News Überraschung auf Steam: Battlefield 5 schlägt Battlefield 2042

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung auf Steam: Battlefield 5 schlägt Battlefield 2042

Durch einen Sale sind die Spielerzahlen von Battlefield 5 durch die Decke gegangen - und liegen damit vor dem aktuellen Battlefield 2042.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung auf Steam: Battlefield 5 schlägt Battlefield 2042
 
Das mit den Spielerzahlen in BFV ist aber auch nicht erst seit Kurzem so, das beobachte ich schon seit erscheinen von BF2042, bin ja selbst jemand der BFV als das bessere der beiden sieht und dieses daher lieber spielt. Was mich in dem Titel am meisten stört, ist der eingestellte Support. Jede zweite Lobby ist mit mindestens einem Cheater bestückt, der das Feld dominiert, und es ist halt super offensichtlich, aber es wird eben EA seitig keine Liebe mehr in dieses Game investiert.
 
Rein Technisch und selbst von der Atmo noch der um Weiten bessere Shooter.
Man merkt sofort die 60Hz Server von BFV vs die 30Hz schwammigen von 2042. BFV war wenigstens noch ein guter Shooter.
nur leider tatsächlich Cheater verseucht und das obwohl einige Cheater selbst auf Youtube aufgedeckt wurden (bin selbst über den ein oder anderen YouTube bekannten Cheater gestoßen, juckt DICE nicht). Kommt leider nicht selten vor, sondern eher täglich wenn man aktiv spielt.
 
Das mit den Spielerzahlen in BFV ist aber auch nicht erst seit Kurzem so, das beobachte ich schon seit erscheinen von BF2042, bin ja selbst jemand der BFV als das bessere der beiden sieht und dieses daher lieber spielt. Was mich in dem Titel am meisten stört, ist der eingestellte Support. Jede zweite Lobby ist mit mindestens einem Cheater bestückt, der das Feld dominiert, und es ist halt super offensichtlich, aber es wird eben EA seitig keine Liebe mehr in dieses Game investiert.
Community Server!
Die offziellen DICE Server kann man vergessen.
Und nur weil BFV besser als BF2042 ist, macht es das nicht automatisch zu einem guten Spiel (zocke es gerade selber viel).
 
Ah, die Kampagne war schon recht nett in BFV, besonders die deutsche. Aber Multiplayer war mir zu lahm und altmodisch um bei der Stange zu halten. Da lob ich mir die abwechslungsreicheren Nachfolger.
 
Ich habe sämtliche Battlefield seit dem Ersterscheinen gespielt und finde BFV am Besten, hab schon ca 1700 Std drauf.
BF 2042 ist für mich die größte Enttäuschung. Ich hab es zwar schon des öfteren gespielt, finde aber echt keinen Gefallen dran. Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder wird für sich sein Bestes finden.....

PS: Das Cheaterproblem bei BFV wird gefühlt täglich schlimmer und schlimmer. Ich hab zwar einmal eine Rückmeldung nach erfolgter Cheatermeldung von EA bekommen, aber halt nur einmal und ich melde fast jeden Tag mindestens eines dieser ***** (schreib ich lieber nicht ;) )
 
Zurück