Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Natürlich läuft das mit Pascal GPUs unter DX12 schlecht - die DX12-Treiber von Nvidia sind ja auch Müll.
 
Laut AMD Subreddit is DX12 Performance mit AMD Karten auch schlechter.
Kann das hier wer bestätigen?

Yep, aber nicht so deutlich wie bei Nvidia. Wir eruieren das noch genauer.

Die Aussage von PCGH, das 50% Resolution Scale der nativen Auflösung entsprechen ist falsch!

Ich habe mit 42% also Standard laut "render.drawscreeninfo 1" in der Console meine Native Auflösing von 3840x2160 bereits erreciht, also nicht mit 50%!

Kann das mal einer nachprüfen?

siehe dazu auch reddit: PSA: 50% is 100% Resolution Scale in Battlefield 1 : Battlefield :daumen:

Danke für die Info mit der Konsole, nach so einem Weg hatte ich gesucht. Wird Zeit, dass Dice einen Patch nachschiebt, der die Zahlen nachvollziehbar macht. :-)

MfG,
Raff
 
Auch eine Fury X, die sonst unter DX11 ihre Einheiten nicht ausgelastet bekommt, wegen dem CPU-Overhead, ist unter DX12 langsamer? Mantle/Vulkan wirken im Vergleich zu DX12 gar schon problemlos (obwohl sie es auch nicht sind)... Vielleicht macht sich DICE noch die Mühe Frostbite3/BF1 auf Vulkan zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich läuft das mit Pascal GPUs unter DX12 schlecht - die DX12-Treiber von Nvidia sind ja auch Müll.

Und deshalb profitiert die GTX 1080 z.B. in Tomb Raider prozentual am meisten von DX12? Ja...TR ist allgemein kein Knaller mit AMD Karten, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen kocht AMD hier auch nur mit Wasser. Doom und AotS können punkten, der Rest ist uninteressant.
 
Was denn nun? Entsprechen 42% Resolution Scale die native Auflösung oder 50%?? :what:

Im Text steht einmal 42% und dann im Bildvergleich 50%. :huh::huh::huh:
 
Hey Leute,
mal eine Frage mit wieviel FPS etc. kann ich rechnen mit meinen Voraussetzungen:

Prozessor: i7-6700k 4x4GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR-4 Kingston
Grafikkarte: ASUS STRIX GTX 1080 8G
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
WIN10 (leider^^)

Würde mich mal interessieren Einstellungen auf Ultra und Auflösung WQHD

Falls jemand hier Erfahrung hat gerne mal mitteilen, würde mich freuen =)
 
Wird wohl ganz gut performen, selbst mit Resolution-Scale 50% & der User nutzt ebenfalls einen Skylake 6700K mit 32GB Arbeitsspeicher und warum leider W10?^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


edit: @simons700
~30FPS? Wobei das natürlich auch ein Ultra-Preset ist & abzüglich diverser Settings lässt sich da natürlich von den FPS her noch mehr auf den Schirm zaubern ...:-)
 
PCGH bitte Test doch einmal dx11 und dx12 im corescalling mit einem 5820k. Am besten auf 2,5ghz damit man sieht ob sich etwas in Sachen overhead getan hat. Danke. :)

Idealerweise getrennt mit amd und nvidia GPU, da gerade unter dx11 treiberabhangig. Dx12 sollte als lowlevel API neutraler arbeiten.
 
Wird wohl ganz gut performen, selbst mit Resolution-Scale 50% & der User nutzt ebenfalls einen Skylake 6700K mit 32GB Arbeitsspeicher und warum leider W10?^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


edit: @simons700
~30FPS? Wobei das natürlich auch ein Ultra-Preset ist & abzüglich diverser Settings lässt sich da natürlich von den FPS her noch mehr auf den Schirm zaubern ...:-)

Naja für 1000€ mehr gibz halt auch nur 47 :)
 
Das ist aber auch sehr wahrscheinlich ein seehr moderater Stocktakt & bei den Grünen gibt es ja auch noch günstigere Alternativen (^^) ...:-)
 
Zurück