News Asus BTF: Kabelloses Design auch für Z790 HERO und Strix RTX 4090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus BTF: Kabelloses Design auch für Z790 HERO und Strix RTX 4090

Asus erweitert das Portfolio an "Back to Future"-Produkten um drei ROG-Modelle. Neben der Strix RTX 4090 wird auch das Z790 Maximus Hero Mainboard und Hyperion GR701 Gehäuse mit versteckten Anschlüssen ausgestattet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus BTF: Kabelloses Design auch für Z790 HERO und Strix RTX 4090
 
Finde ich super.
Weniger Kabel Gepfriemel, kein doofer Stecker für die 4090, Clean PC Design und vermutlich verbesserte Kühlung.
Wenn nur die Mondpreise von Asus nicht wären ...

Geld bekommt Asus von mir erst, wenn sie Folgendes entwickeln:
- eine Wireless Wasserkühlung
- die komplette Stromversorgung des PCs über eine induktive RGB-Ladematte
- RGB-Lüfter, die meine Kaffetasse samt Kaffee heiß halten
- Sprachsteuerung für BIOS Einstellungen ("Hey ASUS, jetzt bitte das BIOS Update durchführen")
- und einen in das Mainboard integrierten Tracking Filter für Microsoft, Google und Konsorten.

Und damit befürchte ich: Asus bekommt nie Geld von mir ...
 
Ob ich Kabel vorne habe oder nicht ist mir ziemlich Wumms, auch beim verkabeln. Schon alleine weil ich dann wieder ne neues Gehäuse bräuchte.
Was ich aber sinnvoll fände, ist Grafikkarten diesen kleinen extra Pin für Strom zu geben. Dann noch 3-4 gewinkelte 8Pin ans Board und tutti.
Keine Adapter oder komischen Kabel/Stecker die regelmäßiger abfackeln, keine Pflicht für ne neues Netzteil und man bekommt die lächerlich großen Karten trotzdem mit Strom versorgt.
 
mich stören sogar die AIO Kabel. Lieber Luftkühler statt AIO mit Kabel und Schläuche
Wenn man die Kabel gut verlegt bei mir zum Beispiel hängen die nicht so rum, das es einen stört, deshalb geht das schon klar, muss nur wissen, wie ne. Ich finde aber es auch gut, dass man durch den neuen Ansatz kaum noch Kabel sieht und finde, es ist eine Innovation für die Zukunft.
 
Bin gespannt ob sich das durchsetzt, schließlich muss dafür fast alles neu gekauft werden und das machen die Wenigsten. Dazu der Preisaufschlag...
 
Ob ich Kabel vorne habe oder nicht ist mir ziemlich Wumms, auch beim verkabeln. Schon alleine weil ich dann wieder ne neues Gehäuse bräuchte.
Was ich aber sinnvoll fände, ist Grafikkarten diesen kleinen extra Pin für Strom zu geben. Dann noch 3-4 gewinkelte 8Pin ans Board und tutti.
Keine Adapter oder komischen Kabel/Stecker die regelmäßiger abfackeln, keine Pflicht für ne neues Netzteil und man bekommt die lächerlich großen Karten trotzdem mit Strom versorgt.
Den extra Slot für den Strom der Grafikkarte finde ich auch sehr interessant und ich denke das man mit ein bisschen Geschick sein Gehäuse umgedengelt bekommt !
 
Den extra Slot für den Strom der Grafikkarte finde ich auch sehr interessant und ich denke das man mit ein bisschen Geschick sein Gehäuse umgedengelt bekommt !
Ja und nein was das gehäuse angeht. Hab ich früher öfter gemacht. Aber inzwischen hab ich da einfach keine Lust mehr zu. Wenn ich für etwas Geld bezahle, soll es für mich funktionieren und fertig ist :D
Rückseitige Anschlüsse fände ich gerade bei Gehäuse wie dem O11 auch super nervig.
Vorne komm ich überall ran und kann die abziehen wenn was ist (Sauber machen zb). Beim O11 etc müsste ich das Netzteil abstöpseln, alle Kabel abmachen, NT ausbauen und dann die Kabel abziehen. Und das für Minimal weniger Kabel. Das wäre es mir nicht wert ne neues Case zu kaufen oder einbestehendes zu modden ^^
Muss dazusagen, O11 Besitzer xD
 
Zurück