• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ausrüstung 2017er PC

Wie ist haltet ihr von der kfa2 4070?
Über die weiß ich nichts. Aber es wird häufig die PNY empfohlen:


Die sollen sehr leise sein.
noch eine Frage beim Netzteil sind die Kabel dabei? Oder sind bei den einzelnen Komponenten drin?
Beim Netzteil ist alles mit bei.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Cool danke für den Tipp.

Wie ist haltet ihr von der kfa2 4070?

noch eine Frage beim Netzteil sind die Kabel dabei? Oder sind bei den einzelnen Komponenten drin?

Die KFA2 EX Gamer hat in der Vergangenheit immer ziemlich gut abgeschnitten, gute Ausstattung/leise aber gute Kühlleistung* zum ziemlich kleinen Preis.


*(das ist ja alles worum es bei GPUs mit gleichem Chip geht. Sofern kein massives GPU-Overclocking betrieben werden soll, nehmen sich alle 4070er von der Leistung her nichts bzw. nichts spürbares)

Und ja, alle NT-Kabel liegen dem NT bei. Eventuelle sonstige Kabel (SATA bspw., falls man das noch braucht) liegen dem Mainboard oder dem jeweiligen sonstigen Stück Hardware bei.
 
In einem anderen Forum wird eine Statistik über Spulenfiepen geführt. Da schneidet die Karte von PNY ganz gut ab, gehört eher zu den Karten mit seltenerem Spulenfiepen. Zur KFA2 gibt es dort nichts, zum Hersteller generell gibt es aber auch nur wenige Modelle in der Statistik. Bei Interesse einfach nach 4070 Spulenfiepen googlen. Wie wird hier mit Links zu fremden Foren umgegangen? :ugly:
 
Danke an die Community!!

Für die Kühlung hab ich noch Corsair 150i Elite bei Amazon im Angebot gefunden.
1000005226.jpg
 
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jmd kurz weiterhelfen.

Ich hab Jetzt 9 Fans installiert.
3 AF120 von der Corsair Air Wasserkühlung und 3 AF120 konnte ich ja an diesen größeren commander core installieren RGB und Strom.

Ich hab mir dann 3 weitere bestellt da ist nur ein RGB Controller und die 3 Strom Quellen musste ich vom Motherboard beziehen (SysFan). In der App erkennt er aber nur die 6 vom commander core und nicht die vom lighting core? Woran mag das liegen?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20240113_110203.jpg
    20240113_110203.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 7
Lian-Li PC-O11DX Dynamic (mATX, E-ATX, ATX)

MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI (AM5, AMD B650

Nach Updates kam die Lighting Node sowie meine Corsair Strafe Tastatur in der App, aber getrennt von dem Commander Pro. Ich kann leider nur getrennt die Farbauswahl ändern.
 
Wo sind die Lüfter alle angesteckt
Hat das Gehäuse einen eigenen Hub? Wo hängen die anderen Lüfter, welcher Controller?
Vlt kennt deine Software die Lüfter deswegen nicht richtig?
Hast du mehr Programme zum RBG steuern? Das kann sich schlagen, die behindern sich gegenseitg.
App am Handy oder Programm am PC?
 
Zurück