Ok, ich habe schon viele absurde Argumente gelesen, aber das toppt alles. Man soll also nicht bei Nivida kaufen, weil dann der Staat Geld bekommt?
Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, warum man CPUs nicht in Full HD oder höher testet.
Wenn AMD es nicht muss, warum versuchen sie es denn immer wieder? Vor allem warum versuchen sie es immer wieder halbherzig mit so „tollen“ Produkten wie Vega?
Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, warum man CPUs nicht in Full HD oder höher testet.
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine von euch als Premium-Segment eingestufte GTX1080 von MSI gekauft
Und dann in ein paar Jahren beim nächsten Neukauf weiter High-End-Preise für Mittelklasse-Hardware bezahlen.
Traurig, dass einige immer noch nicht verstanden haben, dass es dabei nicht um Verständnis geht, sondern darum, dass man die Aussagekraft solcher Tests für sich als irrelevant betrachtet.
Wenn AMD es nicht muss, warum versuchen sie es denn immer wieder? Vor allem warum versuchen sie es immer wieder halbherzig mit so „tollen“ Produkten wie Vega?
Wer die Aussagekraft solcher Test als irrelevant betrachtet, hat eindeutig nicht verstanden, warum so getestet wird.
Aber erleuchte mich, welche Test hälst du für aussagekräftig? CPU Test in 4K?
Welche Mittelklasse-Hardware wird für High-End Preise verkauft?
Es geht um die Auflösung, mit der man im Alltag spielt. Letztlich entscheidend ist ja die Gesamtleistung des Systems, nicht die Einzelleistung der CPU. Es gilt das praktische Prinzip, dass die CPU gerade schnell genug sein muss, um die GPU mit Daten zu versorgen. Und komm' mir jetzt nicht mit Zukunftstauglichkeit.
Es nervt einfach nur noch, dass diese praktische Sichtweise oft als Unverständnis abgetan wird.
Meinen "zukunftstauglicheren" Q6600 konnte ich bis vor einen Jahr behalten während ich einen Dual-Core schon vor Jahren aus dem System geschmissen hätte.
Mit Vega hatte AMD von Anfang an Lieferschwierigkeiten. Die Karten waren so gut wie nie verfügbar. Die ersten Monate gab es nur die grottenschlechten Referenzdesigns. Wer darauf keine Wasserkühlung montiert hat, besitzt leider einen heißen Brüllwürfel.
Was ASUs und AREZ betrifft:Ich erwarte zwar keinen großen Unterschied, weil AMD gerüchteweise längerfristig kaum neue Modelle bringt, aber wartet doch einfach ab wie sich die Sache entwickelt, Leute.
Sich dann noch haushoch mit dem ATI-Kauf zu verschulden, die Mobilsparte für Pennis zu verkaufen und sich danach komplett mit der sinnlosen APU-Strategie zu verrennen ist beispiellos nach hinten losgegangen.
Weil sie in den Markt wollen? Der sollte sich halt gut mit Konsolen und APUs in Einklang bringen lassen.
Es geht um die Auflösung, mit der man im Alltag spielt. Letztlich entscheidend ist ja die Gesamtleistung des Systems, nicht die Einzelleistung der CPU. Es gilt das praktische Prinzip, dass die CPU gerade schnell genug sein muss, um die GPU mit Daten zu versorgen. Und komm' mir jetzt nicht mit Zukunftstauglichkeit.
Es nervt einfach nur noch, dass diese praktische Sichtweise oft als Unverständnis abgetan wird.
Momentan sämtliche GPUs ab 1050TI/RX560
Gebe dir in gewissem Ausmaß recht, aber Zukunftstauglichkeit ist trotzdem ein Faktor. Meinen "zukunftstauglicheren" Q6600 konnte ich bis vor einen Jahr behalten während ich einen Dual-Core schon vor Jahren aus dem System geschmissen hätte.
Die großen Engine Hersteller arbeiten zur Zeit an Multi-Render-Path Ansätzen. Das verschiebt die CPU Last hin zu multithreaded. Takt wird dann weniger wichtig. Wie genau das ganze voranschreitet, ist schwer zu sagen. Im Wandel befindliche Dinge kann man schwer prognostizieren.
Kaaruzo: Anderen Unverständnis vorwerfen und dann selbst solch ein Unvermögen propagieren. Ach, was soll's. Jeder hat das Recht auf seine Meinung...
Ok, ich habe schon viele absurde Argumente gelesen, aber das toppt alles. Man soll also nicht bei Nivida kaufen, weil dann der Staat Geld bekommt?
@Kaaruzo: Um dir mal entgegen zu kommen, denn ich verstehe deine Position durchaus! Ja, wenn man CPU Tests will, dann muss man 720p Tests mit hohe Details machen. Nur dann kann man CPUs wirklich vergleichen. Es gibt aber auch eine andere Sichtweise: Man will einfach die Gesamtleistung wissen. So war das zum Beispiel bei mir. Ich habe eine 1080Ti und spiele gerne mal, programmiere aber hauptsächlich. Die Frage war nun, reicht (hohe GPU Last) ein Threadripper für eine UWQHD Auflösung in Verbindung mit einem 100Hz Monitor. Was hätten mir da 720p Tests genützt? Ich wollte hohe Multicore-Leistung und ausreichende Gaming-Leistung. Ich hoffe, du verstehst mich jetzt besser.