Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

Wenn die guten Customs günstiger als FEs sind wird Nvidia da nachjustieren müssen.

Wenn ich Nvidia richtig verstanden habe, soll deren GTX 1080 sowieso außerhalb der Konkurrenz laufen und sich nur an die richten, die deren spezielle Anforderungen benötigen.
Nvidia ging es nur darum, selbst kontinuierlich Karten anzubieten. Deshalb ist ja auch die UVP der Customs niedriger.
 
...

Würde ich nicht machen - aber bei mir ist die Schmerzgrenze halt auch bei 200€, absolutes Maximum 250€, angesiedelt.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich noch etwas warten ...
1.) kommt bald Polaris
2.) kommen noch mehr Customs und die Preise werden sich ggfs. neu sortieren
3.) weil die 980Ti sicher nicht billig war und der Mehrwert Gegen den Aufpreis stimmen sollte
... naja; ich bin ja nicht Du. Deshalb nur "wie ich es machen würde".


Schönes Wochenende Euch allen und last den ganzen Hate-Krams einfach mal weg!


,rum

Der Punkt ist, dass die 980Ti jetzt noch begehrt ist. Mit knapp einem Jahr Alter liegt sie auch noch in der gesetzlichen Gewährleistung, was gut für den Wiederverkaufswert ist. Ich beobacht aktuell ein paar Auktionen und wenn der Preis stimmt, kann ich für einige Euro Aufpreis zur 1080 wechseln. Ich seh da nämlich weniger Verlust als würde ich nun bis zur 1080TI warten, um dann den Tausch zu machen. Da sind die 1070er und 1080er schon am Mann und der Verkauf der 980Ti gestaltet sich schwieriger.

Und wenn dann die Ti kommt, kann mans ja wieder so machen ;)
 
Die Evga kostet z.B. bei Caseking grad mal 665 Euro! :D
EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X
Lieferbar in 3 Wochen. Mal schauen wie die Preise mit Verfügbarkeit aussehen. 660 wären ja tatsächlich noch vertretbar, wenn die Preise auf ~550 fallen nach ein paar Monaten.

Bin ja auch von der 980TI angezogen aber Maxwell kaufen ist jetzt auch nicht mehr sinnvoll. In einem Jahr fallen die Karten wahrscheinlich genauso zurück wie heute Kepler.
 
Stimmt, auch grad aufgefallen. Mal abwarten, wie sich die Preise entwickeln in den ersten Wochen...
 
na da bin ich mal gespannt, wieviel verbrauch die karten dann haben wenn die von der stromversorgung her dann schon auf biszu 300w ausgelegt sind.
hör die leute schon unken: eh nichtmal 300w das is ja voll sparsam! aber wehe wenn dann auch nur eine AMD-karte auch nur 5 watt mehr verbraucht, die is dann wieder voll das strom-monster...

unterm strich zeichnet sich ab das nvidia da genau den weg geht den ich schonmal ansprach: alles in maximale rechenleistung stecken was durch den shrink an kapazitäten frei wurde.

mfg
robert
 
Ja bin auch gespannt wie sich die Preise entwickeln. Hoffentlich ist die Verfügbarkeit der Custom Modelle gut, so dass die Preise noch etwas nach unten gehen..
 
Reines Lockangebot. weißt du doch.
Wenn sie lieferbar wird, kostet sie plötzlich 100€ mehr.
Oder Mindfactory wirft EVGA aus dem Sortiment. :D

Auf jeden Fall eher als bis Ostern. So wie du es zumindest behauptet hattest. :D
Ansonsten nimmste eben die Karten ab 719 Euro. ^^

Btw. einige haben die bei Caseking schon gekauft. Deshalb nu auch das Datum auf 3 Wochen Verfügbarkeit umgestellt. :D
 
Zurück