Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Jetzt kommt mein Senf auch noch.

Ich kann das Gemecker auch nicht nachvollziehen. Ich lebe deutlich deutlich länger als in BF3 oder BF4. Manchmal laufe ich 10-15Minuten als Inf vorn an der Front mit, ohne ein Ableben. Bei BF4 z.B. auf 64er Zavod durchschnittliche Lebenszeit 60Sek dank IRNV und Base Sniper und dergleichen. Dann ließt man, die Supersoldaten wären OP .. naja. Ein Bajonettrun und dann ist essig oder einfach Messerattacke von hinten. Ich finde die Idee nicht schlecht und auch gut umgesetzt. Bin gerne mal als Flame unterwegs, ist auf jeden Fall lustig, aber besonders lange bleibe ich nicht am Leben. Manches Mal habe ich noch nicht mal das Kit komplett angelegt, da werde ich schon gemessert ... also. Die Grafik und der Sound sind der Oberhammer und die Engine performt 1A. Die Waffen sind für WWI meiner Meinung nach zu stark, aber ist wohl der Community geschuldet. Die Flieger sind stark, aber man kann diese mit beinahe allen Waffen beschädigen oder gar runter holen. Wenn die Spieler eben nur nicht so engstirnig wären ... ala .. ich bin Sniper und schaue nur nach Inf. NEIN, hoch den Rüssel und mal auf die Flieger geschossen um sie zu ärgern oder als Supporter mit MG15 und damit holt man locker einen Bomber runter. Gleiches gilt für Tanks. Außer A7V schafft ein Engineer allein jeden Tank zu zerstören. Ob Minen unter die Ketten wenn er Dich nicht sieht, oder die Kombi aus leichte PzAbw, 2x PzAbw + Panzerbüchse.

Am meisten an BF1 stört mich das Gejammere der Spieler und die Sniper, die einem oftmals derart inkompetent vorkommen, dass man glauben könnte, dass es Bots sind. Erobern keine Fahnen, liegen wie doof am Kartenrand und wenn man sie zum dritten Mal gemessert hat, wird geflamet.

Ich spiele nach wie vor BF1 und bin entgegen der Vermutungen aus dem Artikel dankbar, wenn nicht ständig irgendwelcher Inhalt rein gespült wird. In CS werden doch auch nicht ständig neue Inhalte gebracht.

Auch die Balance kann ich nicht bemängeln. Ich schließe viele Runden z.B. mit 950-1000Pkt ab oder noch knapper. Ja, es gibt Teams, die einfach gar nichts gebacken kriegen, aber das ist manchmal auch Map abhängig (oder die Sniper denken wieder, dass Runden-Win eine Sache der Killz ist und erobern nichts) und kann sich in der nächsten Runde ändern.

Es gibt 2 Dinge die mich an BF1 stören. Ich sehe im Serverbrowser nicht, wie viele Tickets schon gespielt sind und das fehlende Sniperlimit.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Bf3 und 4 waren Klasse, bei BF1 habe ich aber nicht einmal daran gedacht es mir zu kaufen...


Ich auch nicht , wusste von anfang an dass es kurzweilig wird für den vollen Preis.
Aber habe eben bescheuerte Kollegen!!

Mag übrigens immernoch am meisten BadCompany Reihe und BF3 war sooo geil!
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Wundert mich nicht, mich konnte das Game zu keinem Zeitpunkt begeistern, weder von der Grafik, noch vom Gameplay und schon gar nicht von der Story. Ich fand das Game einfach nur schlecht, habe auch den Hype darum nicht nachvollziehen können. Vielleicht bin ich für ein solches Game nicht mehr "Kiddy" genug, aber die Geschmäcker und Vorlieben für Games sind halt doch sehr individuell!

Weder von der Grafik?? Welcher Shooter hat eine bessere Grafik??:wall:
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Jetzt kommt mein Senf auch noch.

Ich kann das Gemecker auch nicht nachvollziehen.

Ich habe hier großteils konstruktive Kritik in sachlichem Ton gelesen, sowas ist also einfach Gemecker?
Sagt viel über die Community aus wenn jede Kritik als "Gemecker" abgestempelt wird. Ist doch toll wenn es dir Spaß macht, das will dir auch keiner ausreden.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Die meisten Fahrzeuge gabs in BF1942, das sagt schon einiges. Mit jedem BF gabs weniger Fahrzeuge. Naja ist halt doch nur noch ein COD.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Ich habe auch lange und aktiv BF1 gezockt, nur sind mir in letzter Zeit die ganzen Bugs auf die nerven gegangen, zudem schmiert ständig die Server ab. Dachte zuerst es liegt an meiner Internetleitung, wenn ich aber per teamspeak dann mitbekomme das alle vom Server geflogen sind, liegt das eindeutig an DICE.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Dieser Shooter ist wie fast alle Arcade-Shooter ein Graus.
Jemand steht in der Stellung plötzlich vor dir, du beschießt ihn aus 3 Metern Entfernung mit dem MG.....er zieht Pistole und du stirbst an einem Schuss, er hat noch 20% Leben. Wer kann sowas spielen wollen?? :wall:
Da muss eigentlich jedem die Galle aufsteigen. Ich spiel lieber etwas, das realistisch ist wie Day of Infamy, wo man auch bei fast 10 Metern Entfernung noch an einer Splittergranate stirbt. So soll es sein :devil:
Hier kann man nicht 3 Meter vor dem MG auftauchen.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Habe zum Release ein paar Wochen gespielt, danach bis vor zwei Wochen nicht mehr. Hatte spontan Lust drauf, also den neuen DLC gekauft und war gespannt, was sich nach all den Updates so getan hat. Macht schon Laune, war auch einige Runden direkt wieder unter den Top 3, trotz der langen Pause.

Das neue Ribeyrolles Sturmgewehr ist meiner Meinung nach zu stark und wohl die aktuell beliebteste Allround Waffe unter den Sturmsoldaten. Auf kurze bis mittlere Distanz ähnlich wie die Hellriegel, allerdings auch auf Distanz extrem zielgenau, vor allem im liegen, dank Zweibein. Habe mit der Ribeyrolles im stehen über Kimme und Korn schon Kills gemacht, die ich selbst als fraglich empfand. Man sieht am Horizont ein Sniper funkeln und holt ihn mit zwei, drei Klicks weg...mit nem Sturmgewehr im stand, ganz ohne Visier. Naaaaja...wird sich der Sniper wohl auch gedacht haben.

Versorger habe ich gerne gespielt und auch hier ist die DLC Waffe in der Teleskop Variante echt gut, allerdings komme ich auch mit den anderen super klar. Wurde auch als Versorger mehrfach erster oder zweiter...denke also nicht, dass die Klasse unbrauchbar ist, wie hier einige behaupten. Man kann damit durchaus was reißen.

Medic hatte ich bereits ausführlich gelevelt und mich deshalb zuletzt auf Sturmsoldat und Versorger konzentriert, die ich damals kaum gespielt habe. Sniper ist zwar ganz cool, aber nicht so mein Ding...bin lieber an der Front am rennen. Sniper macht schon Laune, aber eher für zwischendurch.

Auch Schrotflinte habe ich damals nie gespielt und aktuell zum ersten mal ausprobiert. Ist teils ähnlich absurd wie schon in BF BC 2...dort konnte man mit Slugs über die gesamte Map nen one-hit Kill hinlegen :ugly: Ist hier zwar nicht ganz so krass, aber schon ne starke Waffe bis auf mittlere Distanz. Schon seltsam, wenn man mit der Schrotflinte auf freiem Feld mehrere Soldaten auf mittlere Distanz umnietet und nach wie vor steht. Ist nicht ganz das, was man von einer Schrotflinte erwartet.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Das schlimme ist auch das 70% eines Team einfach wild drauf los rennen.. ist ja nicht schlimm
aber manchmal richtig hirnlos ohne rechts links schauen .. und einfach drauf los
abnunzu gibt es dann ein paar die an den Maplinien langlaufen um die hintersten Punkte abzukappen das macht schon Spaß^^
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Die sind alle zu PlayerUnkown's Battlegrounds abgewandert... :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Was mich bis jetzt abschrecken würde an Battlefield 1 ist nach wie vor die Balance, wie kann das sein das man 6:16 spielen muss?
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Was mich aber am meisten stört ist, das der MP nur noch aus dem Spiel herraus funktioniert (BF1 wars ja schon vorher so, aber nun auch bei BF4). Ich fand es über Battlelog deutlich angenehmer & vorallem übersichtlicher.

Battlelog für BF4 funktioniert noch, einfach auf Battlelog
/ Battlefield 4
gehen, Origin vorher AN, dann geht das.

Ansonsten 100% zustimm, Battlelog war klasse, kein Plan was da so viele zu meckern hatten. Gab sogar Browser Plugins für Chrome und Firefox wo man dem Server Browser Funktionalität hinzufügen konnte (googled mal "Better Battlelog") ...ne Server Blacklist gibts im in-game browser z.B. garnicht und wirds auch nie geben.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Wollte EA nicht letztens noch ihre SPiele länger supporten und auf eSport auslegen? :D
So wird das nie was, da fehlts an ganz anderen Dingen wie Inhalten.
CS:GO kriegt extrem selten neue Inhalte und trotzdem spielten es gestern 577,966 Spieler.
In den letzten 2 Wochen über 9 Millionen einzigartige Spieler :D
War früher seit Battlefield 2 eigentlich ein riesen Fan und habs auch Clan und ESL gespielt aber seit BF4 wars dann einfach vorbei.. Eigentlich schade drum :(
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Ein Multiplayer steht und fällt mit dem Anti-Cheat-System. Wenn Leute auf Servern keinen Rauch sehen, kann ich die sinkende Zahl ehrlicher Spieler verstehen.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Das Einzige was mich in letzter Zeit stört ist dass man immernoch nicht nach Rank sortiert und einfach alle zusammen packt. So sind immer ein paar zu schwach und ein paar Profis zu stark.
 
AW: Battlefield 1: Spielerzahlen brechen ein, Änderungen am Netcode werden getestet

Das die Medics stelleweise einfach an einem vorbei rennen nervt mich auch extrem. Es gibt Runden, da sind vier oder fünf Medics in nur wenige Meter von einem entfernt...man sieht sie sogar...aber sie rennen einfach über deine Leiche hinweg, obwohl du extra auf nen Revive wartest. Im TDM verstehe ich das noch, aber in Conquest und anderen taktischen Modi schon echt dämlich.
 
Zurück