Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

na da bin ich mal gespannt, wieviel verbrauch die karten dann haben wenn die von der stromversorgung her dann schon auf biszu 300w ausgelegt sind.
hör die leute schon unken: eh nichtmal 300w das is ja voll sparsam! aber wehe wenn dann auch nur eine AMD-karte auch nur 5 watt mehr verbraucht, die is dann wieder voll das strom-monster...

unterm strich zeichnet sich ab das nvidia da genau den weg geht den ich schonmal ansprach: alles in maximale rechenleistung stecken was durch den shrink an kapazitäten frei wurde.

mfg
robert

Man sollte OC Custom Modelle nicht wirklich als Referenz für Effizienz nehmen. Die Klientel, welche sich 300W Karten kauft, interessiert sich nicht die Bohne für den Verbrauch, höchstens als Indiz für die benötigte Kühlung. Der Punkt ist somit, man KANN sie an die Spitze treiben ohne Limit bei der Stromversorgung, MUSS es aber nicht und kann sie auch undervolten ;)

Dem Fazit stimme ich zu, is aber in meinen Augen das einzig sinnvolle für die Performance-Chips :D
 
ich bin mal gespannt was die leute die heute eine 1080 FE gekauft haben via express sagen werden, wenn sie morgen ihre Karte eingebaut haben. Da wird es bestimmt auch ein paar hier im Forum geben.
 
Na seht ihr da sind die Custom Modelle schon raus und manche Specs schon verraten. Die Preise liegen teilweise unter 700€ und sehen sogar brauchbar aus. Notfalls bei EVGA Lüfter abschrauben und für 50€ eigenen drauf bauen. Die ganze Aufregung vorher umsonst :D
 
Heißt wir dürfen uns nu doch auf eine günstige GTX 1070 freuen? :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn AMD wie spekuliert ihre Polaris an die 1070 heranmanövriert und das für 300 kann Nvidia da nicht zu hoch pokern. Wobei, natürlich können sie das. Viele ihrer Kunden wissen ja nichtmal dass ATI jetzt AMD heißt :ugly: Doch der Markt regelt das dann hoffentlich. Denke 450 zu Release sind realistisch.
 
ich bin mal gespannt was die leute die heute eine 1080 FE gekauft haben via express sagen werden, wenn sie morgen ihre Karte eingebaut haben. Da wird es bestimmt auch ein paar hier im Forum geben.
Ich habe mir auch nur eine F.E bestellt, kommt wohl aber erst nächste Woche, mehr Leistung brauch ich eigentlich nicht für meinen 1440p Monitor, G-sync gleicht eh jetzt schon vieles aus was sich im Low Fps Bereich befindet.


Ich hoffe auch auf viele Ersteindrücke der Leute die sich Morgen eine Einbauen :D
 
Nette Strategie seitens Nvidia: Die FE mit Absicht teurer anbieten, damit die Customs automatisch günstiger wirken. Siehe oben, von wegen "nur" 665€ für die Evga ..

Inkl Dollarkurs+ MWST + Zoll ist das genau der zuvor angekündigte Preis (599 Dollar).
Also so what? ;)

Es geht hier viel eher darum, das die meisten hier Nvidias Aussage bzgl des empfohlenden Preises als Lüge abstempelten.
Jetzt ist es nu doch anders und auf einmal kommen solche Töne wie die deinen zum Vorschein. WTF? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Strategie seitens Nvidia: Die FE mit Absicht teurer anbieten, damit die Customs automatisch günstiger wirken. Siehe oben, von wegen "nur" 665€ für die Evga ..

Das entspricht genau der UVP. Die 980 Customs sind auch bei 600€ gestartet, und du weißt sicher wie sich der Dollarkurs seitdem entwickelt hat, oder?

Die Theorie ist trotzdem plausibel, würde ich ihnen zutrauen :ugly: Die wissen auch, dass kaum jemand (von uns) Referenzdesigns kauft.
 
Ehrlich gesagt habe ich genau das selbe gedacht...

Preispsychologie in Perfektion. Erwartungshaltungen, das Gefühl geben, ein Schnäppchen zu machen, den Eindruck vermitteln, alles wäre lieferbar und das Warten lohnt sich auf die Customs.

Der Mensch an sich lässt sich unterschwellig sehr leicht beeinflussen und begegnet uns jeden Tag im Supermarkt
 
Erst meckern das die Customs eh teurer werden als die Founders Edition und jetzt als es plötzlich doch nicht so ist sagen das es eine "Nette Strategie" sei.


Ich hab das nie gesagt ;)

Es ist nur auffällig komisch, dass Nvidia eine FE anbietet, die angeblich selektierte Chips haben soll und dann einfache Customdesigns kommen die schon einen höheren Grundboost haben, findest du nicht?
 
Nette Strategie seitens Nvidia: Die FE mit Absicht teurer anbieten, damit die Customs automatisch günstiger wirken. Siehe oben, von wegen "nur" 665€ für die Evga ..

Da spricht ja noch einer fließend Sarkastisch :D

Naja ich muss sagen 300W und dann 1080 klingt nicht mehr so Spektakulär wie 180W .. Aber scheinbar ist das Stromsparargument auch nur dann gut, wenn der andere Part einfach zuviel verbraucht. Für meinen Geschmack zuviel Bling Bling. die Jetstream werden dann hoffentlich wieder schick und Sparsam sein
 
Zurück