Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Gut das ich bf1 nicht gekauft habe. Die spielerzahlen sinken ja schneller als bei bf4.

Also kann bf1 nicht so gut sein.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Spiel ist langweilig ganz einfach. Ich habe nach einen Monat aufgehört zu Spielen.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

BF1 macht schon Spaß. Nur ist das extremst kurzweilig geworden das ganze. 2 Runden - also ca ne Stunde und dann hab ich auch schon kein bock mehr... langweilig. Bietet nichts neues.
Man spielt sich schnell satt, nachdem man zuvor Lust hatte. Mich nerven auch die künstlich verkürzten Runden. Nervt tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Ich kann über den Multiplayer nicht viel sagen, bis auf dass es sich für mich wie jedes andere BF spielt. Die Kampagne fand ich aber lecker und hat Spaß gemacht. Gerne hätte man die einzelnen kapitel länger machen können..:)
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

tja so is das wenn zu teuere DLC´s veraufen will früher hat man Comunity Maps ohne ende bekommen und einmal einen Fetten DLC der es Wert war zu kaufen weil es 10 neue Flugzeuge gab 3 neue KLassen etc .....
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Wie sich doch alles Wiederholt, BF3 war die größte ******* ever wegen verbuggtem release usw. Als BF4 rauskam war das *******, weil noob dmr klasse usw. plötzlich wechselten die Leute zu BF3 zurück, was ja so viel toller war. Jetzt ist BF1 ne Weile draußen und auch *******, also wechselt man zu BF4 zurück. ;-)

Die Kritik bezieht sich auf eine handvoll Themen:

1. Setting gefällt nicht: ok, Geschmackssache, kommt einfach bei vielen nicht gut an. Ich fand BF Hardline schlimmer^^

2. Sniperlimit: WW1 ist halt die single bolt Ära, also sollten diese Waffen auch dominant sein. Das wurde ganz gut umgesetzt. (siehe 1.). Erschwert oder limitiert man das, rennen doch alle nur noch mit Schrotflinte oder Automatico rum, wie kann man das wirklich wollen?

3. Waffen Customization. Wir sind verwöhnt durch BF4, aber auch hier gilt wieder: das Setting gibt keine hundert verschiedenen red dots und Griffe her oder wechselbare Läufe - heavy Barrel (siehe 1.)

4. Gunplay allgemein, es spielt sich definitiv anders, aber leichter als BF4? Ist auch wieder Geschmackssache. Mehr Recoil und Spread würde den vollauto-waffen gut tun, das ist momentan zu einfach.

5. Pickup Eliteklasse: braucht tatsächlich kein Mensch, aber spaß macht es trotzdem irgendwie mit dem Flammenwerfer im Alleingang 10 Leute zu bruzzeln.

6. Custom Server Settings: einige Einstellungen fehlen sicher noch, anderes vermisse ich nicht. Für die Verwendung eines Gadgets, einer Waffe oder Claymore usw. plötzlich gekickt werden? Im Serverbrowser kann man die Regeln der Admin Plugins ja noch nicht sehen oder danach filtern. 32er Conquest, braucht man das? In BF4 ja, da dadurch Metro und Locker gut spielbar werden. Aber in BF1 gibt's keine clusterfuck maps mehr, selbst Vaux hat viele nutzbare Außenbereiche.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Battlelog für BF4 funktioniert noch, einfach auf Battlelog
/ Battlefield 4
gehen, Origin vorher AN, dann geht das.

Funktioniert eben nicht (bei mir)

Entweder ich erhalte diese Meldung...

BL1.jpg

Schalte ich dann den Plugin Free Modus ein und versuche dann wieder einen Server zu joinen erhalte ich diese Meldung...

BL2.jpg

Und ja, Origin läuft da bereits schon. :ka:
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Edit: hier stand was dummes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Ich weiß. Scroll bzw Blätter mal weiter vor... ;) :P

hier

EDIT:

Vielleicht sollte man eine Art Petition ala WIR WOLLEN BATTLELOG ZURÜCK einleiten. Denn eins steht fest, solange es nur noch Ingame geht, mit den lausigen Filtereinstellungen etc kaufe ich mir kein BF mehr.

Dann bliebt nur noch NFS als letzter EA Titel auf meinem PC. Hoffentlich verschandeln sie das neue nicht auch so, wobei das jetzt kein Vergleich zu BF darstellen soll, das war jetzt allgemein gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Manche mögen mich auslachen, aber gerade weil es keine ähnlichen Maps mehr wie Metro und Locker gibt + Custom Server habe ich den Spaß an BF1 verloren :(
Ich hatte die Hoffnung, dass sie für die Fans dieser Maps einen Ersatz einbauen...
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Manche mögen mich auslachen, aber gerade weil es keine ähnlichen Maps mehr wie Metro und Locker gibt + Custom Server habe ich den Spaß an BF1 verloren :(
Ich hatte die Hoffnung, dass sie für die Fans dieser Maps einen Ersatz einbauen...

Ich persönlich mochte Locker nicht, aber ich kann dich zumindest bei Metro verstehen.

Abwechslung machts nun mal. Wenn jede Karte die klischeemäßige Battlefieldkarte ist, mit Jets, Panzern, riesigen freien Flächen usw. wirds eben auch langweilig. Metro bot da schon nette Abwechslung. Und war im Gegensatz zu Locker einer der besseren Rush-Karten, zumindest mit vernünftigen Teams.

Ich denke mal das ist auch noch ein Problem der Serie: Viele Fans glauben nach wie vor, dass größer besser ist. Mehr Fläche, mehr Fahrzeuge, mehr Jets, mehr Helis. Im (meiner Meinung nach ziemlich lahmen) Conquest-Modus mag das auch noch halbwegs klappen, aber bei Rush ist das einfach nicht richtig.

Die besten Rushkarten waren alle aus BC2 und BF3, und waren eben nicht riesige offene Flächen ohne Deckungsmöglichkeiten. Stattdessen gab es pro Team 1-3 Fahrzeuge und vielleicht noch einen Heli, aber unglaublich viel Abwechslung beim Terrain.

Damavand Peak, Metro und all die Karten aus BC2 deren Namen ich wieder vergessen habe erfüllten diese Kriterien. Denn auch Battlefield ist primär ein Infatrieshooter, kein World of Tanks.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Ich fand Metro no rules nach der Arbeit immer sehr entspannend. Nicht viel denken, viel Explosionen, hohe Scores. Das war ein gutes Belohnungssystem. :-)


Ich finde die Maps in BF1 nicht sonderlich gut. Da fehlt oft die Balance, teilweise wirken sie auch zu klein.
ZB Shadowa Giants ist total verhunzt. Da habe ich noch nie ein Spiel mit der anderen Seite gewonnen (weiß nicht mehr welche), dh die Map kann man direkt knicken. Suez ist auch komplett ohne Balance. Und ja, ich habe oft, sehr oft, diese beiden Karten gespielt.
Monte Grappa - das ist zwar ganz witzig vom Setting her, aber 30 Minuten schräg am Hang stehen ist auch anstrengend :D

Argonne,Amiens und am Rande des Reichs sind gut gelungen, und auch das Fortress finde ich trotz der vielen Sniper gut.

Wenn wir auf das DLC gucken... kann Mann mMn auch knicken. Keine Map fesselt mich.

Und so denke ich mir halt: wenn die Hälfte der Maps unbalanciert ist, oder das Design verhunzt ist, dann spiele ich halt weniger. Wobei ich mir von 100€ inklusive Premium von einem Spiel mehr erwarte.

Ist wie gesagt mein persönliches Empfinden, auch bzgl map Design und wie ich es empfinde.


Vorhin hat doch jemand irgendeinen Vergleich mit Zavod gezogen... weiß nicht mehr genau was es war, aber da wurden auch Äpfel mit Birnen verglichen, da Zavod eine extreme Schlauch-Map war. Das nur als Anmerkung dazu.


Edit: ich denke der Kommentar von oben bzgl "Abwechslung" trifft es ganz gut. Ich schreibe ja auch "größere Maps", wenn ich drüber nachdenke war es wohl wirklich der Mix an Maps in BF4, wo man Metro hat, aber auch Shanghai - und die Maps aber irgendwie auch Charme hatten. Man wollte wiederkommen. Und das fehlt mir zum Großteil bei BF1
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Ich fand Metro no rules nach der Arbeit immer sehr entspannend. Nicht viel denken, viel Explosionen, hohe Scores. Das war ein gutes Belohnungssystem. :-)

Nimms mir nicht übel, aber das klingt nach einem typischen Granaten Spamer. :P

Ich fand Metro aber auch gut, um Waffen freizuschalten etc.... ging da immer recht fix. Und spannend war es auch, wenn die Teams einen ausgewogenen Skill hatten. Nicht selten endeten Spiele mit einem Ticketendstand von 10(+-):0 von 3000:3000, oder ähnlich.
Nervig wurden dann nur Glitcher, die sich oberhalb der seitlichen Treppe bei B in der Decke befunden haben und von oben durch die Decke alles bei B wegrotzen konnten. Und die Redzone Runner, vorallem unten im Tunnel (US Seite war das glaube ich). Bei BF3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Das Spiel leidet am Syndrom jedes 0815-Einheitsbreis der letzten Jahre:

Die Spieler sind gelangweilt vom ewig gleichen Kram infolge eines gigantischen Überangebotes an Spielen.

Und von allen Spielen hat nun ausgerechnet BF1 ein Problem damit? Komisch.
Aber schön, dass es ausgerechnet EA trifft, die mit BF1 ja erstmalig etwas dauerhafter Angelegtes schaffen wollten.
Einfach wunderbar, dass ihre eigene Fortsetzungs- und Wegwerfpolitik und Mentalität die jetzt selbst in den Ar... tritt.

Kann man nur einfach ein Fass aufmachen. :lol:
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

...gerade weil es keine ähnlichen Maps mehr wie Metro und Locker gibt + Custom Server habe ich den Spaß an BF1 verloren :(

FORT VAUX ist so ähnlich und kam mit dem DLC. Besteht zum Großteil aus engen Höfen und Tunnelsystemen, entsprechend werden alle Flaggen zu Ballungsgebieten und einem riesen Gemetzel...ähnlich wie in Metro. An ein oder zwei Engpässen kommt es dann auch teils zu minutenlangen Gefechten, wobei beide Seiten alles in den Tunnel feuern was sie haben :ugly:

Im Hauptspiel hat sowas leider lange gefehlt und der DLC kam wie erwähnt einfach zu spät. Trotzdem, immerhin etwas.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Nimms mir nicht übel, aber das klingt nach einem typischen Granaten Spamer. :P

Ey kein Thema. Wie gesagt, als Abwechslung und zum entschlacken fand ich es mega. Steh ich auch zu ;-)

Ansonsten fand ich die Community Operations Map richtig gut (die im Urwald) und Gulf of Oman war mega.

Ach, das Naval Strike DLC fand ich auch echt abwechslungsreich! War mal was anderes!
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Einfach wunderbar, dass ihre eigene Fortsetzungs- und Wegwerfpolitik und Mentalität die jetzt selbst in den Ar... tritt.

Für EA ist das doch eher gut. Das Spiel war gehypet, hat sich blendend verkauft, und ist nun ein Klotz am Bein. Sieht man von DLCs ab gibt es keine Einnahmen mehr, bei weiter bestehenden Kosten für Server, Bugfixing, Community-Managment etc.

Aus finanzieller Sicht gilt es nun die Spieler von den Servern zu ekeln, ohne sie vom Kauf des nächsten Titels abzuschrecken. Dann kann man die Serverkosten schnell drücken und hat maximalen Gewinn eingefahren.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Sowas wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber in weniger Worten....

Eigentlich könnte es EA aber auch egal sein ob nun noch gespielt wird oder nicht, verkauft ist verkauft. Und Serverkosten gesparrt.
 
Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

FORT VAUX ist so ähnlich und kam mit dem DLC. Besteht zum Großteil aus engen Höfen und Tunnelsystemen, entsprechend werden alle Flaggen zu Ballungsgebieten und einem riesen Gemetzel...ähnlich wie in Metro. An ein oder zwei Engpässen kommt es dann auch teils zu minutenlangen Gefechten, wobei beide Seiten alles in den Tunnel feuern was sie haben :ugly:

Im Hauptspiel hat sowas leider lange gefehlt und der DLC kam wie erwähnt einfach zu spät. Trotzdem, immerhin etwas.

Hmm... muss ich mir mal anschauen, hab ja Premium.

Dennoch, vielleicht bin ich da verklärt, aber ich befürchte, das was ich mir erhoffte, wird die Map auch nicht sein.

Auf Metro BF4 hatte ich meine Handvoll Conquest Favoriten-Server. No Explosives, Sniper Limit, hohe Tickets, am besten noch ohne shotguns.
Es waren immer die gleichen Leute da, in der Regel sehr ausgeglichene Teams.

Wenn es sich stundenlang an der Treppe verharkt hat und man dann mit dem Squad durchgebrochen ist und das Team doch endlich den nächsten Punkt einnehmen konnte nur um dann wieder zurückgedrängt zu werden, das war richtig Adrenalin und Spaß pur.

Klar, alles Geschmäckle. Aber ich mochte es sehr und die Karten waren ja auch sehr beliebt, was man am Map-Filter sehen konnte. Ich hatte sehr gehofft, dass sie da was als "Nachfolger" bringen.

Leider nicht bis jetzt.

Aber die Map schau ich mir mal an.
 
Zurück