News Geforce RTX 4070 Ti verschmilzt vollständig mit dem Gehäuse

Also, dass Gehäuse mit der Graka finde ich schon echt sehr sexy. Und da die Graka-Lüfter außen liegen, ist die Luftkühlung optimal genutzt.
Aber 460 € finde ich sehr teuer. Ist wohl der "etwas besonderes" Bonus.
 
So eine Konsole mit dedizierter Grafik wäre schon krass in Sachen Leistung
Aber meistens hängen Konsolen bei 30fps - weil die CPU enfach nicht mehr kann.
aber auch der Preis würde Alles bisher Dagewesene sprengen
und weil die Konsolen-Nutzer beim Preis nicht mitgehen wollen, werden auch zukünftige Konsolen bei jeweils aktuellen Spielen fast nie mehr als 30 fps bieten.

Wäre aber alles kein Problem, wenn heutige Konsolenspiele so aussehen dürften, als wären sie aus 2015 und früher - dann könnten sie auch 90fps+ bekommen, aber das wollen Konsolen-Nutzer auch nicht.
 
Habe mir das Video auf dieser bilibili-Seite mal angeschaut. Ist mir irgendwie zuviel Plaste für den Preis. Und dann ist das ganze auch nur ProArt 4070ti bis 4080super kompatibel. Nix 4090 oder TuF. Ist halt so ein nicht oder kaum erweiterbarer Komplett-PC, wie sie u.a. Apple anbietet. Den stellt man sich als Designstück irgendwo hin und guckt ihn an, bis man sich dran satt gesehen hat und das Ding langweilig wird. Wer sowas mag, dem sei's gegönnt. Aber es ist nicht mein Ding, da ich die letzten 30 Jahre meine PCs immer selber zusammengebaut habe. Was mich eher traurig macht, daß man heut aufgrund der Massenmarktanpassung kein interessantes/extravantes und geräumiges Gehäuse finden mit noch wenigstens einem 5 1/4 Einschub für ein BlueRay-Laufwerk, weil die Kiddis das ja alle nicht mehr brauchen sondern Abbo-streamen (sollen). Überall nur noch dieses gleiche Fliegengitterdesign (Mesh) mit 3 RGB-Einheitslüftern in der Front. Imo langweilig...
 
Die Inhalte sind in manchen Teilen falsch. Auf der genannten Seite wird ein Preis von 3599 ¥ (Yen, übrigens eine japanische Währung) aufgerufen. Das entspricht umgerechnet 21,58 €.
Xikii ist auch kein Hersteller, sondern eine private Marke der Dongguan Sengtor Plastics Products Co., Ltd., ein wenig Recherche wäre sinnvoll gewesen. Was hier seit vielen Jahren praktiziert wird ist reines Clickbait, leider. Ich war früher ein Riesen-Fan.
PC Games Hardware war mal deutlich besser, das ist aber schon sehr, sehr lange her. Hier wird nicht mal mehr ansatzweise Journalismus, sondern reines Copy&Paste betrieben.
Bitte arbeitet daran, sonst wird bald niemand mehr Interesse daran haben.
 
Also flüchtige leichte Gegenstände sollte man nicht in der Nähe haben, sonst verschwinden diese schnell mal in die Grafikkarte. :ugly:
 
Was mich eher traurig macht, daß man heut aufgrund der Massenmarktanpassung kein interessantes/extravantes und geräumiges Gehäuse finden mit noch wenigstens einem 5 1/4 Einschub für ein BlueRay-Laufwerk, weil die Kiddis das ja alle nicht mehr brauchen sondern Abbo-streamen (sollen). Überall nur noch dieses gleiche Fliegengitterdesign (Mesh) mit 3 RGB-Einheitslüftern in der Front. Imo langweilig...
Was willst du auch mit einem Blu Ray Laufwerk am PC? Es gibt so gut wie keine Retail Spiele mehr und wenn doch, dann hast du nur ne DvD, oder nen Code zum aktivieren und runterladen. Außerdem hat Windows nie irgendwelche Bestrebungen gehabt, Blu Rays ohne Extra Software auf PCs lauffähig zu machen. Dafür braucht man arschteure Software und für Atmos Sound musst du bei Windows meines Wissens nach auch nochmal extra zahlen.

Zum Thema :

Das Gehäuse ist ein interessantes Konzept, nur optisch finde ich das Ding ziemlich hässlich und auch ein wenig zu teuer für die billige Optik. Interessant finde ich die Idee, die Grafikkarte frei von jeglichen Gittern zu positionieren, was ja auch die Geräuschentwicklung positiv beeinflusst. Blöd nur, dass nur gewisse Grafikkarten eingebaut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meistens hängen Konsolen bei 30fps - weil die CPU enfach nicht mehr kann.
Das ist Unsinn. Mit einer Zen2 CPU wie Sie auch in den Konsolen stecken (z.B. Ryzen 3700X) bekommt man selbst auf einem PC noch easy weit mehr als 60 FPS hin.
www.youtube.com/watch?v=f-YFMoJ5fBw
Die aktuelle Kosnolengeneration ist fast immer GPU limitiert.

und weil die Konsolen-Nutzer beim Preis nicht mitgehen wollen, werden auch zukünftige Konsolen bei jeweils aktuellen Spielen fast nie mehr als 30 fps bieten.
Da gebe ich dir Recht. Je mehr Jahre seit dem Launch einer Konsole vergehen, je mehr Spiele laufen nur noch mit 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich lieber bei meinem 16L M-ATX Case für 10% des Preises :-P

Die Graka ist dann auch gleich der Staubsauger :ugly:
 
Ein Ryzen 3700x ist erheblich schneller, als die Mobile Zen 2 Cpu in den Konsolen. Weit weniger Cache, weit weniger Powerlimit.
Konsole lässt sich dagegen wesentlich besser optimieren. Das macht am Ende nicht wirklich einen großen Leistungsunterschied. Selbst wenn wir hier von 20% weniger CPU Leistung reden, sind wir bei den Titeln aus dem Video noch easy über 60 FPS.
 
Zurück