Asus: Umbenennung der Radeons in Arez naht

Wenn es dann absofort nur noch Radeons ohne dämliche Gaming-Marken wie ROG oder Aorus gibt, auch gut. Solange ein guter und leiser Kühler drauf ist, soll mich das nicht jucken. Mich hat dieses postpubertäre Gaming-Gedöns noch nie sonderlich interessiert. Schade nur, dass man heute fast keine gescheite Hardware mehr bekommt, die nicht damit verseucht ist. Als Kunde nimmt man den Mist dann halt mit. Von daher sehe ich es nicht groß als Nachteil an, wenn AMD-Karten bei einigen Partnern ohne den Mist auskommen müssen.
Jetzt fehlt nur noch eine wirklich konkurrenzfähige GPU von AMD. Und ja ich weiß, so übel ist Vega auch nicht, aber im Vergleich zum inzwischen schon "betagten" Pascal beeindruckt mich das nicht.

Wenn AMD in diesem Jahr nichts auf der Platte hat in Sachen Gaming-GPU, dann werden viele ohnehin wieder zu nVidia greifen, GPP hin oder her. Viele sind noch mit Kepler/Maxwell/Hawaii/Fiji-Karten unterwegs und somit potentielle Abnehmer für nVidias Turing, da Vega dann eben doch nicht den gewünschten Performance-Boost bietet. Wer rein auf Performance schaut, der gibt nicht viel auf nVidia oder AMD und schon gar nicht auf irgendein GPP und abseits der Hardwareforen ist das Thema sowieso so gut wie irrelevant.
Selbst wenn nVidia eine Strafe zahlen muss: Who gives a Sh*t? Das wird nichts ändern, das hat es auch bei Intel nicht. Es wird weiter gehen wie bisher. Wenn AMD da nicht mithalten kann, weder bei Hardware noch bei Marketing, dann gehen sie mit der GPU-Sparte irgendwann baden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Übernahme von Ati ein Fehler war und AMD sich übernommen hat. Man sieht, dass AMD nicht auf zwei Hochzeiten gleich gut tanzen kann und derzeit geht es eben zu Lasten der GPU-Sparte.

Zu blöd dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Dann sollten 3dfx und Ati fusionieren^^ Wie es dann wohl heute aussähe?
 
@PC-Bastler_2011
Eigentlich bestätigst du genau das, was ich gesagt habe.

Er hat ja nur dein Argument einer Verwechslungsgefahr widerlegt.

Oder war das dein Ziel? Bitte nächstes mal etwas mehr Text dazu!

Bei soviel Offensichtlichkeit benötigt es keinen Text.

Bis auf die Anzahl der Lüfter ist das Design absolut gleich.

Sicher, es ist auch das Kühlerdesign von ASUS und nicht von Nvidia.
 
im vergleich zu der R9 380 Nitro ...

Ich finde die Sapphire 380x schrecklich laut.
Verstehe nicht wie diese als "leise" bei diversen Seiten durchging.
Defekt meiner Karte konnte ich ausschließen, es waren 1:1 die Temps und Lüfterwerte wie aus den ganzen Tests, aber leise war da nichts.
Oder ich hab eine andere Definition von leise.
 
Wenn es dann absofort nur noch Radeons ohne dämliche Gaming-Marken wie ROG oder Aorus gibt, auch gut. Solange ein guter und leiser Kühler drauf ist, soll mich das nicht jucken. Mich hat dieses postpubertäre Gaming-Gedöns noch nie sonderlich interessiert. Schade nur, dass man heute fast keine gescheite Hardware mehr bekommt, die nicht damit verseucht ist. Als Kunde nimmt man den Mist dann halt mit. Von daher sehe ich es nicht groß als Nachteil an, wenn AMD-Karten bei einigen Partnern ohne den Mist auskommen müssen.
Jetzt fehlt nur noch eine wirklich konkurrenzfähige GPU von AMD. Und ja ich weiß, so übel ist Vega auch nicht, aber im Vergleich zum inzwischen schon "betagten" Pascal beeindruckt mich das nicht.

Wenn AMD in diesem Jahr nichts auf der Platte hat in Sachen Gaming-GPU, dann werden viele ohnehin wieder zu nVidia greifen, GPP hin oder her. Viele sind noch mit Kepler/Maxwell/Hawaii/Fiji-Karten unterwegs und somit potentielle Abnehmer für nVidias Turing, da Vega dann eben doch nicht den gewünschten Performance-Boost bietet. Wer rein auf Performance schaut, der gibt nicht viel auf nVidia oder AMD und schon gar nicht auf irgendein GPP und abseits der Hardwareforen ist das Thema sowieso so gut wie irrelevant.
Selbst wenn nVidia eine Strafe zahlen muss: Who gives a Sh*t? Das wird nichts ändern, das hat es auch bei Intel nicht. Es wird weiter gehen wie bisher. Wenn AMD da nicht mithalten kann, weder bei Hardware noch bei Marketing, dann gehen sie mit der GPU-Sparte irgendwann baden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Übernahme von Ati ein Fehler war und AMD sich übernommen hat. Man sieht, dass AMD nicht auf zwei Hochzeiten gleich gut tanzen kann und derzeit geht es eben zu Lasten der GPU-Sparte.

Zu blöd dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Dann sollten 3dfx und Ati fusionieren^^ Wie es dann wohl heute aussähe?

Amd wollte nicht Ati kaufen sondern Nvidia.
Doch wollte AMD nicht Jen-Hsun Huang den Posten des CEOs geben,
So hat AMD sich für sehr viel Geld schon von Anfang an die Klare Nr.2 geholt nur weil der CEO zu Stolz wahr und nicht Platz machen wollte.

Letztlich scheiterten die Verhandlungen aber, weil Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang darauf bestand, der Chief Executive Officer (CEO) der im Zuge eines Zusammenschlusses der beiden Hersteller entstehenden Firma zu werden.
AMD wollte eigentlich Nvidia kaufen und nicht ATI - WinFuture.de
https://www.forbes.com/sites/brianc...acquisition-before-grabbing-ati/#7b8a5f1e7a79

Und an die Nvidia ist soooo Toolll Fans. Für jede 100 euro die ihr mehr Zahlt wenn Amd z.B sich auf APUs und Konsolen und Mining Chips zurückzieht ( so wie es 2017 und 18 im Grunde schon ist) bekommt der Staat 19 Euro. (KONSUM IST GUT)
Warum ihr euch aber AUFREGT das AMD keine HIGh END gaming hat und auch nicht in 2018 bringt, die Ihr doch sowieso dann nicht kauft. Verstehe ich nicht.
Ist das gleiche wie beim Ryzen, Amd darf gern den Preis bei Intel drücken und für mehr Kerne SORGEN. Gekauft wird dann der Intel weil der 20% -30% schneller in Games ist, jedoch nur in der CPU-Test Auflösung, in der aber keiner Spielt.
Das Thema Sparsam zu Sein ist, wenn es Nvidia wie beim GeForce GTX 480 oder bei den I9 von Intel betrifft keins mehr.

An alle Forumsteilnehmer die das GPP super Finden, hört dann bitte auch auf zu WEINEN wie die Kinder , wegen den Kartenpreisen durch Mining und weil AMD kein Konkurrenzprodukt anbietet, damit dann EURE nicht AMD Hardware billiger wird.

AMD muss keine Gaming-Grafikkarten anbieten, AMD hat CPUs und APUs, Der X86 Markt ist im Umsatz und Marge viel mehr (Intels Umsatz 62mrd Nvidia 9,2mrd. )
Daher ist aus AMD Sicht, mit Ryzen ein Stück aus dem viel größeren Kuchen sich zu holen doch Richtig.
Und zu Man sieht, dass AMD nicht auf zwei Hochzeiten gleich gut tanzen kann
Gegen Intel und gegen Nvidia gleichzeitig kann doch keine Firma bestehen die unter 10mrd Umsatz macht, daher gut möglich das sich AMD auf CPUs und APUs (Konsolen) beschränkt. Navi soll ja eine Entwicklung für die APU in den Konsolen sein wie auch Polaris (in PS4 Pro und XBOX X drin in einer Speziallösung, auch soll die Intel-Amd Apu Polaris sein).
Vielleicht hat Amd den Wandel schon begonnen, wenn man Sich Polaris die Gerüchte zu Navi und AMDs GPU Road-map ansieht (7nm Vega nicht für Gaming) dann merkt jeder SCHNELL irgendwas Stimmt da im Bereich PC-GAMING nicht.

Das Amd Intel mit der 52% IPC Steigerung so nahe gekommen ist mit Ryzen, bei noch Vorhandener Überlegenheit für Intel bei der Chipfertigung in den FABs, ist für mich das Wunder im Bereich PC-Hardware.

Gestern noch:
Das mit der Comic find ich lustig, von den letzten 3 die mir Sachen wie Comic , was laberst du u.s.w schrieben als Antwort auf einen Post von mir, haben 2 mal wieder Forumspause und beim 3ten wurden seine Posts gelöscht, (wegen Diskriminierung einer Person)
Ich freue mich die Sachlichen und in keinster weiße Fanboys hier zu Finden. Mit meinen Posts habe Ich es schon heufig geschafft, das mancher WEITERPOSTET außerhalb der Forenregeln.
Anscheinend hab ich ne Anziehung für Werbespambots, Fanboys ,Rechtschreibtrolle und Forumsteilnehmer die gern Off-Topic schreiben als Antwort und niemals Persönlich werden und die Funktion der PN unbekannt ist

geschrieben als Antwort auf einen der 2 Süßen sich gegenseitig Gefällt mir Geber.
Nur 1 Tag später sind es schon :
Von den letzten 4 die mir Sachen wie Comic , was laberst du u.s.w schrieben als Antwort auf einen Post von mir, haben 3 mal wieder Forumspause und beim 4ten wurden seine Posts gelöscht, (wegen Diskriminierung einer Person)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles ist doch wieder nur ein Sturm im Wasserglas.
Ob jetzt ROG oder Arez draufsteht, es ist nur der verdammte Name, der auch nicht immer für das beste Produkt der jeweiligen Generation steht.
Wer davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, hat ganz andere Probleme.


Grundsätzlich richtig, aber Marketing (und damit Bezeichnungen) haben erwiesenermaßen einen gewaltigen Einfluss auf jede Form von Retail-Markt - sonst hätten viele der größten IT-Firmen der Welt weit weniger Erfolg als sie haben. Ich gehe fest davon aus, dass Nvidia hier Vorteile wird erzielen können und sei es stellenweise noch so widersinnig, wenn man es vollkommen objektiv und unvoreingenommen betrachtet.

Davon mal abgesehen, ist längst nicht klar, dass sich nur die Namen unterscheiden werden. Immerhin haben Gigabyte und MSI ihre Topmodelle der aktuellen Vega-Linien bereits mehr oder weniger vom Markt genommen und bieten nur noch simplere Designs, die eine Klasse tiefer angesiedelt sind, an. Ob Asus bei "Arez" dann auch diesselbe Hardware verwenden wird wie im "ROG"-Line-Up für Nvidia bleibt abzuwarten, gesichert ist nichts.

So oder so, die Situation wird sich für AMD verschlechtern - von marginal (in Form einer bloßen Namensänderung, wobei sich selbst hier über die Signifikanz nach oben hin streiten lässt) bis ziemlich stark (Hardware zweiter Klasse) ist alles drin. Nichts davon tut dem Markt gut, sondern ist nur für eine einzige Partei von Vorteil: Nvidia.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Übernahme von Ati ein Fehler war und AMD sich übernommen hat. Man sieht, dass AMD nicht auf zwei Hochzeiten gleich gut tanzen kann und derzeit geht es eben zu Lasten der GPU-Sparte.

Zu blöd dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Dann sollten 3dfx und Ati fusionieren^^ Wie es dann wohl heute aussähe?


Seinerzeit war der Kauf von ATi, meiner Meinung nach, eine ziemlich brillante Entscheidung. Ja, er war enorm teuer und hat finanziell seine Spuren hinterlassen, die verfolgte Strategie war aber eine geniale. Die Probleme lagen eher in strategischen Entscheidungen im mittelfristigen Nachgang, etwa des Verkaufs der Mobil-GPU-Sparte an Qualcomm (natürlich vor dem Smartphone-Boom, von dem man massiv hätte profitieren können). Auch ging das verfolgte APU-Konzept nicht schnell genug auf, eigentlich hat diese Technologie erst heute, mehr als 10 Jahre später, den damals erdachten Stand erreicht - ein Ryzen 5 2400G kann mit Einsteiger-GPUs konkurrieren, Kaby-Lake-G führt sie gleich völlig ad absurdum (mal abgesehen davon, dass man den Trend hin zum SoC samt Grafikchip wohl schon richtig erkannt hatte, limitiert durch Technologie und Ressourcen aber nicht effektiv genug verfolgen konnte). Gleichzeitig hatte man nie die Marktmacht, Ideen wie HSA zu etablieren.

Kurz, die Ideen hinter AMDs Strategien waren stets ziemlich gut. Der Ausführung mangelte es einfach stets an Geld. Ich wüsste wirklich gern, wo der Konzern heute mit einem Intel ebenbürtigen Budget stehen würde. Gut, gelaufen ist gelaufen, aber diese alternative Realität könnte für das Unternehmen durchaus besser aussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen, ist längst nicht klar, dass sich nur die Namen unterscheiden werden. Immerhin haben Gigabyte und MSI ihre Topmodelle der aktuellen Vega-Linien bereits mehr oder weniger vom Markt genommen und bieten nur noch simplere Designs, die eine Klasse tiefer angesiedelt sind, an. Ob Asus bei "Arez" dann auch diesselbe Hardware verwenden wird wie im "ROG"-Line-Up für Nvidia bleibt abzuwarten, gesichert ist nichts.

Mit Vega hatte AMD von Anfang an Lieferschwierigkeiten. Die Karten waren so gut wie nie verfügbar. Die ersten Monate gab es nur die grottenschlechten Referenzdesigns. Wer darauf keine Wasserkühlung montiert hat, besitzt leider einen heißen Brüllwürfel.

Was ASUs und AREZ betrifft:
Ich erwarte zwar keinen großen Unterschied, weil AMD gerüchteweise längerfristig kaum neue Modelle bringt, aber wartet doch einfach ab wie sich die Sache entwickelt, Leute.

So oder so, die Situation wird sich für AMD verschlechtern - von marginal (in Form einer bloßen Namensänderung, wobei sich selbst hier über die Signifikanz nach oben hin streiten lässt) bis ziemlich stark (Hardware zweiter Klasse) ist alles drin. Nichts davon tut dem Markt gut, sondern ist nur für eine einzige Partei von Vorteil: Nvidia.

AMD ist ewiger Zweiter und damit prinzipiell "zweitklassig"(!).

Sollten die Gerüchte stimmen und NAVI kommt nur noch für die Mittelklasse sind sie fortan eben "mittelklassig". :schief:

Die Dritthersteller werden unter Umständen etwas wissen und passen ihre Produkte frühzeitig an. Scheint mir mehr Ursache -> Wirkungsprinzip zu sein. GPP setzt dem ganzen Spiel wohl noch die Krone auf. Der Zeitpunkt ist sicherlich alles andere als ideal für ein geschwächtes Unternehmen wie AMD. (Das Leben ist kein Ponyhof!)

Kurz, die Ideen hinter AMDs Strategien waren stets ziemlich gut. Der Ausführung mangelte es einfach stets an Geld. Ich wüsste wirklich gern, wo der Konzern heute mit einem Intel ebenbürtigen Budget stehen würde. Gut, gelaufen ist gelaufen, aber diese alternative Realität könnte für das Unternehmen durchaus besser aussehen :D

AMD hatte nie ein würdiges Budget, also zieht das "hätte / wäre / wenn" nicht. Das Unternehmen hatte jahrelang eine inkompetente und dazu noch arrogante Führung. Fünf unterschiedliche Firmenchefs in 10 Jahren spricht Bände darüber wie AMD geführt ist. (Ich zähle Raja Koduri für die RTG dazu!)

Sich dann noch haushoch mit dem ATI-Kauf zu verschulden, die Mobilsparte für Pennis zu verkaufen und sich danach komplett mit der sinnlosen APU-Strategie zu verrennen ist beispiellos nach hinten losgegangen.

Ähnlich sieht es mit dem fehlendem Marketing und Vertriebs- bzw. Partnernetz aus. Da hat AMD regelrecht geschlampt. Jetzt bekommen sie die ganze Konsequenz zu spüren.

Ich habe in diesem Fall kein Mitleid, weil es schlicht und einfach selbst verschuldet wurde. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstiegs und Mittelklasse ist oft das was den Firmen am meisten Geld einbringt.
Man muss sich ja nur mal die Steam-Charts anschaun wieviele 1060 im Einsatz sind und wieviele 1080Ti.
Steam Hardware & Software Survey

Es gab und wird auch in Zukunft pompöse Gaming Karten in der ~300€ Klasse geben, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der >800€ Klasse.
 
(...)

Sollten die Gerüchte stimmen und NAVI kommt nur noch für die Mittelklasse sind sie fortan eben "mittelklassig". :schief:(...)
Einfache Antwort: Nein.
Detaillierte Antwort: Auch innerhalb der Mittelklasse kann man stark überlegen sein. Gab es bei AMD auch schonmal und zwar in der 4000er und 5000er-Serie. Erst danach haben sie sich entschieden HighEnd anzustreben und die ersten Ergebnisse (6970&6950) sowie auch noch die zweiten Ergebnisse (7970&7950) waren eher durchwachsen, während die Mittelklasse nach wie vor vollauf glänzen konnte. (Besonders Pitcairn, der Chip der 7850 und 7870)
 
Wenn es dann absofort nur noch Radeons ohne dämliche Gaming-Marken wie ROG oder Aorus gibt, auch gut. Solange ein guter und leiser Kühler drauf ist, soll mich das nicht jucken. Mich hat dieses postpubertäre Gaming-Gedöns noch nie sonderlich interessiert. Schade nur, dass man heute fast keine gescheite Hardware mehr bekommt, die nicht damit verseucht ist. Als Kunde nimmt man den Mist dann halt mit. Von daher sehe ich es nicht groß als Nachteil an, wenn AMD-Karten bei einigen Partnern ohne den Mist auskommen müssen.
Kann diese Einstellung verstehen, bin auch kein Freund des LED-Wahn. Das Problem ist aber, das du hier deine Meinung auf alle anderen anwendest. Es ist aber nunmal so, das ein ziemlich großer Teil der Kunden eher nach Aussehen und Marke kauft. Oder wie erklärst du dir, dass ein leistungsschwacher Kühler mit LED zu den Top 12 bei Geizhals gehört? geizhals.at/cooler-master-masterair-g100m-mam-g1cn-924pc-r1-a1751619.html
Ohne das "Bling-Bling" sind AMD-Karten bei A.M.G. mehr oder weniger aus dem Sortiment draußen für die Kunden.

Jetzt fehlt nur noch eine wirklich konkurrenzfähige GPU von AMD. Und ja ich weiß, so übel ist Vega auch nicht, aber im Vergleich zum inzwischen schon "betagten" Pascal beeindruckt mich das nicht.

Wenn AMD in diesem Jahr nichts auf der Platte hat in Sachen Gaming-GPU, dann werden viele ohnehin wieder zu nVidia greifen, GPP hin oder her. Viele sind noch mit Kepler/Maxwell/Hawaii/Fiji-Karten unterwegs und somit potentielle Abnehmer für nVidias Turing, da Vega dann eben doch nicht den gewünschten Performance-Boost bietet. Wer rein auf Performance schaut, der gibt nicht viel auf nVidia oder AMD und schon gar nicht auf irgendein GPP und abseits der Hardwareforen ist das Thema sowieso so gut wie irrelevant.
Auch hier wieder: Während hier im Forum die meisten mit den stärksten Karten unterwegs sind, trifft das auf die wenigsten PC-ler zu. Ich würde sagen für 90% (persönliche Einschätzung, keine belegbare Zahl) der Anwender ist eine Vega 56 oder 1070 das höchste der Gefühle, oftmals darunter. Eher sogar 1050Ti/1060 bzw RX 570/580. Also einfach den P/L Sweetspot. Bei den großen Karten zahlt man ja keinen geringen Aufpreis und unter normalen Umständen, werden sie in der nächsten Generation von der Mittelklasse eingeholt. Die meisten nehmen ja ein paar GPU-Gens mit. Bin selbst noch bei der GTX 700er Reihe.

Amd wollte nicht Ati kaufen sondern Nvidia.
Doch wollte AMD nicht Jen-Hsun Huang den Posten des CEOs geben,
So hat AMD sich für sehr viel Geld schon von Anfang an die Klare Nr.2 geholt nur weil der CEO zu Stolz wahr und nicht Platz machen wollte.
Klare Nr. 2 halte ich für ein Gerücht. Beim Zeitpunkt der ATI-Übernahme war man bei einer Marktaufteilung von 54:46 und das auch nur dank der erfolgreichen 8800GTX. Mitte 2005 stand es noch 56:41 für ATI und solche Deals dauern gerne schon mal etwas länger.

Zeig mir zudem eine Firma, die bei einer Übernahme den CEO der geschluckten Firma zum Boss macht :ugly:
Am Ende steht Nvidia jetzt zwar besser da, es hätte aber auch ganz anders kommen können.
Einfache Antwort: Nein.
Detaillierte Antwort: Auch innerhalb der Mittelklasse kann man stark überlegen sein. Gab es bei AMD auch schonmal und zwar in der 4000er und 5000er-Serie. Erst danach haben sie sich entschieden HighEnd anzustreben und die ersten Ergebnisse (6970&6950) sowie auch noch die zweiten Ergebnisse (7970&7950) waren eher durchwachsen, während die Mittelklasse nach wie vor vollauf glänzen konnte. (Besonders Pitcairn, der Chip der 7850 und 7870)
Bei der 4000er Reihe hatte man mit Ausnahme der fast 3x so teuren Nvidia 280 sogar die (deutliche) Leistungskrone.
 
Mich hätte es schon amüsiert, wenn es weiterhin ASUS ROG Radeons gibt und dafür Arez Geforces.
Sollte eigentlich mit dem GPP passen, alles was GeForce im Namen hat wird eh gekauft und der Absatz der Radeons bleibt wahrscheinlich halbwegs gleich.
Naja, und ich hätte gern Lederjackes Gesicht dann gesehen ;)
 
Ich frag mich, wie lang es dauert, bis die ganze Sache in einem Gerichtsverfahren endet. Wo ist die Wettbewerbsaufsicht?

Generell sind mir die Namen egal, da ich keine Karte ala Gaming X kaufe, da sie Gaming X heißt, sondern da die Kühler gut sind. Irgendwie bezweifle ich, dass viele Leute teure Komponenten kaufen, ohne sich vorher Gedanken zu machen und zu belesen. Komplettsysteme sind dann auch was anderes, bei dem dann der Name der Grafikkarte für blind kaufende Laien keine Rolle spielt, sondern mehr ob das gesamte System als Gaming-System vermarktet wird.
Das Asus aber selbst den Firmennamen entfernt, finde ich schon seltsam. Man sollte beobachten, ob das andere Hersteller auch tun und ob und in welcher Form dann z.B. Asus auf der Packung auftaucht.
 
Ich frag mich, wie lang es dauert, bis die ganze Sache in einem Gerichtsverfahren endet. Wo ist die Wettbewerbsaufsicht?

Generell sind mir die Namen egal, da ich keine Karte ala Gaming X kaufe, da sie Gaming X heißt, sondern da die Kühler gut sind. Irgendwie bezweifle ich, dass viele Leute teure Komponenten kaufen, ohne sich vorher Gedanken zu machen und zu belesen. Komplettsysteme sind dann auch was anderes, bei dem dann der Name der Grafikkarte für blind kaufende Laien keine Rolle spielt, sondern mehr ob das gesamte System als Gaming-System vermarktet wird.
Das Asus aber selbst den Firmennamen entfernt, finde ich schon seltsam. Man sollte beobachten, ob das andere Hersteller auch tun und ob und in welcher Form dann z.B. Asus auf der Packung auftaucht.

Die Komplettsysteme wären ja ebenfalls betroffen, genau hier liegt ja der eigentliche Knackpunkt.
Das umlabeln der Grafikkarten halte ich für weniger problematisch, der Kontext eines Gesamtsystems ist es hingegen schon.
 
Amd wollte nicht Ati kaufen sondern Nvidia.
Doch wollte AMD nicht Jen-Hsun Huang den Posten des CEOs geben,
So hat AMD sich für sehr viel Geld schon von Anfang an die Klare Nr.2 geholt nur weil der CEO zu Stolz wahr und nicht Platz machen wollte.

Letztlich scheiterten die Verhandlungen aber, weil Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang darauf bestand, der Chief Executive Officer (CEO) der im Zuge eines Zusammenschlusses der beiden Hersteller entstehenden Firma zu werden.
AMD wollte eigentlich Nvidia kaufen und nicht ATI - WinFuture.de
https://www.forbes.com/sites/brianc...acquisition-before-grabbing-ati/#7b8a5f1e7a79

Und an die Nvidia ist soooo Toolll Fans. Für jede 100 euro die ihr mehr Zahlt wenn Amd z.B sich auf APUs und Konsolen und Mining Chips zurückzieht ( so wie es 2017 und 18 im Grunde schon ist) bekommt der Staat 19 Euro.
Warum ihr euch aber AUFREGT das AMD keine HIGh END gaming hat und auch nicht in 2018 bringt, die Ihr doch sowieso dann nicht kauft. Verstehe ich nicht.
Ist das gleiche wie beim Ryzen, Amd darf gern den Preis bei Intel drücken und für mehr Kerne SORGEN. Gekauft wird dann der Intel weil der 20% -30% schneller in Games ist, jedoch nur in der CPU-Test Auflösung, in der aber keiner Spielt.
Das Thema Sparsam zu Sein ist, wenn es Nvidia wie beim GeForce GTX 480 oder bei den I9 von Intel betrifft keins mehr.

)

das problem kann ich vollkommen nachvollziehen ryzen ist preis leistungs technisch für den durchschnitts gamer deutlich besser oder zumindest zukunftssicherer. jedoch wenn man den leuten dann einen ryzen empfielt greifen sie dann fast immer zu intel.(weil die 6c 6th cpu im gaming ca 10% schneller ist als die 6c 12th cpu weil die games 12th noch nicht unterstützen.) obwohl bei dem test eine 1080 + auf fullhd verwendet wurde. die 1080 wird jedoch meist für 1440p oder gar 4k verwendet und da ist kein spührbarer unterschied mehr zu merken. aber das kapieren die meisten leute einfach nicht. dass die heizungen von früher nicht gekauft wurden ist mir klar ich hoffe einfach das amd sich wieder einen ruf aufbaut.
 
Krass, wo sind denn die 30 Beiträge von gestern Abend hin??
Das habe ich in der Form hier ja auch noch nicht gesehen :huh:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Asus aber selbst den Firmennamen entfernt, finde ich schon seltsam. Man sollte beobachten, ob das andere Hersteller auch tun und ob und in welcher Form dann z.B. Asus auf der Packung auftaucht.

Moment, sie streichen nicht den Namen Asus, sondern ersetzen ROG durch Arez bzw. alle AMD Modelle bekommen ein Arez im Namen.
Aber würde ich von der Aktion nix wissen, würde ich im ersten Moment denken, dass wär ne billige China Kopie :ugly:

bi6b6cTyfnfakZEb_setting_000_1_90_end_500.jpg QvuWntCvrRNJ98Jg_setting_000_1_90_end_500.jpg
 
Und an die Nvidia ist soooo Toolll Fans. Für jede 100 euro die ihr mehr Zahlt wenn Amd z.B sich auf APUs und Konsolen und Mining Chips zurückzieht ( so wie es 2017 und 18 im Grunde schon ist) bekommt der Staat 19 Euro.

Ok, ich habe schon viele absurde Argumente gelesen, aber das toppt alles. Man soll also nicht bei Nivida kaufen, weil dann der Staat Geld bekommt?

Ist das gleiche wie beim Ryzen, Amd darf gern den Preis bei Intel drücken und für mehr Kerne SORGEN. Gekauft wird dann der Intel weil der 20% -30% schneller in Games ist, jedoch nur in der CPU-Test Auflösung, in der aber keiner Spielt.

Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, warum man CPUs nicht in Full HD oder höher testet.

AMD muss keine Gaming-Grafikkarten anbieten, AMD hat CPUs und APUs, Der X86 Markt ist im Umsatz und Marge viel mehr (Intels Umsatz 62mrd Nvidia 9,2mrd. )

Wenn AMD es nicht muss, warum versuchen sie es denn immer wieder? Vor allem warum versuchen sie es immer wieder halbherzig mit so „tollen“ Produkten wie Vega?
 
Zurück