News Asus Proart Geforce RTX 4080 & 4070 Ti: Grafikkarten für Content Creator vorgestellt

TUF passt bei mir zumindest leider nicht, ab 4080 passt bei mir aus der aktuellen Generation keine NV Karte außer FE. Eine 3090 hätte ich ohne Probleme gefunden.
Ich habe in den sauren Apfel gebissen ein neues Case und den guten Cablemod-Adapter zur Strix 4070ti bestellt, alles leider Zusatzkosten, die ich mir gerne gespart hätte (zumindest das Case).

Daher sage ich ja „Mini Strix“ die Abmessungen der Alten 3090 aber die neue Optik - passt doch, selbst mit den alten Kühlern würden die Karten gut rennen…
 
3 Monate Adobe Cloud hat einen Gegenwert von bis zu knapp 270€..
Wenn ich auf der Website aber "3-Month Membership" klicke, verschwindet "Graphics Cards" aus der Liste, ergo gibt es maximal 1 Monat.

Und dort steht nirgends, dass diese Angebote auf Grafikkarten aus der ProArt-Serie beschränkt wären (verstehe ich jedenfalls so), dort werden nämlich auch Chiptypen gelistet, von denen keine ProArt-Modelle angekündigt sind:
Graphics Cards
AMD Radeon RX6000 series
NVIDIA GeForce RTX40, RTX30, GTX 16, GTX 1050 series
Daher sage ich ja „Mini Strix“ die Abmessungen der Alten 3090 aber die neue Optik - passt doch, selbst mit den alten Kühlern würden die Karten gut rennen…
Also der Kühler meiner Strix RTX3080 hat ordentlich zu tun, da würde bei noch mehr Abwärme gar nichts rennen.
 
Kleines Update:
Die Seite dazu ist bei Asus seit ein paar Tagen online:

Auf Geizhals seit gestern ohne Preis:
Model: PROART-RTX4080-O16G

Bei einem finnischen Händler für 1.599 EUR (inkl. 24% Mehrwertsteuer) gelistet aber nicht auf Lager.
Ich bin mal gespannt, wie der Preis auf dem deutschen Markt aussieht.

Eine FE bekommt man für 1.329 EUR, eine günstige Partnerkarte knapp unter 1.200 EUR.
Ein Release mit 1.499 EUR würde mich nicht wundern, aber ein Kopfschütteln verursachen, da meiner Meinung nach die FE der Gegner ist.
OK, die ProArt hat ein 2,5 Slot Design...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück