Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

24zoll omg unter 30zoll nix mehr so ein schrott zu bauen wann kommen endlich mal monitore 30 zoll oder 34 zoll ???????
Ich kann dieses rumgeheule von diesen Kindern nicht mehr hören. Stell dir doch gleich ein 60 Zoll Fernsehr vor deiner Birne. 24 Zoll ist perfekt für den Schreibtisch, 27 Zoll wäre auch noch gut möglich aber ein grössere Monitor macht nicht wirklich Sinn. Dieser Monitor ist ein Gaming Monitor, kein office Monitor. Ich kann diese Dämlichen Kommentare nicht mehr hören.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich kann dieses rumgeheule von diesen Kindern nicht mehr hören. Stell dir doch gleich ein 60 Zoll Fernsehr vor deiner Birne. 24 Zoll ist perfekt für den Schreibtisch, 27 Zoll wäre auch noch gut möglich aber ein grössere Monitor macht nicht wirklich Sinn. Dieser Monitor ist ein Gaming Monitor, kein office Monitor. Ich kann diese Dämlichen Kommentare nicht mehr hören.
Und nur weil das für dich so ist, muss das auch für alle anderen gelten?
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich hab keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass man ab 60 FPS keinen unterschied mehr war nimmt, egal wie hoch die FPS oder Hz ist.

Dies ist der größte Bullshit wo man nur behaupten kann. 60Hz zu 165Hz ist nicht nur wie Tag und Nacht, es sind für mich zwei verschiedene Welten. Ich merke sofort wenn ich unter 100 Hz komme. Bei unter 60 Hz spiel ich nicht mehr, für mich ruckelt dann alles nur noch....
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich hab keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass man ab 60 FPS keinen unterschied mehr war nimmt, egal wie hoch die FPS oder Hz ist.

Dies ist der größte Bullshit wo man nur behaupten kann. 60Hz zu 165Hz ist nicht nur wie Tag und Nacht, es sind für mich zwei verschiedene Welten. Ich merke sofort wenn ich unter 100 Hz komme. Bei unter 60 Hz spiel ich nicht mehr, für mich ruckelt dann alles nur noch....
Wie schon gesagt.
Ich hatte WQHD mit 144 Hz, und einen Pc der auch meist die 144 fps schafften. Jetzt habe ich UHD mit 60 Hz, und schaffe natürlich (weil ich alles auf Ultra spiele) nicht überall 60 fps. Und ICH merke/sehe da keinen Unterschied.
Ist halt so. Ob es dir/euch passt oder nicht.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich kann dieses rumgeheule von diesen Kindern nicht mehr hören. Stell dir doch gleich ein 60 Zoll Fernsehr vor deiner Birne. 24 Zoll ist perfekt für den Schreibtisch, 27 Zoll wäre auch noch gut möglich aber ein grössere Monitor macht nicht wirklich Sinn. Dieser Monitor ist ein Gaming Monitor, kein office Monitor. Ich kann diese Dämlichen Kommentare nicht mehr hören.

Ach so, und weil du keinen Monitor brauchst, der größer als 27 zoll ist, muss es die nicht geben?
Ich finde meinen 40 Zoll Monitor jedenfalls schon wieder zu klein -- nur mal so am Rande erwähnt.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Wie schon gesagt.
Ich hatte WQHD mit 144 Hz, und einen Pc der auch meist die 144 fps schafften. Jetzt habe ich UHD mit 60 Hz, und schaffe natürlich (weil ich alles auf Ultra spiele) nicht überall 60 fps. Und ICH merke/sehe da keinen Unterschied.
Ist halt so. Ob es dir/euch passt oder nicht.

Wenn du nicht schon im Rentenalter bist solltest du mal zum Arzt gehen.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Jeder sieht da nen Unterschied.
Einfach den Mauszeiger zwischen zwei Punkten etwas schneller hin und her bewegen.
20170211_141635.jpg 144Hz
20170211_141738.jpg 60Hz
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ja bei den zwei Bildern sieht man einen Unterschied. Aber wo bitte ist der Unterschied beim spielen? Und Rentenalter, leider noch lange nicht, werde dieses Jahr erst 43...
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich finde meinen 40 Zoll Monitor jedenfalls schon wieder zu klein -- nur mal so am Rande erwähnt.
Da stell ich mir eher die Frage, ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist. 40" als zu klein empfinden ... WTF?! Einer meiner beiden TVs hat 40" und so ein Monster würde ich nicht auf meinem Tisch haben wollen. 4K auf 40" sind gerade mal 110 PPI. Ein 27" Monitor mit 1440p hat knapp 109 PPI. Bei der Pixeldichte ist es somit eine +/- 0 Rechnung.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Echt 240 Hz ohne diese Black Image Insertion, wie sie Eizo bei einem Monitor mit 240Hz eingebaut hat?
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ja bei den zwei Bildern sieht man einen Unterschied. Aber wo bitte ist der Unterschied beim spielen? Und Rentenalter, leider noch lange nicht, werde dieses Jahr erst 43...
Das ist der gleiche Unterschied, du siehst einfach mehr Bilder und das Bild wirkt flüssiger.
Echt 240 Hz ohne diese Black Image Insertion, wie sie Eizo bei einem Monitor mit 240Hz eingebaut hat?
Ja echte 240Hz.
Steht auch im ersten Absatz.
Lest ihr immer nur die Überschriften?
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Und nur weil das für dich so ist, muss das auch für alle anderen gelten?
Der Monitor ist eher was für Leute die Ego Shooter auf einem hohen Niveau spielen und da ist 24 Zoll das Optimum. Und Bildqualität hat eher untergeordnete Rolle bei dem Klientel.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ja bei den zwei Bildern sieht man einen Unterschied. Aber wo bitte ist der Unterschied beim spielen? Und Rentenalter, leider noch lange nicht, werde dieses Jahr erst 43...

Es geht vorallem um die Schärfe, besonders kommt das heraus wenn irgendwie gescrollt werden soll. Bei Anno 1404 kann ich es mit meinem Röhrenmonitor auf 100Hz sehr deutlich sehen, aber auch wenn ich Texte scrolle, man muß wissen worauf man zu achten hat. Die Frage ist natürlich ob es einem die Sache wert ist, 4K gibt es ja derzeit nur bis 60Hz und bald kommt 8K. Bis es letztere mit 240Hz geben wird, dürfte es wohl etwa bis 2022 dauern.

Das schafft jeder PC mit der richtigen Schnittstelle.

Bisher gibt es noch keinen Anschluß, der alleine 4K@240Hz diefern kann, da ist auch bei Displayport 1.3 irgendwo bei 2560x1440 Schluß.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Der Monitor ist eher was für Leute die Ego Shooter auf einem hohen Niveau spielen und da ist 24 Zoll das Optimum. Und Bildqualität hat eher untergeordnete Rolle bei dem Klientel.
Und das entscheidest du, dass das Optimum ist?
Oder etwa die Pro Player, die ihre Monitore vom Sponsor gestellt bekommen?
Oder vielleicht doch jeder für sich selber.

@Pu244
Ich hab ja nicht gesagt, dass es schon eine Schnittstelle gibt.
Momentan ist mit einem Anschluss bei 4K 144Hz Schluss.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich möchte nix mehr unter 4K auf meinem Schreibtisch haben. Und der 28 Zoll Samsung, den ich mir gekauft habe ist inzwischen auch wieder so klein geworden. 4K auf 28 Zoll ist aber auch wirklich perfekt. Spiele kann ich problemlos in 1080p weiterspielen, da der Monitor gut mit 1080p und 1440p skaliert und gleichzeitig sind die Inhalte auf dem Desktop wieder schön scharf anzusehen. Für jemanden, der viel am PC arbeitet ist das eine echte Wohltat. Da verzichte ich erstmal gerne auf mehr als 60Hz.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich frage mich ganz ehrlich auch wer das Verlangen nach 240 Hz haben soll.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Da stell ich mir eher die Frage, ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist. 40" als zu klein empfinden ... WTF?! Einer meiner beiden TVs hat 40" und so ein Monster würde ich nicht auf meinem Tisch haben wollen. 4K auf 40" sind gerade mal 110 PPI. Ein 27" Monitor mit 1440p hat knapp 109 PPI. Bei der Pixeldichte ist es somit eine +/- 0 Rechnung.

Was interessiert mich die Pixeldichte?
27 Zoll in 4k ist unfassbar winzig, du musst alles hochskalieren, um was erkennen zu können. Will ich nicht.
Selbst bei 40 Zoll sieht das immer noch alles klein aus. 50 Zoll wäre super. Gibt es aber nicht.
 
AW: Asus ROG Swift PG258Q: 240 Hz-Monitor ab sofort erhältlich

Ich frage mich ganz ehrlich auch wer das Verlangen nach 240 Hz haben soll.

beispielsweise leute, die den gsync vs freesync krieg aussitzen möchten und sich nicht an einen hersteller binden wollen. tearing is bei 144 hz kaum sichtbar - und bei 240 hz muss man glaub ich schon nen tick entwickelt haben, um da noch tearing zu sehen :D
 
Zurück