News Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 EVA-02: Die teuerste RTX 4090 der Welt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 EVA-02: Die teuerste RTX 4090 der Welt?

Die Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 EVA-02 hat einen ersten Preis und der kann sich sehen lassen. Der US-Händler Newegg will 2.299 US-Dollar plus Value Add Tax für die Anime-Karte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 EVA-02: Die teuerste RTX 4090 der Welt?
 
viel zu teuer für eine stinknormale luftgekühlte RTX4090 in etwas bunterem Plastikkleid. Aber Anime-Fans (mir sagt dieser konkrete Anime-Titel "Neon Genesis Evangelion" nicht mal etwas) sind ja auch immer bissl "anders"...
 
Wow endlich - werde mir definitiv ? % so ein Stück gönnen.

Schön einschweißen oder Hardcaver und im Regal vor der Sonne ☀️ & Feuchtigkeit geschützt Lagern.
 
wer so was kauft ist entweder mega verrückt nach anime oder sammelt so was. Also ist die anzahl dejenigen die so was kaufen doch recht gerin.
Dazu der Preis.

ggf. nur verrückt.
Was kostet es wenn man seine RTX 4090 in dem Stil lakieren lässt?
Bin mir sicher das kriegt man auch unter ~1500$ hin.
 
Leider haben Leute schon zum Release 500€ mehr gezahlt, nur um eine Strix zu kaufen... Die lag da teilweise bei 2500€ und wurde gekauft.
Irgend wo gibt es immer wehn der so was kauft. und mehr geld hin blettert.

Ich für mein teil nicht dass liegt nicht daran das ich die hardware generell nicht haben will sondern die straßen preise so sind dass es bezahlbar ist auch wenn das heist paar jahre warten.
Bin gespannt wie sich das mit den anderen generationen so ist. Gerade das was als nächstes in der peiplein ist und an die gamer:innen schaft verteilt werden soll.
 
Ist halt Asus..
Mal von der Optik abgesehen gibt es keinen Mehrwert.. gleiche Leistung und OC bekommt man auch mit der günstigsten non-oc Karte hin.. und das wahrscheinlich auch ohne spulenfiepen
 
Ist halt Asus..
Mal von der Optik abgesehen gibt es keinen Mehrwert.. gleiche Leistung und OC bekommt man auch mit der günstigsten non-oc Karte hin.. und das wahrscheinlich auch ohne spulenfiepen
Aber wegen der Optik sind manche bereit mehr Geld auszugeben. 1000€ auf den ganzen PC verteilt sind schon drin.
ICH würde das nicht machen, da ich nie auf meinen PC gucke, ein Monitor ist zwischen mir und dem PC.
Auch mag ich keine Glaspanel.
 
Aber wegen der Optik sind manche bereit mehr Geld auszugeben. 1000€ auf den ganzen PC verteilt sind schon drin.
ICH würde das nicht machen, da ich nie auf meinen PC gucke, ein Monitor ist zwischen mir und dem PC.
Auch mag ich keine Glaspanel.
Meiner steht unterm Tisch.. hab bewusst das Glaspanel weggelassen und dafür das gedämmte Seitenteil genommen.

Das einzige was RGB hat ist die Tastatur.. einfarbig auf der niedrigsten Helligkeitsstufe..

Sogar die ganzen Zusatzbeleuchtungsleds am Monitor sind über das OSD abgeschaltet.

Ansonsten hat zwar der ram und die GPU Led Beleuchtung .. die sieht man aber nicht durchs gehäuse
Ich würde die sogar auch noch ausschalten wenn ich könnte.. aber die entsprechenden Tools sind mir zu bloady um sie dauerhaft installiert zu lassen... also leuchtet das Zeug dauerhaft in die geschlossene kiste
 
Nur echt mit Spulenfiepen/-zirpen/-rasseln > 1,0 Sone:ugly:.

Asus sollte meines Erachtens eher mal eine Black bzw. Dark-Edition der Strix herausbringen. Ich denke, ich und nicht wenige andere würden eine solche Edition den vorhanden Farbvarianten definitiv vorziehen. Aber vielleicht beglückt uns Asus bei einer möglichen 4090 Super/Ti mit einer schwarzen Strix ohne fragwürdiges Farbschema. Im Idealfall gepaart mit unauffälligen Spulengeräuschen. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Die sieht so insane nice aus, leider bin ich kein Asuka Fan. Ich hoffe zur nächsten Generation gibt es dann ein Rei Design. Wäre ich sofort dabei.
 
Meiner steht unterm Tisch.. hab bewusst das Glaspanel weggelassen und dafür das gedämmte Seitenteil genommen.

Das einzige was RGB hat ist die Tastatur.. einfarbig auf der niedrigsten Helligkeitsstufe..

Sogar die ganzen Zusatzbeleuchtungsleds am Monitor sind über das OSD abgeschaltet.

Ansonsten hat zwar der ram und die GPU Led Beleuchtung .. die sieht man aber nicht durchs gehäuse
Ich würde die sogar auch noch ausschalten wenn ich könnte.. aber die entsprechenden Tools sind mir zu bloady um sie dauerhaft installiert zu lassen... also leuchtet das Zeug dauerhaft in die geschlossene kiste
Ist bei mir exakt genauso. Schon strange das man zusatztools benötigt um den rgb kram abzuschalten.
 
Nee, ich warte da lieber noch auf eine Version in Farbton "Ocker" mit cyan-blauen Flamingos drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus ist wirklich ein Usus, keinen realen Bezug zur Welt mit diesen utopischen Preisen. Noch dazu liebt Asus dieses Jahr bei AM5 viel zu viel Voltage einzuspeisen.

Nicht mal bei Gundum haben Sie so viel draufgeschlagen.
 
Ist halt Asus..
Mal von der Optik abgesehen gibt es keinen Mehrwert.. gleiche Leistung und OC bekommt man auch mit der günstigsten non-oc Karte hin.. und das wahrscheinlich auch ohne spulenfiepen
Nicht ganz. 600W BIOS bieten nicht viele 4090. Also nen Unterschied gibt es - wenn man Benchmarks machen will - schon, zwischen den Karten.
Aber ne TUF oder Gaming OC für weit weniger Geld hat schon ein 600W BIOS
 
Zurück