r5, r7; Intel Chipset 300er -> AMD Chipset 400er, Intel RTX 2080 -> AMD NAVI RX 3080. Schon lange davor: NVIDIA x6x, x7x, x8x hat AMD kurzerhand einfach mit der zweiten Ziffer 9 übertrumpft (r9 290, 390, etc.), anstatt sich ein eigenes schlüssiges System aufzubauen, das beim Kunden erkannt und geschätzt wird.

Besonders, da AMD überhaupt keinen Wert darauf zu legen scheint, eine eigene griffige Nomenklatur aufzubauen, muss man davon ausgehen, dass ihre Strategie langfristig auf Guerilla ausgelegt ist. Dieses Guerilla-Vorgehen im allgemeinen besteht in der Strategie immer aus einer Kombination, einem Mix, niemals aus einer einzelnen Komponente, sondern auf mehrere aufeinander abgestimmte Komponenten, damit es wie erwünscht funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Die Bezeichnung RX wurde von AMD nach NVIDIA (RTX) gesichert, hat jedoch davor Verwendung erfahren, um ggf. einer von einem selbst unvorhergesehenen Entwicklung am Markt vorzeitig Rechnung zu tragen, in der Raytracing the next big Thing ist.
Quelle? Hatte Nvidia doch genug Zeit sich nen neuen Namen auszudenken, das ergibt Null Sinn.
NVIDIA RTX Trademark Application of NVIDIA Corporation - Serial Number 87843476 :: Justia Trademarks
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Was ergibt 0 Sinn? Dass AMD seit Jahren die Bezeichnungen verwässert und so dazwischen geht, dass eine Verwechslung fast unumgänglich ist?

Ergibt 0 Sinn, dass sie das bei RX genauso gemacht haben? Worauf soll NVIDIA denn ausweichen? Sie haben GTX schon lange, und RTX ist die logische Nachfolge davon für Raytracing. Da gibt es kein Ausweichen. Selbst wenn RTX nur aufgrund einer Insider-Information bei AMD als wahrscheinliche Bezeichnung für Raytracing früh angekommen ist, haben sie so gehandelt, wie das aus allen anderen Beispielen der Produktbezeichnung bei AMD hervorgeht. Das Raytracing ein R im Kürzel haben wird, wahr wohl auch nicht so schwer vorherzusehen. Positive Ausnahme bildet lediglich Vega. Ansonsten seit Jahren das selbe Spiel, welches mit Navi ja scheinbar, laut Vorhersagen, sein schäbiges Fortbestehen feiern wird (RX 3080).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Was ergibt 0 Sinn? Das AMD seit Jahren die Bezeichnungen verwässert und so dazwischen geht, dass eine Verwechslung fast unumgänglich ist?

Ergibt 0 Sinn, dass sie das bei RX genauso gemacht haben? Worauf soll NVIDIA denn ausweichen? Sie haben GTX schon lange, und RTX ist die logische Nachfolge davon für Raytracing. Da gibt es kein Ausweichen. Selbst wenn RTX nur aufgrund einer Insider-Information bei AMD als wahrscheinliche Bezeichnung früh angekommen ist, haben sie so gehandelt, wie das aus allen anderen Beispielen der Produktbezeichnung bei AMD hervorgeht.
Jetzt Red nicht um den heißen Brei sondern liefer ne Quelle für deine Behauptung dafür das Nvidia sich RTX gesichert hat, bevor es die RX Karten gab.
Ansonsten weiß ich schon nach 3 Posts das du dir notfalls einfach Fakten selbst ausdenkst. So funktionieren übrigens viele Verschwörungungstheorien.

Wie sollte AMD überhaupt davon ausgehen das Nvidia für dieses "Next Big Thing" ihre überragende und wichtige Nomenklatur aufgibt? Verwirrt sowas nicht die Kunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

beliebigen Text von dir einfügen.

Wow. Aber das ist zumindest mal was ausgeklügelteres als ständig mit Benchmarks um sich zu werfen :D

Aber gut, selbst wenn da auch nur irgendwas dran stimmen sollte seh ich das Problem nicht.

Wer eigentlich bereit ist z.b. ne RTX 2080 ti für nen tausender zu kaufen und dann aber durch diese unmögliche Marktmanipulation zu einer RX Karte von Amd greift der hats auch nicht besser verdient und im Leben bestimmt größere Probleme als böse Konzerne die in Hellseherischer Vorraussicht bereits Jahre zuvor strategisch notwendige Nomenklaturen für ihre Produkte wählen um Hilflose Kunden zu einem Fehlkauf zu verleiten ;)
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Wow. Aber das ist zumindest mal was ausgeklügelteres als ständig mit Benchmarks um sich zu werfen :D

Aber gut, selbst wenn da auch nur irgendwas dran stimmen sollte seh ich das Problem nicht.

Wer eigentlich bereit ist z.b. ne RTX 2080 ti für nen tausender zu kaufen und dann aber durch diese unmögliche Marktmanipulation zu einer RX Karte von Amd greift der hats auch nicht besser verdient und im Leben bestimmt größere Probleme als böse Konzerne die in Hellseherischer Vorraussicht bereits Jahre zuvor strategisch notwendige Nomenklaturen für ihre Produkte wählen um Hilflose Kunden zu einem Fehlkauf zu verleiten ;)

Ja genau, Käufer mit weniger Hintergrundwissen haben es verdient, von AMD bei den Bezeichnungen so verarscht zu werden, dass eine Wiedererkennung eines Produktes fast unmöglich ist und sie auf Grund dessen nicht unwahrscheinlich das falsche Produkt kaufen bzw. falsche Assoziationen mit einem Produkt haben werden. Man möge die frohe Kunde verbreiten!
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ja genau, Käufer mit weniger Hintergrundwissen haben es verdient, von AMD verarscht zu werden. Man möge die frohe Kunde

Sobald du fertig bist die pösen Machenschaften von Amd offenzulegen kannste dich ja vllt noch kurz um wirklich wichtige Themen kümmern da dir der Verbraucherschutz ja scheinbar wichtig ist und eigenständiges denken nichts ist das man von seinen Mitmenschen erwarten darf.

Naja ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß beim Alu Hüte falten ;)

*schnell zu Amd laufen und meinen Gehalts Check einlösen*
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Sobald du fertig bist die pösen Machenschaften von Amd offenzulegen kannste dich ja vllt noch kurz um wirklich wichtige Themen kümmern da dir der Verbraucherschutz ja scheinbar wichtig ist und eigenständiges denken nichts ist das man von seinen Mitmenschen erwarten darf.

Naja ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß beim Alu Hüte falten ;)

*schnell zu Amd laufen und meinen Gehalts Check einlösen*
Das Klauen der Nomenklaturen von INTEL und NVIDIA durch AMD ist also kein wichtiges Thema. Themen sind dann wichtig, wenn AMD darin positiv vorkommt.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Das Klauen der Nomenklaturen von INTEL und NVIDIA durch AMD ist also kein wichtiges Thema. Themen sind dann wichtig, wenn AMD darin positiv vorkommt.
Antworte doch Mal auf meine Frage und beleg deine kruden Behauptungen. Da argumentieren ja Flat-Earthler besser.
Ansonsten Stelle ich einfach die Behauptung auf das X von RX steht für römisch 10 und ist einfach der Nachfolger der R9. Belegen müssen wir hier ja scheinbar nix. Und wenn ich schon dabei bin, das R steht für Radeon.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Antworte doch Mal auf meine Frage und beleg deine kruden Behauptungen. Da argumentieren ja Flat-Earthler besser.
Antwort:
i3, i5, i7 -> r3, r5, r7
NVIDIA GTX X60, X70, X80 -> AMD X90
INTEL 300er Chipset -> AMD 400er
NVIDIA RTX 2080 -> AMD NAVI RX 3080 (voraussichtlich)
INTEL x700k -> AMD x700x (hier wird vorgegaukelt, das X hätte wie das K einen technischen Unterschied, die zweite Ziffer für eine Preis- bzw. Leistungsklasse wurde ebenfalls geklaut, die 8 haben sie obligatorisch für die Mainstreamplattform auch hinzugefügt, das 8 bei Intel schon weiterführend ist).
etc.

Kann doch jeder selbst nachprüfen. Was willst du denn beantwortet haben?
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Die Bezeichnung RX wurde von AMD nach NVIDIA (RTX) gesichert[/QUOTE

Genau dafür.

AMD klaut ganz offensichtlich viele Bezeichnungen. Daher ist mit großer Sicherheit davon auszugehen, dass es bei RX ebenfalls eine direkte Reaktion auf die RTX-Entwicklungen bei NVIDIA war, die zum Namen RX führten. Ob dies eine direkte Reaktion auf einen Trademark von NVIDIA war oder eine direkte Reaktion auf Insider-Informationen aus dem Hause dieser Konkurrenz, bleibt noch zweifelsfrei zu klären, ist bei der Fülle der Übernahmen der Nomenklaturen von Konkurrenten auch wirklich ein in der Priorität untergeordneter Bestandteil des Gesamtbildes, welches daraus entsteht, ich würde jedoch mal stark von Ersterem ausgehen.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ja aber Leute welche sich Fakten ausdenken um ihre Theorien zu untermauern werden meist nicht ernst genommen. Mit so einem Unsinn wie du ihn da geschrieben hast - und das war keine Theorie sondern du hast das als Fakt dargestellt - stellst du dich selbst ins Abseits. So nimmst du einer vernünftigen Diskussion jegliche Grundlage.
 
Zurück