Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

Ich gehöre auch zu denen, die einen höheren Preis erwartet haben.
Schön, dass es nicht so gekommen ist.

Ich drück allen 1080 Besitzern noch die Daumen, dass die Performance in Total War noch besser wird... zumindest wenn man die Zahlen von pcgamer.com nimmt und DX12 ansieht.
 
Ja und? Die GTX 980 war kaum schneller als eine GTX 780 TI. Die GTX 1080 aber um einiges gegenüber der GTX 980 TI.

Naja, nimmt man es genau ist die GTX 980 ca. 20% schneller als die 780Ti gewesen und besaß 1GB VRam mehr. Jetzt hat man die 1080 mit 2GB VRam mehr als bei der 980Ti und ist zudem knappe 20% schneller. [emoji30]



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich warte auf die GTX 1070 Custom Version von MSI. Dann mach ich da die Kühlung ab und setz meinen Morpheus drauf. Die wichtigsten Komponenten bei MSI sind passiv von Haus aus gekühlt. Und dann gehts ab.

Achso ich werde die GTX 1070 kaufen. Die 1080 ist viel zu teuer.

Die 1070 wird die Titan schlagen. Für einen guten Preis. Das kann man mal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der 1070 werden ganz gewiss die 2500mhz eher drinne sein. Die 1080 geht schon verdammt gut. Weniger Shader=höherer Takt. Und der Speicher wird schon gut zu übertakten sein. GDDR5 ist ausgereift.

Die 1080 ist einfach overprized. Aber der Markt wird das regeln.
 
Und bei der 1070 werden ganz gewiss die 2500mhz eher drinne sein. Die 1080 geht schon verdammt gut. Weniger Shader=höherer Takt. Und der Speicher wird schon gut zu übertakten sein. GDDR5 ist ausgereift.

Die 1080 ist einfach overprized. Aber der Markt wird das regeln.

Stimme dir bezüglich 1080 zu,dass wurde jetzt aber auch schon ausführlich durch gekaut,ich bin gespannt ob sich das wirklich regeln wird - ich befürchte nicht und für 1080Ti wirds Richtung 4-stellig gehen,dann bin ich definitiv raus.

Weniger Shader = mehr Takt kann ich so auch nicht stehen lassen.
Meine 980Ti macht sogar ein paar Mhz mehr als die zuvor verwendete 980, da kommts eher auf die Güte des Chips an und ein soliden Unterbau (Phasen).

Die 1070 wird demnach auf Augenhöhe zur 980Ti liegen,aus Preis/Leistung Sicht ist die 1080 natürlich nicht so prickelnd.
 
Ich hab mit PC`s sehr lange zu tun. Und mehr Shader erzeugen mehr Hitze. Jetzt gerade in einem brandneuen Prozess. Lassen wir uns mal überraschen. Die 1070 wird eher ein Knaller als die 1080!

Ich wette mit dir das die 1070 höher geht als die 1080!

Die 1070 wird die TItan X schlagen zu einem guten Preis.

Das Powertarget bei beiden Karten hoch gesetzt werden. Die 1070 wird höher gehen. Über Bios aber das werden Fachmänner schon schaffen. Powertarget dürfte kein Limit sein.

2500 mhz dürften mit Luft bei der 1070 drinne sein. MIT LUFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagen glaube ich nicht, sie wird wohl ca. ~5% unter der GTX980ti sein.

Für ~430 Euro trotzdem sehr gut!
 
Ich sage dir die 1070 wird schneller als ne Titan X. Und die 1070 geht verdammt hoch zu übertakten. Aber ok, lassen wir uns mal überraschen.
 
Erfahrung. Man weiss was auf einen zukommt. Und Raff hat auf 3DCenter schon was angedeutet bezüglich 1070. In den Redaktionen liegen schon längst 1070er.

Und die werden wohl wissen was abgeht.
 
Ich hab mit PC`s sehr lange zu tun. Und mehr Shader erzeugen mehr Hitze. Jetzt gerade in einem brandneuen Prozess. Lassen wir uns mal überraschen. Die 1070 wird eher ein Knaller als die 1080!

Ich wette mit dir das die 1070 höher geht als die 1080!

Die 1070 wird die TItan X schlagen zu einem guten Preis.

Das Powertarget bei beiden Karten hoch gesetzt werden. Die 1070 wird höher gehen. Über Bios aber das werden Fachmänner schon schaffen. Powertarget dürfte kein Limit sein.

2500 mhz dürften mit Luft bei der 1070 drinne sein. MIT LUFT!

Ich bastel auch schon ne Weile an PC´s und stamme noch vor der Ära x86 :-) und aus Zeiten wo PC´s nicht modular waren - das ist kein Argument ;-)

Hitze ist bei Wasserkühlung und sehr guten After-Market Kühler nicht der limitierende Faktor - das war bei fast allen Architekturen so und ich bleibe bei meiner Aussage bezüglich Chipgüte.

Über das Bios lässt sich übrigens auch kein höherer Takt bewerkstelligen. Man kann hier lediglich Bottlenecks weiten (Beispielsweise das Powertarget erhöhen, sofern überhaupt notwendig und nicht schon von Haus bei einem guten Custommodell großzügig bemessen).
Wenn Pascal gut mit Spannung skaliert, könnte über ein Erhöhung letzterer dann tatsächlich noch was gehen.
Übrigens habe ich auch noch nie ein passendes Bios für meine Karten gefunden und mit ein bisschen Sachverstand lässt sich dieses auch relativ leicht den eigenen Bedürfnissen anpassen - Raffs Video!
Gerade in Hinblick auf Spannungserhöhung und großzügigem Powertarget würde ich aber auch immer zu einem potenten Custom-Design raten!

Ich sehe jetzt bei der 1070 kein größeres Taktpotential - siehe auch Maxwell wo fast alle Karten bei 1500 Mhz dicht machen - die kleineren sogar meist noch eher!
 
Die Grenze bei Pascal ist das Powerlimit. Ich denke das Richtung 2500mhz möglich ist mit Pascal. Die Redakteure werden das wissen. Und es wurde ja wie gesagt schon angedeutet. Mit Wasser wirds wohl noch eher möglich sein. Ich rede jetzt von der 1070.

Ich bin halt überzeugt das mit Pascal 2500mhz möglich sind.
 
Ich sage dir die 1070 wird schneller als ne Titan X. Und die 1070 geht verdammt hoch zu übertakten. Aber ok, lassen wir uns mal überraschen.

Denke nicht, selbst die GTX980ti und die GTX1080 liegen sehr nah beinander:
Total War: Warhammer - Vorab-Benchmarks mit DirectX 12
The Witcher 3: Blood & Wine - Technisches Preview und Benchmarks von 18 Grafikkarten

Daher gehe ich mal davon aus dass die GTX1070 ca. ~5% unter der GTX980ti liegt.

Aber alles nur Spekulation.^^
 
Ich freue mich einfach das Pascal verdammt gut ist. Leider muss ich lange auf die MSI 1070 Custom warten. Und dann den Morpheus drauf machen...arbeit arbeit:)

Und noch das Bios bearbeiten und testen testen testen.

ABER das ist mein HOBBY! und das ist auch gut so!

Witcher Blood and Wine. Bald...BALD:)

Was ich bisher gesehn habe würde ich 94% geben. Must have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher gehe ich mal davon aus dass die GTX1070 ca. ~5% unter der GTX980ti liegt.
Aber alles nur Spekulation.^^
Das wird noch mehr sein, das 256bit dingens, ist eine mega handbremse. Es geht nichts über 384bit! ist nunmal so, da kann man benchen und testen wie man will.
Da muss die 1070 schon mit 2.2Ghz kommen um der 980ti in irgendeiner weise paroli bieten zu können.
 
die 980TI ist ein VRAM Krüppel. Texturen auf Ultra geht nicht mehr. Die Pascal Karten sind besser.

980TI ist altes Eisen. Bitte mal ehrlich sein. Pascal hat noch viel mehr Funktionen. Video und so. Vom Verbrauch will ich garnicht reden und die Lautstärke.

Viele vergessen immer und sagen was interessiert mich der Verbrauch. Es geht um Lautstärke, Und die Hitze die den Raum erwärmt.

UND ASYNC. Pascal kann das in Hardware. Alles schneller bezüglich DX12. Pascal ist überall besser.
 
Zurück