Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

Wenn man die EVGA dann auch wirklich so bestellen kann ist das IM MOMENT doch eine ziemlich gute Karte im Vergleich zur 980TI. 20-25% leistungsstärker UND 2GB mehr VRAM der dazu noch GDDR5X ist. In der jetzigen Situation kann man die finde ich doch kaufen, das ändert sich aber vielleicht noch bald ^^
Edit: Wer sagt eigentlich, dass die 1080 dann 300 Watt nimmt?! Damit ist schlicht und einfach das Powerlimit gemeint, die wird ganz sicher nicht annähernd so viel verbrauchen...
 
Ich hab das nie gesagt ;)

Es ist nur auffällig komisch, dass Nvidia eine FE anbietet, die angeblich selektierte Chips haben soll und dann einfache Customdesigns kommen die schon einen höheren Grundboost haben, findest du nicht?

Klar aber ich finde es ehrlich gesagt weniger schlimm. Wenn wir die Grafikkarten dann durchschnittlich für 700€ bekommen ist für mich Preislich gesehen alles im Rahmen ^^
 
Nette Strategie seitens Nvidia: Die FE mit Absicht teurer anbieten, damit die Customs automatisch günstiger wirken. Siehe oben, von wegen "nur" 665€ für die Evga ..
Geht doch noch, wenn die Preise noch ein bisschen sinken kommen wir bei etwa 550-600€ an, etwa das Niveau der 980 oder damals der 680
Besser als 800
 
Ich hab das nie gesagt ;)

Es ist nur auffällig komisch, dass Nvidia eine FE anbietet, die angeblich selektierte Chips haben soll und dann einfache Customdesigns kommen die schon einen höheren Grundboost haben, findest du nicht?

Der zweite Punkt ist falsch. Nvidia hat nie behauptet, dass die Chips selektiert wären, oder kannst du eine Quelle angeben? Diese Theorien entstammten allesamt der Gerüchteküche.
 
Wundert mich dennoch irgendwie das bessere Karten günstiger sein sollen klingt einfach komisch :what: aber schön für jeden der eine haben will :D
 
Jetzt auch die Palit auf Mindfactory gelistet. Entgegen meiner Erwartungen aber sehr teuer mit knapp 800€. Mal sehen wie sich die Preise noch regulieren werden.
 
Wundert mich dennoch irgendwie das bessere Karten günstiger sein sollen klingt einfach komisch :what: aber schön für jeden der eine haben will :D

Auf Steam bekommst du ein Spiel für 59,99€ und im Keystore sogar die Deluxe Edition für manchmal 39,99€. Mehr Wert für einen niedrigeren Preis. Ist zwar weit hergeholt aber man kann es doch vergleichen.
 
Komisch ich hab das FE System immer so verstanden das man einfach Karten raushaut für den Start die mehr Kosten um die mit kribbelnden Fingern zu beglücken. Ich hab nie was davon gelesen das die FE besser sein soll oder irgendeinen vorteil haben soll. Sondern das es einfach ein "Early Adoper" Bonus ist für die Leute die nicht warten können.

Ach c´mon. Dann ist demnach die GTX 980Ti nur noch 300-400 Euro Wert? O.o

nichtmal, altschrott... maximal nen 100er wert der mist oO

Gut 700 ist mir auch zu teuer. Aber ich denke wenn sich die Karten in den nächsten Tagen ab 600 Euro eingependelt haben, ist das schon ok. ;)

Tagen? wirklich ? Du hast echt keine Ahnung von Handel. Ich würde da mit Monaten rechnen.
 
Komisch ich hab das FE System immer so verstanden das man einfach Karten raushaut für den Start die mehr Kosten um die mit kribbelnden Fingern zu beglücken. Ich hab nie was davon gelesen das die FE besser sein soll oder irgendeinen vorteil haben soll. Sondern das es einfach ein "Early Adoper" Bonus ist für die Leute die nicht warten können.

Genau Richtig!
 
Ich bezahle doch keine 700€ für eine Karte. die nicht mal 500€ wert ist. ;)
Aber Nvidia (oder auch die Board-Partner) gaukeln den potentiellen Kunden so vor, einen unglaublich guten Deal zu machen. Hey sind doch "nur" 665-700 Taler. Ganz nach dem Motto: wer da nicht zugreift, ist selbst schuld...:D

Sorry, aber da bin ich immer noch raus.

Gruß
 
Ich hab das nie gesagt ;)

Es ist nur auffällig komisch, dass Nvidia eine FE anbietet, die angeblich selektierte Chips haben soll und dann einfache Customdesigns kommen die schon einen höheren Grundboost haben, findest du nicht?

War das nicht nur ein Missverständnis kurz nach der Präsi?
 
Der Standard Boost der Strix OC liegt "nur" bei 1898MHz. Die 1936MHz sollen im OC Mode anliegen, was auch immer das sein mag. Da Asus Nvidia Karten schon lange kein Dual Bios mehr hatten, gehe ich da mal von ner Software Lösung aus.
 
Ach c´mon. Dann ist demnach die GTX 980Ti nur noch 300-400 Euro Wert? O.o
Gut 700 ist mir auch zu teuer. Aber ich denke wenn sich die Karten in den nächsten Tagen ab 600 Euro eingependelt haben, ist das schon ok. ;)

Das ist der Performance Chip. Nicht mehr und nicht weniger und für den hat mal früher immer so 400-500€ bezahlt.
Und die Leistungssteigerung angesichts der neuen Fertigung und der neue Architektur ist mit armselig noch nett umschrieben.
Ich ginge davon aus, dass 60-80% mehr Leistung raus kommen müssten.
Ist aber nicht mal Im Ansatz. Stell dir einfach mal eine GTX 980 oder 980 Ti mit 2GHz takt vor. Was bleibt dann noch übrig in Sachen Leistung? Nichts mehr, nur die bessere Energie Effizienz.
 
Zurück