Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ich bin gespannt wie die VII bei Battlefield V einschlägt. Eventuell ist dort die Krone der RTX 2080Ti in Gefahr.
@Hoffgang
Schau dir Schaffes Signatur an, dann weißt du alles. Die ändert sich wöchentlich. Ich vermute er bekommt Hartz IV und träumt von der Hardware. Soviel Dünnschiss kann einem berufstätigem nicht einfallen.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ja.. In 4K vielleicht. ;)
Es wird ja gerade so getan als hätte nvidias Treiber Ansatz absolut keine Probleme. Da wir ja beim Thema BF V sind sollte man sich auch mal das anschauen:
BFV_FutureFrameRendering+Text.png
Battlefield V im Benchmark-Test - ComputerBase

Eine RX Vega64 ohne Future Frame Rendering so schnell wie eine gtx1080 mit Future Frame Rendering.
Also eine RX Vega64 mit deutlich geringerer Latenz so schnell wie eine gtx1080 mit hoher Latenz.
Auch wenn Dice ein deutlich verbessertes RenderAhead implementiert hat (Input wird erst dann abgefragt wenn es nicht mehr später geht) sind die Werte der gtx1080 eigentlich nur noch desaströs.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Deswegen spielen Profis ja nur mit den Radeon.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Auf Seite 1 ganz unten das Bild "Unpassende Displacement-Map". Sieht das wirklich ingame so aus und ist das normal?
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Gibt es dazu auch Bewegtbilder? Ist das wegen der Zerstörung oder woran liegt das?
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Entspann dich mal.

Nie ne schlechte Idee. Erstmal n Kaffee rauchen. :D :kaffee:

Habt ihr schon geklärt, wer besser ist und gewonnen hat, AMD, oder Nvidia ? ;)

Is doch schön, wenn AMD auch mal besser da steht, in manchen Preisklassen, was GPUs angeht.
Sollte sich ja eigentlich auch so ungefähr die Waage halten, Hälfte <-> Hälfte.

Und selbst wenn die Waage auch zukünftig mal mehr Richtung AMD ausschlägt, werden wir es wohl überleben. Nein, nicht nur das, es wird im Grunde mal besser sein, für den Markt, wenn es im Budgetbereich starke und auch stärkere AMD Karten gibt.

An der Spitze steht eh nur Nvidia, da AMD die kampflos aufgegeben hat(R7 ? lol ! :lol: 2 years too late. ), aber die Spitze(2080Ti/Turing Titan) kauft ja kaum noch einer, eben wegen der Preise, die dafür aufgerufen werden.
Also was soll's ?
So gesehen ist die R7 eigentlich gut Platziert, für die AMD Spitze. Bis 2080 isses preislich noch einigermaßen interessant.

Wenn selbst die 570 in diesem Titel hier 1060 Leistung hat, is das natürlich Knaller !
Was kostet die gerade ? 150€ ?
Bei solchen Vergleichen(in dem Preisbereich) guck' ich nur auf Full HD, denn wer höhere Auflösung hat, soll halt eben auch mehr Geld ausgeben, da man's sich ja dann anscheinend leisten kann.

Freuen wir uns doch, dass es Konkurrenz(in dem Bereich) gibt. Is doch gut für alle Gamer.

Wenn man sich im Gegensatz zur 570 dann mal die RTX 2060 anschaut, sieht man, dass die sowohl preislich, als auch leistungstechnisch dem Einsteigerbereich bereits entschwindet.
Ist mittlerweile eigentlich schon eher die unterste High-End Schwelle. Leider auch vom Preis her. 360€ Minimum. Etwas zu hoch, für ne Einsteigerkarte. Einstiegspreis knapp um/über 300€, Tendenz fallend Richtung 250 wäre natürlich besser für den Preis und Zielbereich gewesen.


Wo ist also die neue Einsteigerkarte von Nvidia in der Turing Generation ? Haben die gar keine mehr ?


Oder sehen wir genau aus diesem Grund bald eine GTX ..60 Ti ? :D

Im Bereich 150-250€, max 300€ spielt die Musik. Und da wird Navi natürlich bald ordentlich reinhämmern.
Mal gespannt ... :)
Auch was dann der Preis der 2060 machen wird. Ich nehme mal an, in die Richtung wird's gehen: :daumen2: :hop:


Das Special hier ist natürlich nach wie vor sehr gut.
Ich zieh' ihn mir grad noch mal aus Unterhaltungsgründen zum Sonntagsmorgen-Kaffee rein.

Inkl. der Forumskommentare natürlich ! ;)

Schönen Sonntag @ all, egal ob grün, oder rot ! :bier:

P.S.: Erst mal wach werden. ;)
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Auf Seite 1 ganz unten das Bild "Unpassende Displacement-Map". Sieht das wirklich ingame so aus und ist das normal?

Fällt mir leider sehr oft in BF V auf, vor allem auf der ....ehm "Kirchenmap" (mir fällt der Name grad nicht ein :D). Wenn man nah an den zerstörten Häusern rumläuft sieht man wie der Schotter und Dreck, eher als hochgezogene Zipfelmützen dargestellt wird, sieht extremst schei*e aus :D
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Hab mir grad noch mal die ganzen Screenshots reingezogen.
Diese eine Sache fällt mir auch negativ auf, in einem ansonsten aber insgesamt sehr schönen Spiel. :daumen:

Ich freue mich auch drauf, wenn Raytracing mal richtig weit verbreitet ist und für alle läuft, auch bei AMD.
Sieht bestimmt gut aus, so fern es denn gut gemacht ist. Eine kleine Vorfreude auf die Zukunft.

Ich versuche mal eine positivere Sichtweise rein zu bringen und nicht nur auf die negativen Dinge zu schauen.

Schönes Spiel.
Leider von EA, wo ich mir eine Kaufpause auferlegt habe.
Aber das ist ein anderes Thema und offtopic, so gesehen lass ich das mal. :)
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

1.) ... Da hat jemand Ahnung von Mehrwert. Sorry, die 1070 für 275 ist ein gutes Angebot, aber P/L schlägt sie Vega im Mindstar nur selten solange dieses Spielepaket dabei ist. Nur mal so, Wenn wir wie bei Monster Hunter von 60€ / Neupreisspiel ausgehen (DMC 5 Vorbestellbar bei Steam, 60€, Division 2 im Ubi Store, 60€, RE 2 auf Steam ebenfalls 60€... Du merkst selbst wo das Werttechnisch hingeht.) 14€ Aufpreis, 120€ mehr Mehrwert.

Wer zahlt denn heutzutage noch so Preise!??

Wer das zahlt hat def. keine Ahnung von bestem P/L
Letztens TombRaider für ca. 8euro gekauft und Just Cause 4 für 16euro (und letztes zurückgegeben). Spielebündel haben ausserdem etwas aufgezwungenes. Ich suche mir meine Spiele lieber selbst aus.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

H
Ich freue mich auch drauf, wenn Raytracing mal richtig weit verbreitet ist und für alle läuft, auch bei AMD.
Sieht bestimmt gut aus, so fern es denn gut gemacht ist. Eine kleine Vorfreude auf die Zukunft.

Ist nicht der Vorteil von RT nicht, dass es durch den Realismus quasi die Arbeit, für die sonst korrekte "selbst erstellte" Beleuchtung, den Entwickler quasi abnimmt? Eine Fackel hier und eine Fackel dort und RT macht den Rest?
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Wer zahlt denn heutzutage noch so Preise!??

Wer das zahlt hat def. keine Ahnung von bestem P/L
Letztens TombRaider für ca. 8euro gekauft und Just Cause 4 für 16euro (und letztes zurückgegeben). Spielebündel haben ausserdem etwas aufgezwungenes. Ich suche mir meine Spiele lieber selbst aus.

Du willst also krampfhaft schlechtreden dass das AMD Package einfach attraktiver ist als das derzeitige NV Beigaben Paket?
Meine Güte, hier gibts aber wirklich ein paar extrem verbohrte Ansichten. Wer die Games nicht mag vertickt die Keys eben hier im Marktplatz und freut sich seine Graka für insgesamt noch weniger Geld gekauft zu haben.

Klar kannst du Dir Spiele Jahre nach Release kaufen, dann kostet TR im Steamsale nur einen 5er. Wers zum Release haben möchte, der zahlt entweder den Neupreis oder, je nach Titel 20-30% weniger bei einem Keyseller, aber auch dort sind einige Titel kaum reduziert.
Egal wie du es drehst oder wendest, ob es deine Präferenz ist oder nicht, 3 Games zu bekommen, die aktuell in der Vorbestellung 60€ je Spiel kosten IST besser als ein Spiel zu bekommen welches bereits released wurde.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ist nicht der Vorteil von RT nicht, dass es durch den Realismus quasi die Arbeit, für die sonst korrekte "selbst erstellte" Beleuchtung, den Entwickler quasi abnimmt? Eine Fackel hier und eine Fackel dort und RT macht den Rest?

Prinzipiell schon. Wie man aber auch gut in BF V sehen kann gehört doch ein wenig mehr dazu damit der Gesamteindruck wirklich realistisch wirkt. Außer irgendwo im Raum Beleuchtungen zu platzieren muss man auch bei RT die physikalischen Eigenschaften der beleuchteten Flächen passend vorgeben, z.B. wie stark diese Reflektieren. Übertrieben gesagt spiegelt ansonsten alles wie Klarlack oder es reflektiert nichts und alles bleibt dunkel. Sobald die HW stark genug ist RT in der kompletten Szene zu berechnen, für alle Lichtquellen, ist der Aufwand für die Entwickler allerdings trotzdem deutlich geringer als bisher.

In wie weit es momentan Zeit und Aufwand kostet ein gesundes Mittelmaß zwischen RT und den normalen "Spielereien" zu finden ist leider schwer zu beurteilen.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Alter Schaffe, es ist Sonntag früh um 9... Geh mal mit dem Hund ne Runde, du bist ja wieder Mega Butthurt heute morgen.

Du, ich darf solche kruden Aussagen wie "auf AMD läuft ab 2018 das beste immer besser" kritisieren, das ist nämlich diese Art von Propaganda, wieso der Thread auf diese alberne Debatte abdriftet.
Anstatt sich zu freuen dass AMD in Battlefield, wie generell bei der Frostbite Engine gut abschneidet und endlich recht gut konkurrenzfähig ist, wird schon auf Seite 1 angefangen diese alberne Lagerdebatte anzuheizen.

Kurze Frage, wie viel genau kostet noch mal eine 2070 und eine Vega 56? :ugly::devil:

MfG

Muss ich mich dafür entschuldigen ? Sorry aber mit einem Einstieg von 360€ mit 6GB VRam für keine 60FPS mit RTon unter high @1080p, einfach nur harte Abzocke ...

1. AMDs Konsolengeschäft kehrt den Spieß von "The way it's meant to be played!" und Gameworks um. Sogar eine Vega56 schlägt GTX 1080.
2. Wie ich mehrfach sagte, optimiert Nvidia den Treiber für neue Spiele für ihre ältere Generation nicht mehr, daher kommt der Effekt von "AMD Grafikkarten werden mit Treiberoptimierungen/ der Zeit schneller". Es ist eher so, dass die vorige Generation von Nvidia fallen gelassen wird. Wenn man alte Spiele nehmen würde, würde GTX 1080 Vega56 fast immer schlagen.
3. Man kann also Pascal nicht mehr empfehlen
4. RTX 2070 sieht richtig schlecht aus verglichen mit Vega64. An die Nvidianer, warum schlägt die neue Architektur die alte Vega64 nicht zum höheren Preis? Pain_Killer und Schafe89 sind gefragt:ugly:

Da könnte die Radeon VII die Titan dominieren. :daumen:

RX 580 8GB >>>GTX 1060 6GB, es sei denn jemand achtet SEHR auf den Stromvebrauch. RX 580 schlägt mittlerweile GTX 1060 auch in machine Learning über PlaidML und Rocm.

RX 580 ist neueren Spielen fast immer schneller.

So und nachdem die Performance von AMD durchgehend gelobt wird, kam Sanyego und meinte " Die Min FPS der 2070 sind deutlich höher".
Hat er ja auch nicht unrecht damit.

Da kannst du mal sehen, wer die AMD vs. Nvidia Debatte in diesem Thread anfing, garantiert nicht ich.
Und meine Aussagen zur Leistung der untersch. Karten richten sich immer nach dem möglichst neutralen 3D Center Index.

Hilft auch nicht (am Ende falsche) Pauschalurteile über die Gigabyte Vega 56 loszuwerden, aber Meinung > Ahnung.

Im Verleich zu einer GTX 1070 mit gerade mal 150 Watt TDP, ist die Karte nunmal ziemlich laut, alleine schon wegen dem schlimmen Spulenpfeifen.
Du kannst dich ja mal fragen warum die Karte so günstig ist, ganz bestimmt nicht wegen den Nvidia-Preisen, sondern weil sie einfach schlecht ist.
Da ist die von Sapphire schon ein ganz anderes Kaliber.

Ja, ich muss nur sanyegos Posts auf den letzten 5 Seiten verfolgen und weiß wohin das abdriftet, in Sinnlosigkeit. PCGH hat einen Bench präsentiert indem AMD gut abschneidet. Komischerweise gibt es 1-2 User hier im Thread die konstant daran arbeiten das zu relativieren.

Interessanterweise wird konsequent schon auf den ersten 3 Seiten die FineWine-Theorie, das "AMD ist soviel besser" und die Debatte angeheizt.
Und dann taucht Don noch auf und meint ja, bei AMD ist ja generell eh alles besser.
Man muss schon extrem selektiv lesen um nicht mitzubekommen wer hier was geschrieben hat.

Ich habe hier echt selten Jemanden erlebt, der so Nvidia gerhirngewaschen ist, als wenn sein Leben oder sein Lebensunterhalt davon abhängt.
Also wohl eher letzteres.

Alles was im Jahr 2018 auf den Markt kam und von etlichen Hardware Magazinen und auch Spielern als gute Games empfunden wird, schneidet AMDs Vega überdurchschnittlich gut ab!
BV 5, Shadow of the Tomb Raider, Far Cry5, Forza Horizon 4 etc etc. Teilweise ist man deutlich schneller im Hause AMD als erwartet, kann man gut an sunyegos Influencer gebrülle sehen.
Da mit Indy Spielen oder Crisis zu kommen (4 Jahre alt) und hier ständig kindliches Cherry Picking zu btreiben ist völlig lächerlich.

Muss man eigentlich noch viel zu dem Threadverlauf sagen? Nö.

Sind immer dieselben die solche Threads kippen lassen...

So und das liegt aber ganz bestimmt nicht nur alleine an sanyego, fasst euch doch mal selber an die eigene Nase.
Es wurde ganz gezielt am Anfang AMD vs. Nvidia angeheizt, Raytracing gezielt madig geredet usw. und dass 1 Titel nicht der Wahrheit letzter Schluss ist, sollte eigentlich auch klar sein.

Deswegen, erst andeuten das sanyegos Aussage auf fragwürdigen Methoden basieren, ihm aber trotzdem Recht geben, einfach weils ins Weltbild passt.
Warum ist es so schwer zu ertragen, dass PCGH in ihren Benchmarks auf gute Vega Performance gestoßen ist? Bricht da jetzt ne Welt zusammen?

Ja was? Natürlich benötigt AMD um ihre Karten ordentlich aufzufahren eine schnellere CPU, steht aktuell wieder in der PCGH.
Die AMD vs. Nvidia Debatte geht ja schon auf Seite 1 los und natürlich hat sanyego in diesem Punkt recht.
Wieso gebt ihr ihm den mit solchen Pauschalisierungen auch ständig Futter?
Was das mit Weltbild zu tun hat, kann ich mir nicht erschließen.

Und wenn man den Thread mal durchgeht, dann verläuft der Thread eigentlich recht friedlich, bis sunyego auf Siete 6 (von mittlerweile 22...) anfängt andere Spiele ins Boot zu holen.

Frag dich doch mal warum er das tut.:ugly: Selektives Lesen und so.
Am Ende bin natürlich ich wieder schuld, nicht wahr?:schief:
Ich habe mich hier völlig neutral verhalten.

Also spar dir doch bitte mal deine Zurechtweisungen was meine Person betrifft und geh du doch mal mit der Katze an die frische Luft.:schief:

1.) "Bewertungen"? Willst du mir echt sagen du misst Bewertungen auf Händlerwebsiten Gewicht bei? Ok..

Ja, durchaus, stell dir vor.
Wenn dort der Kauf verifiziert ist, dann werden die schon keinen Unsinn schreiben.
Ich vertraue dem immernoch deutlich mehr als der Aussage eines Gurdis, der ständig verbreitet eine Vega 64 sei schneller als eine 2070, obwohl da alle Websites das Gegenteilige ermittelt haben.
Und selbst ich habe die 56er von Gigabyte schon 2x verbaut, weil sie "günstig" war.

Ergebnis: Eine abgeraucht und überhitzt, weil die Lüfter zu langsam liefen (Spannungswandler, V-ram?) und die zweite litt unter extremem Spulenpfeifen und sang ihr kleines Liedchen sogar beim Scrollen in 2D.
Kann sein, dass die Karte von der Lautstärke, wenn sie mal funktioniert relativ leise ist, da kann ich meine Aussage gerne zurückziehen.
Nur mal so, Wenn wir wie bei Monster Hunter von 60€ / Neupreisspiel ausgehen (DMC 5 Vorbestellbar bei Steam, 60€, Division 2 im Ubi Store, 60€, RE 2 auf Steam ebenfalls 60€... Du merkst selbst wo das Werttechnisch hingeht.) 14€ Aufpreis, 120€ mehr Mehrwert.

Niemand rechnet Spielezugaben 1:1 in die vorhandenen Preise, zumal man bei einer 1070 auch ein neues Spiel dazubekommt.
Aber beeil dich mal, die Spiele gibts nur noch bis 9ten Februar. Und wie schnell die im Wert verfallen, dürfte dir auch klar sein.
Aber was soll die Diskussion eigentlich wieder, ich bewerte hier die Karte und hab mich über die Spiele gar nicht! ausgelassen.

Also eine RX Vega64 mit deutlich geringerer Latenz so schnell wie eine gtx1080 mit hoher Latenz.
Auch wenn Dice ein deutlich verbessertes RenderAhead implementiert hat (Input wird erst dann abgefragt wenn es nicht mehr später geht) sind die Werte der gtx1080 eigentlich nur noch desaströs.

Schalte das Future Frame Rendering doch aus, dann ist die Latenz auf der GTX 1080 wieder vergleichbar.
Der GTX 1080 eine "höhere Latenz" anzudichten ist schon ein wenig "krude", wenn nicht lächerlich.
Der GTX 1080 eine "desaströse" Leistung auszustellen, ist schon ein wenig albern, es gibt genug Titel in denen es umgekehrt ist, wo wir wieder beim Thema Lesekompetenz wären, gell Hoffgang.

Die Vega Liquid ist 4% bei den Min FPS und 15% bei den Durchschnitts FPS in WQHD schneller als die Custom 1080, desaströs?

Du willst also krampfhaft schlechtreden dass das AMD Package einfach attraktiver ist als das derzeitige NV Beigaben Paket?.

Er zeigt dir nur auf, dass diese Phantasiepreise, die du da aufrufst, in keinem Fall zu erzielen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Schalte das Future Frame Rendering doch aus, dann ist die Latenz auf der GTX 1080 wieder vergleichbar.
Der GTX 1080 eine "höhere Latenz" anzudichten ist schon ein wenig "krude", wenn nicht lächerlich.
Der GTX 1080 eine "desaströse" Leistung auszustellen, ist schon ein wenig albern, es gibt genug Titel in denen es umgekehrt ist, wo wir wieder beim Thema Lesekompetenz wären, gell Hoffgang.

Die Vega Liquid ist 4% bei den Min FPS und 15% bei den Durchschnitts FPS in WQHD schneller als die Custom 1080, desaströs?
Die gtx1080 +(PLUS) Future Frame Rendering schafft es gearde mal mit einer RX Vega64 Air - (MINUS) Future Frame Rendering mitzuhalten. Was verstehst du daran nicht?

Und ja, genau das ist desaströs.
Also nocheinmal für dich:
BFV_FutureFrameRendering+Text.png
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ist nicht der Vorteil von RT nicht, dass es durch den Realismus quasi die Arbeit, für die sonst korrekte "selbst erstellte" Beleuchtung, den Entwickler quasi abnimmt? Eine Fackel hier und eine Fackel dort und RT macht den Rest?

Dudelll hat eigentlich schon gesagt, was ich meinte.
Es geht ja auch darum, dass die Entwickler sich von vornherein richtig auf die Nutzung von RT einstellen, damit die Materialien sich möglichst realistisch verhalten usw. .
Was nutzt es, wenn normal nicht spiegelnde Oberflächen, wie verrückt(unrealistisch) reflektieren und andersherum, normal spiegelnde Oberflächen eher matt und dunkel erscheinen.

Auch der Detailgrad und die Menge des eingesetzten RT, sollte passen. Nicht dass es im Fall der Fälle auf einmal drops auf 25 fps gibt. Ich schätze das muss halt alles gut reingebracht werden, in die Entwicklung des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Im Verleich zu einer GTX 1070 mit gerade mal 150 Watt TDP, ist die Karte nunmal ziemlich laut, alleine schon wegen dem schlimmen Spulenpfeifen.
Du kannst dich ja mal fragen warum die Karte so günstig ist, ganz bestimmt nicht wegen den Nvidia-Preisen, sondern weil sie einfach schlecht ist.
Da ist die von Sapphire schon ein ganz anderes Kaliber.

Manchmal fehlen mir wirklich die Worte. Spulenfiepen haben alle möglichen Karten, mal mehr mal weniger und dann noch abhängig von der Hardwarekonstellation. Das zu verallgemeinern hat sich hier in dem techforum glaube ich noch nie jemand getraut...bis heute.
Meine Vegas haben ALLE kein lästiges Spulenfiepen gehabt. Die Nitro Limited meines Bruder aber hatte Spulenefiepen des Todes, die ging zurück. Hier gibts genug Threads im Forum zu fiependen RTX Karten. Ich käme nie auf die Idee das zu veralgemeinern auf das Modell aber naja. Jedem das Seine. :rollen:

Das die TDP automatisch Lautstärke bedeutet wäre mir auch neu. Soweit ich weiß ist eine MSI Trio leiser als eine Founders. Komisch oder?
Was genau an der Gigabyte heiß sein soll weiß du auch nicht oder?
Das ist heiß!Ist übrigens ne RTX Karte, noch dazu keine günstige nur mal so am Rande.
Screenshot (173).png
Wenn der Redakteur zum Entwickler wird – ein Hotspot muss kein Kuehlproblem sein | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland
Dagegen ist die Giga ne Frostbeule.
Screenshot (174).png
Minimalismus pur: Gigabyte RX Vega56 Gaming OC im Test – Seite 5 – Tom's Hardware Deutschland

Ich muss mich auch nicht fragen warum die Karte so günstig ist, sonder ich weiß es weil ich die KARTE HATTE. Der HBM war Ausschuss und der schlechteste Samsung den ich je hatte, der Core dagegen ging dafür wie Hölle.
Das OC mit der Karte reicht immer noch locker um die 1070mini durch den Strohalm zu ziehen.
Giga Gurdi Strike.png Giga Gurdi Time Ex..jpg Giga Gurdi Time.jpg Giga Gurdi Ultra.jpg Giga Gurdi Extrem.png

Ich soll also eine Karte die hier im Benchmark über 20% zurückliegt(und auch allgemein langsamer ist), nicht mal ansatzweise das selbe OC Potential hat, lauter ist, weniger Spiele hat empfehlen damit du deine Gerechtigkeit findest? Nee lass mal. Ne ausgewachsene Custom zu dem Preis wäre sicher ne Empfehlung wert, aber keine Mini. Das ist was für HTPC´s wie die DHE Karten, ansonsten unbrauchbar.
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

INFO zu GAMEGPU !!

Es sind lediglich 5 titel vetreten (GAMES 2018), klickt alle mal bitte auf Bild 1 !

Das ist auch der grund weshalb AMD so gut abschneidet !
Ich wunderte mich zuerst da in der liste RTX 2070 auftaucht ! Die karte wurde allerdings erst vor kurzem ins Programm genommen, nachtests fanden nicht statt !

Ich denke jeder kann sich jetzt ausmalen wo RX64 landen würde, wenn man alle titel die 2018 erschienen sind in den Benchmarkparkour aufnehmen würde.:lol:

RX64 wäre um mindestens 15-20% hinter GTX1080 !
Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten (Die neuesten 15 non AAA und Indie-Titel)

2017 wurden 7 Spiele genommen (WHQD - Bild 2&3)

Das hat alles seine richtigkeit und die Benchmarks stimmen zu 100% !!!


@ Schaffe
Krüppel-CPU, weil man sich ja auch zu ner 500€ - 700€ teuren Grafikkarte, eine 150€ CPU kauft. Du und Sunyego habt sie echt nicht alle.
Krüppel CPU ?... was redest du da ? Schau dir zb. an was der Ryzen 1600 (4GHZ) in Verbindung mit einer Vega so fabriziert (Bild 4), findest du das in ordnung ? Die CPU schreit regelrecht nach einer NV !

Der Prozessor ist gerade mal eineinhalb jahre alt ! :crazy:
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    35 KB · Aufrufe: 15
  • bild2.png
    bild2.png
    31,4 KB · Aufrufe: 16
  • bild3.png
    bild3.png
    62,3 KB · Aufrufe: 17
  • bild4.png
    bild4.png
    308,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

INFO zu GAMEGPU !!

Es sind lediglich 5 titel vetreten (GAMES 2018), klickt alle mal bitte auf Bild 1 !

Das ist auch der grund weshalb AMD so gut abschneidet !
Ich wunderte mich zuerst da in der liste RTX 2070 auftaucht ! Die karte wurde allerdings erst vor kurzem ins Programm genommen, nachtests fanden nicht statt !

Ich denke jeder kann sich jetzt ausmalen wo RX64 landen würde, wenn man alle titel die 2018 erschienen sind in den Benchmarkparkour aufnehmen würde.:lol:

RX64 wäre um mindestens 15-20% hinter GTX1080 !
Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten (Die neuesten 15 non AAA und Indie-Titel)

2017 wurden 7 Spiele genommen (WHQD - Bild 2&3)

Das hat alles seine richtigkeit und die Benchmarks stimmen zu 100% !!!



Krüppel CPU ?... was redest du da ? Schau dir zb. an was der Ryzen 1600 (4GHZ) in Verbindung mit einer Vega so fabriziert, findest du das in ordnung ? Die CPU schreit regelrecht nach einer NV !

Der Prozessor ist gerade mal eineinhalb jahre alt ! :crazy:

Deine Posts sind manchmal sogar schwer zu verstehen wenn man weiß worauf du vermutlich hinaus willst ;)

Soll die Tabelle von 2017 jetzt aussagekräftiger sein als die von 2018 ? Sind doch auch nur 7 Spiele, also genau so ein Quark wie die Übersicht von 2018 ?

Außerdem haben glaube ich mittlerweile alle verstanden wie geil Nvidia ist und wie ******* Vega ist, wen willst du denn missionieren hier ?

Wenn das nur getrolle ist geb dir bitte mehr Mühe, sei mal kreativ, du schaffst das.

Falls es warum auch immer deine Bestimmung ist die heilige Botschaft zu verkünden das Vega sowas wie der anti Christ der Gpu Branche ist, dann mach einfach einen Blog, oder eigenen Thread auf und verlink den alle 3 Beiträge unter allen News, dann brauchste nicht ständig soviele Bilder hochladen und kannst dich austoben ^^
 
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

INFO zu GAMEGPU !!

Es sind lediglich 5 titel vetreten (GAMES 2018), klickt alle mal bitte auf Bild 1 !

:lol: :lol: :lol: Aus welchem Kindergarten bist du nur abgehauen? :lol: :lol: :lol:

Hör doch einfach auf, dich die ganze Zeit lächerlich zu machen... Wir wissen doch alle, dass die 1080 in einigen Spielen schneller ist als die Vega. Der Einzige, der nicht damit klarkommt, dass es auch Fälle gibt, wo die Vega schneller ist, bist du.

Was hast du selbst noch gleich für eine Grafikkarte verbaut?


Grüße!
 
Zurück