Asus: Umbenennung der Radeons in Arez naht

Ich glaube langsam ihr beiden schreibt aneinander vorbei.

Natürlich testet man keine CPU im GPU-Limit.
Trotzdem sind praxisnahe Tests parallel auch immer gut.
Z.B. bietet Computerbase immer auch noch einmal den Test mit Full HD Auflösung an.
 
Die GTX 1080 war bei Erscheinen die schnellste, mittlerweile immer noch die viertschnellste GPU. Was soll das sein, wenn nicht Premium?

Die Karte ist gut, ansonsten hätte ich sie mir ja nicht gekauft. Wenn ich aber so einen überheblichen Müll wie "ROG als Marke ist laut ASUS das "Beste vom Bestem". AMD "RADEON" gehört in diese Kategorie seit Jahren nicht mehr dazu." von TheGoodBadWeird lesen muss, rege ich mich doch etwas auf.

Welche Mittelklasse-Hardware wird für High-End Preise verkauft?

Der GPU-Markt ab einschließlich der GTX1060/RX580 ist einfach nur noch zum Heulen und vollkommen überteuert. Alleine das Custom-Design der GTX 1080 von MSI war, als ich letztes Jahr aus Ungeduld zugeschlagen habe und die Karte schon ein jahr auf dem Buckel hatte, fast einen Hunderter günstiger als heute. Und da muss mir niemand erzählen, die Karte wäre seitdem so viel besser geworden und sei jetzt viel mehr Premium als damals.

AMD liefert leider in den oberen Preisregionen keine zugkräftige Konkurrenz mehr und das schadet letzlich allen, die gerne auch in Zukunft gute Grafikkarten haben möchten. Technischer Fortschritt ist zumindest mir wesentlich lieber als eine seit zwei Jahren vom Mitbewerber unübertroffene Karte zu besitzen.
 
Beschwert sich, dass andere angeblich persönlich werden um dann was zu tun? Persönlich werden.

Nennt man wohl Realsatire.



Jetzt müssen die Argumente ja richtig fehlen, wenn man schon verzweifelt jeden Strohhalm sucht.



Du hast von "realer Anwendung" und höherer Auflösung gesprochen, also ja, das kann daraus herleiten, dass du genau das gesagt hast.

Wie gesagt, CPU Tests im GPU Limit machen keinen Sinn. Und wer dieses offensichtliche falschen Wissen verbreitet, wird von mir korrigiert, damit anderer Leser, die weniger Ahnung haben, sich nicht falsche Sachen merken.

Dann zähl halt deine Gesamt Gefällt mir, mal schauen ob du mehr hast. bei 4k+ Beiträge zu 161(Stand zum 18.04 21.10 Uhr) ist es ja dann auch als Aussage , sehr gut geeignet :lol: Beim Fußball spielen auch immer 400 gegen 11, ganz normales Verhältnis bei einem Vergleich, hab ich noch nicht gewusst, danke da hab ich nun was von Dir gelernt.
Und das Argument ist nicht von mir, du hast darauf hingewiesen mit dann bitte zähl noch mal nach, wer davon mehr hat. das du mehr hast.
Und wie soll mir dein Argument ausgehen, das Du dir ausgedacht hast, weil du bei 4k+ mehr Gefällt mir hast als wer mit 161 Beiträgen?
Egal wen wir nehmen würde im Forum, wer den Vergleich bei 4k+ gegen 161 nicht gewinnt müsste dann aber wahrscheinlich, schon ordentlich "RUM GEPOLTERT" haben im Forum und sehr viele Pausen gehabt haben.
Ich habe nur geschrieben das Ich Gefällt mir habe und daher es Leute gibt die (meine Texte) Lesen können von Anzahl hab ich nie was geschrieben nur Manche Gefällt mir
Und das alles nur weil andere meine Texte ,in Art , Aufbau, Farbwahl und Aussage Verstehen und "Gut" finden. Du aber nicht?
Ich habe auch nie behauptet meine Texte, währen Perfekt zum lesen und in Art-Aufbau-Satzbau und vor allem nicht bei Grammatik und Rechtschreibung.

Bei :
Hab nur geschrieben das es Leute gibt die meine Texte auch verstehen, das Du es nicht kannst liegt dann wohl doch nicht an Mir, in die Schule gehen + Ausbildung hilft da, kommt wohl erst noch bei Dir.
sehe ich nur den Hinweiß das bei Fehlendem Textverständnis Schule + Ausbildung hilft und das wohl bei Dir noch kommt, in dem Forum gibts auch Leute die Schule und Ausbildung noch vor sich haben, ich gebe keine Bewertung ab oder setze diese Leute herab. Auch kenne ich nicht dein Alter, manche machen erst als Erwachsene ihren Schul und Bildungsabschluss. Es gibt genug Neubürger die das so machen. Da ich auch nicht deine Nationalität kenne ,liegt auch das im Bereich des Möglichen und ist auch dann was normales und in keiner Form, schlecht oder sagt etwas über den Menschen aus. Alle Menschen sind gleich egal welcher Nationalität, Schulbildung, Sozialen-Herkunft,Religion u.s.w
Ich selber habe eine Rechtschreibschwäche (Legasthenie) und werde einen Teufel tun andere wegen irgendwas im der Richtung ANZUMACHEN und zu Diskriminieren.
Diskriminierung – Wikipedia
Daher für die Wortwahl von mir eine Entschuldigung, gerade Ich hätte das Du es nicht kannst liegt dann wohl doch nicht an Mir, und das kommt wohl erst noch bei Dir anders schreiben müssen, durch meine Erfahrung mit dem Thema.
Richtig wäre gewesen;
Hab nur geschrieben das es Leute gibt die meine Texte auch verstehen, das Du es bei meinen Texten nicht kannst ,liegt dann wohl doch nicht nur an Mir, in die Schule gehen + Ausbildung hilft bei Fehlendem Textverständnis, einen Schulabschluss und eine Ausbildung, liegt als Schüler, vielleicht ja noch vor Dir.


Durch deine Antworten und das schlechte Textverständnis (meiner Texte) und da Ich dich bisher, weil ich noch wenig Beiträge habe, im Forum noch nicht gesehen habe, habe ich da auf einen Schüler getippt ,ok das wahr ein Fehler von mir.

Wenn Du nun schreibst also ja, das kann daraus herleiten und somit im Vergleich zu dem Post 137 http://extreme.pcgameshardware.de/n...ung-der-radeons-arez-naht-14.html#post9327787 du dir was aus den Worten "realer Anwendung" und höherer Auflösung zusammen-herleitest, dann kann ich wirklich nix für.
Auch wo ich offensichtliche falschen Wissen verbreite zum Thema CPU Tests im GPU Limit ,darfst du mir gerne mit einer PN noch Linken.

Der Inhalt in Post 137 war, zwar in anderen Worten, auch mein Inhalt

Da wir beide leider wohl aneinander Vorbeigeredet haben, stelle ich von meiner Seite aus mit einer Entschuldigung ans Forum alles :offtopic: ein.
Alles weiter gerne über Private Nachrichten.

Zum Thema:
Ich finde das GPP schlecht, aber Legal und im Wettbewerb auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Dir wird sicher aufgefallen sein, wie weit zurück AMD aktuell gegenüber Nvidia ist. In Sachen Effizienz und Maximalleistung grob geschätzt 2 Architekturen. Alle AMD-Chips kämpfen unter ihrer Gewichtsklasse in Sachen Chipgröße, Abwärme und Verbrauch. Das Schlimme dabei ist, sie verlieren sogar noch gegen Nvidia.

Die Zeiten in denen die Radeons kleine hoch Effiziente Grafikchips entwickelt hatte, sind lange lange vorbei. Das jetzt aus Nostalgiegründen und Wunschdenken herbeizurufen ist falsch und schadet sogar.
(...)
Nun, Nvidia lag damals halt bzgl. Flächen- und Energieeffizienz deutlich zurück.
Deine Schätzung kann ich nicht nachvollziehen, viel eher liegt gerade eine Generation zurück: Die 480/580 4GiB gleicht in ihren Eigenschaften in etwa der 970. Der Rest der Analyse stimmt natürlich.

(...)Es schadet AMD, den Fans und dir selbst. Belüg dich nicht selbst und sei ehrlicher. Man kann mit den Mitteln und der chaotischen Struktur von AMD keine Wunder vollbringen.

Die Radeons sind nicht in der momentanen Lage weil sie es so wollen, sondern weil sie nicht anders können. Glaub mir, RTG würde liebend gerne wieder konkurrenzfähige High-Endkarten anbieten.

Bis AMD mit der RTG überhaupt wieder auf den Beinen ist, können durchaus Jahre vergehen. In der IT sind Jahre gefühlt so viel wie Jahrzehnte. So weit in die Zukunft kann bei der unsicheren IT-Lage keiner planen!

ASUS, MSI & Co. wissen das und planen scheinbar soweit sie können.
Es war deine Argumentation, die widerlegt wurde. Zwar auf der theoretischen Ebene etwas knapp mit dem Verweis darauf, dass es eben doch ein denkbares Szenario ist, aber das macht ja nichts aus. Dazu wurde dann (ein eigentlich nicht notwendiger, aber natürlich dennoch stets schön zu lesender) Verweis auf ein historisches Beispiel gebracht. Aus diesem versuchst du mir (und anderen!) nun einen Stick zu drehen. Das klappt natürlich nicht. War dir das (dass sowas logisch nun einmal nicht klappt) nicht klar oder versuchst du es wider besseren Wissens?
 
  • Arez Strix RXVEGA64-O8G-Gaming Arez-Dual-RX580-O8G

Interessante Produktbezeichnung, der erste Teil der Bezeichnung ist eine Vega64 und der zweite Teil eine RX580 :huh:

Ich warte schon auf den Tag bei dem Nvidia mit damit so richtig auf die Schnauze fliegt damit sie hoffentlich daraus gelernt haben!
 
q8ppacyag3n01.jpg
 
@ Redaktion:

Ihr habt da in der Auflistung der Produktnamen einen ziemlich krassen Formatierungsfehler drin.
In den ersten neun Zeilen sind jeweils zwei unterschiedliche Produkte direkt hintereinander aufgelistet.

Wahrscheinlich sollte es nach der elften Zeile ("
Arez Strix RX560-4G-Evo Gaming") in einer zweiten Spalte mit "Arez-DUAL-RX580-O8G" weitergehen.. aber die zweite Spalte fehlt halt.
So ist es im Moment sehr verwirrend.
 
Mein Geld bekommt derjenige der mir die meisten,gewünschten Vorteile anbietet und nicht der mir die geringsten Nachteile verkaufen will.
Deshalb würde ich sogar russische CPUs und GPUs kaufen wenns welche gäbe.
Die Frage einer Markentreue stellt sich mir nicht.
 
Zurück