Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

Ich bezahle doch keine 700€ für eine Karte. die nicht mal 500€ wert ist. ;)

Wert ist subjektiv, jeder legt selbst fest was ihm etwas wert ist. Leistung hingegen ist objektiv. Und objektiv betrachtet ist die GTX 1080 die schnellste Single GPU Grafikkarte, und damit mehr wert als jede 980 Ti, die bei *600€ liegen. Quod erat demonstrandum :P
 
Das ist der Performance Chip. Nicht mehr und nicht weniger und für den hat mal früher immer so 400-500€ bezahlt.
Und die Leistungssteigerung angesichts der neuen Fertigung und der neue Architektur ist mit armselig noch nett umschrieben.
Ich ginge davon aus, dass 60-80% mehr Leistung raus kommen müssten.
Ist aber nicht mal Im Ansatz. Stell dir einfach mal eine GTX 980 oder 980 Ti mit 2GHz takt vor. Was bleibt dann noch übrig in Sachen Leistung? Nichts mehr, nur die bessere Energie Effizienz.

Vorstellen kann man sich vieles. Ob es am Ende auch so machbar, steht dann wieder auf einem ganz anders Blatt.
Das selbe Argument hast du ja schließlich auch beim CPU Kauf. ;)
 
Wert ist subjektiv, jeder legt selbst fest was ihm etwas wert ist. Leistung hingegen ist objektiv. Und objektiv betrachtet ist die GTX 1080 die schnellste Single GPU Grafikkarte, und damit mehr wert als jede 980 Ti, die bei mindestens 650€ liegen. Quod erat demonstrandum :P

Damals war die 980 auch schneller als die Titan, als sie neu war. Hat sie mehr gekostet als der Vorgänger? Nein.
Wieso soll ich also jetzt mehr bezahlen?
Weil Nvidia das so will?
Was Nvidia will, geht mir schlicht hinten rum vorbei. :D
 
Damals war die 980 auch schneller als die Titan, als sie neu war. Hat sie mehr gekostet als der Vorgänger? Nein.
Wieso soll ich also jetzt mehr bezahlen?
Weil Nvidia das so will?
Was Nvidia will, geht mir schlicht hinten rum vorbei. :D

Threshold du hast eine GTX 980Ti. Was hat die gekostet wenn ich fragen darf?
Bitte komm jetzt nicht wieder mit Midrage Chip und so. :D
 
Wer meint 700 - 800 Euro sind günstig für einen Performance Chip, bitte kauft euch das Ding.:) Ein vernünftiges Custom Design der GTX 980 gab es am Anfang jedenfalls für ca 580 Euro und nicht für 700.
 
Ja und? Die GTX 980 war kaum schneller als eine GTX 780 TI. Die GTX 1080 aber um einiges gegenüber der GTX 980 TI. Leute kommt mal wieder runter. Die Grafikkarte ist teuer da es eine neue Technologie ist und die Konkurrenz noch keine Produkte hat. Aber ein schlechtes Angebot ist sie allemal nicht und vom Preis/Leistungsverhältnis nunmal besser als die GTX 980 TI da muss sich keiner was vor machen.
 
Ein vernünftiges Custom Design der GTX 980 gab es am Anfang jedenfalls für ca 580 Euro und nicht für 700.

Bloomberg-USD-EUR-Prognose.jpg

Mehr muss man glaub ich nicht sagen.
 
Übrigens zur Verfügbarkeit falls es jemanden interessiert ^^ Die Asus soll laut einigen Händlern ab den 07.06.2016 Verfügbar sein.
 
High End kostet eben, das weißt du doch.
Aber für Performance bezahle ich kein High End.

Mussu halt bis zu der 1080Ti ausharren :ugly:
Da haste bis 2017 deine Ruhe. Ob ich was mache - mal sehen. Erstmal stehen die Monitore an, alle 3 gegen 1440p 144Hz tauschen, dann sehen wir weiter wie die befeuert werden xD
 
Mussu halt bis zu der 1080Ti ausharren :ugly:
Da haste bis 2017 deine Ruhe. Ob ich was mache - mal sehen. Erstmal stehen die Monitore an, alle 3 gegen 1440p 144Hz tauschen, dann sehen wir weiter wie die befeuert werden xD

7680x1440 oder 11MP, viel Spaß mit dem High End-Gespann. Leg schonmal 3000 Mücken beiseite :lol:

OK, will jetzt auch nicht weiter sticheln. Kann´s ja auch nachvollziehen. ;)
Aber es hätte auch schlimmer kommen können. FE+100 Euro aufwärts für Customs und solche Sachen. ^^

Hätte bestimmt auch seine Abnehmer gefunden, aber gleichzeitig würde man die Marktposition durch solche Aktionen schwächen. Unklug.

#
Und was spricht jetzt dagegen sie für diesen Preis in den Warenkorb zu legen und zu warten?

Die innere Sehnsucht sich über irgendwas aufzuregen:ugly:
 
7680x1440 oder 11MP, viel Spaß mit dem High End-Gespann. Leg schonmal 3000 Mücken beiseite :lol:

Ich brauche die Monitore nicht für Nvidia Surround falls du das meinst. Ich könnte, muss aber net :D

Mir gehts nur um die Optik, ich krieg nen Knacks in der besagten Optik wenn die Monitore unterschiedlich sind. Die müssen gleich sein!
3x 4K ist aber etwas overkill und ich lege mehr wert auf FPS als auf brutale Auflösungen. Dazu werden sie nicht riesig, 27"er max. 144Hz G-Sync.
Wenn ich einen Hersteller finde der das gleiche Modell aber mit verschiedenen Panels (60 bis 144Hz) anbietet, curved und so weiter, ists gekauft.
Da ich streame, fallen 21:9 leider flach, hätt ich gerne.

Aber das ist noch nicht fest. Vll. werden das doch 4k und ich überwinde mich und pfeife drauf das die 3 Monitore identisch sein müssen. Aber es sieht schon geil aus :lol:
 
Zurück