Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Gut das ich seit geraumer Zeit keine Ubischrott Titel mehr spiele, wie man sieht nicht die schlechteste Entscheidung :schief:.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Wenn man einen Kopierschutz nicht technisch aushebeln kann, muss man ihn eben per Propaganda cracken. Hat schon bei Starforce funktioniert
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Das ist inhaltlich einfach falsch. Die ersten Spiele mit Denuvo wurden über einen Monate nicht geknackt. Das hatte zuvor wohl nur Securom hinbekommen, und das mit deutlich mehr Nebenwirkungen.

Das betraf aber wie gesagt nur die ersten Spiele, wo Denuvo noch als unknackbar galt. Als das erste geschafft wurde, fielen auch bei den anderen Spielen die Hürden recht schnell.
Bei den letzten Spielen war der Schutz nur 5-8 Tage gegeben.

Nach nur funf Tagen: "Resident Evil 7"-Kopierschutz Denuvo geknackt ⊂*⊃ CURVED.de
"Sonic Mania": Denuvo-Kopierschutz in nur acht Tagen geknackt - Web › Games - derStandard.de
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Da wird wohl jeder seine eigene Meinung haben, eine kollektive PCGH-Denke ist mW noch nicht (auch nicht woanders, muss man wohl dazusagen) von oben verordnet worden.


Fairerweise müsste man bei deiner und - ich glaube - Hornissentreibers Argumentation aber noch die restlichen Umstände berücksichtigen. Wie zum Beispiel die generelle Entwicklung der prozentualen Ausgaben für Unterhaltung(selektronik), deren insgesamter Preis usw. Beispiel Lebensmittel: Alle reden über teure Butter, aber dass der Prozentsatz des Einkommens, welcher heute für Lebensmittel ausgegeben wird, ein völlig anderer ist als „früher“(tm) wird dabei nicht berücksichtigt.

Ebenso, dass du früher Spiele uneingeschränkt nutzen konntest, nachdem du sie gekauft hast. Heute gibt's oft ne Pappscheibe statt DVD und du darfst den Transport, sprich den DL, selbst bezahlen. Was früher die Kings Quest 4 Pappschachtel war, ist heute die Collector's Edition für 99 Euro.

Absolut richtig. Aber wenn ich alle diese Aspekte auch noch in meine Argumentation mit rein genommen hätte, wäre mein Posting noch länglicher geworden als ohnehin schon. Ich finde auch, diese Punkte unterstützen meine Argumente eher als sie zu widerlegen. Lebensmittel und andere lebensnotwendigen Güter sind heute im Schnitt günstiger als früher. Computer sind sogar WEITAUS günstiger geworden. Natürlich nur, wenn man kapiert hat, was Kaufkraft bedeutet. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass manche Leute die Sache mit der Kaufkraft nicht begriffen haben (zu Maverick3k schiel). :rollen: Bei den Computern sind sogar die Beträge gesunken. Heute kann man sich einen ordentlichen Spiele-PC für unter 1000 Euro zusammenstellen. Der PC, den ich mir 1995 gekauft habe, hat 3000 DM gekostet und das war damals ein völlig normaler Preis. Nichts an dem Ding war irgendwie extravagant.

Auch, dass die Publisher sparen wo es nur geht (Pappscheiben statt DVD, keine gedruckten Handbücher etc.), ist eine logische Folge, des Umstands, dass die Spielepreise seit Jahrzehnten stagnieren während die Entwicklungskosten explodiert sind. Wohlgemerkt: mir gefällt nichts davon, aber es dürfte eigentlich niemanden über 18 überraschen. Jugendlichen kann man ihren kurzen zeitlichen Horizont nicht vorwerfen (obwohl auch die niemand zwingt, sich NICHT zu informieren, bevor sie über geldgeile Publisher schwafeln), aber ich habe den Verdacht, dass mancher Poster, sagen wir mal, "die 30 erreicht hat" (Heinz Erhard) und diese Leute haben keine Ausrede für ihren kurzen zeitlichen und geistigen Horizont.

Munter bleiben!
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

]zu Maverick3k schiel[/I]). :rollen: Bei den Computern sind sogar die Beträge gesunken. Heute kann man sich einen ordentlichen Spiele-PC für unter 1000 Euro zusammenstellen. Der PC, den ich mir 1995 gekauft habe, hat 3000 DM gekostet und das war damals ein völlig normaler Preis. Nichts an dem Ding war irgendwie extravagant.

Auch, dass die Publisher sparen wo es nur geht (Pappscheiben statt DVD, keine gedruckten Handbücher etc.), ist eine logische Folge, des Umstands, dass die Spielepreise seit Jahrzehnten stagnieren während die Entwicklungskosten explodiert sind. Wohlgemerkt: mir gefällt nichts davon, aber es dürfte eigentlich niemanden über 18 überraschen. Jugendlichen kann man ihren kurzen zeitlichen Horizont nicht vorwerfen (obwohl auch die niemand zwingt, sich NICHT zu informieren, bevor sie über geldgeile Publisher schwafeln), aber ich habe den Verdacht, dass mancher Poster, sagen wir mal, "die 30 erreicht hat" (Heinz Erhard) und diese Leute haben keine Ausrede für ihren kurzen zeitlichen und geistigen Horizont.

Munter bleiben!


Ich sehe jetzt nicht, dass die PC Preise gesunken sind. Meiner ist heute ca. 3.000 Euro wert. Mein erster PC hat ca. 2.500 DM gekostet (386er mit 33 MHz). Wenn man einen ordentlichen Spiele PC haben möchte , sind 1.500 das absolute Minimum was man in einen PC investieren sollte. 16 Gbyte RAM, SSD + HDD, gute Grafikkarte, das drückt die Kosten eben nach oben, wenn man einen 144 Hz Monitor hat bzw. man 4k Gaming betreibt. Rechne ich die Monitore dazu, bin ich schon bei 4.500 Euro. Ich sehe jetzt nicht, dass es billiger geworden ist für Gamer mit einem Minimum an Anspruch in Sachen Auflösung und Grafikqualität.

Zu den Pappschachteln: Das hatte nur sekundär was mit den Kosten zu tun, der Druck entstand damals von den Kaufhausketten. Immer mehr Spiele brauchten immer mehr Platz in den Regalen und der Handel übte Druck auf die Publisher aus, die sich beugten. Bis heute vermisse ich das Feeling, ein neues Spiel aus seiner aufwendigen Verpackung zu entnehmen und die Beigaben zu bestaunen. Heute gehe ich nicht mal mehr ein Spiel kaufen, ein Key kostet nur die Hälfte und ist auch nicht besser oder schlechter als eine leere DVD Hülle. Bis heute haben sich einige Spiele von damals einen besonderen Platz bei mir verdient. Wie zum Beispiel Siedler 3 mit den beiden Addons.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Ich sehe jetzt nicht, dass die PC Preise gesunken sind. Meiner ist heute ca. 3.000 Euro wert. Mein erster PC hat ca. 2.500 DM gekostet (386er mit 33 MHz). Wenn man einen ordentlichen Spiele PC haben möchte , sind 1.500 das absolute Minimum was man in einen PC investieren sollte. 16 Gbyte RAM, SSD + HDD, gute Grafikkarte, das drückt die Kosten eben nach oben, wenn man einen 144 Hz Monitor hat bzw. man 4k Gaming betreibt. Rechne ich die Monitore dazu, bin ich schon bei 4.500 Euro. Ich sehe jetzt nicht, dass es billiger geworden ist für Gamer mit einem Minimum an Anspruch in Sachen Auflösung und Grafikqualität.

Zu den Pappschachteln: Das hatte nur sekundär was mit den Kosten zu tun, der Druck entstand damals von den Kaufhausketten. Immer mehr Spiele brauchten immer mehr Platz in den Regalen und der Handel übte Druck auf die Publisher aus, die sich beugten. Bis heute vermisse ich das Feeling, ein neues Spiel aus seiner aufwendigen Verpackung zu entnehmen und die Beigaben zu bestaunen. Heute gehe ich nicht mal mehr ein Spiel kaufen, ein Key kostet nur die Hälfte und ist auch nicht besser oder schlechter als eine leere DVD Hülle. Bis heute haben sich einige Spiele von damals einen besonderen Platz bei mir verdient. Wie zum Beispiel Siedler 3 mit den beiden Addons.

Jetzt argumentierst du aber bewusst an meinen Argumenten vorbei und tust so, als könntest du sie damit widerlegen. Du rechnest hier Sachen dazu, die für einen Gaming-PC nicht zwingend sind. Kein Mensch BRAUCHT einen 144 Hz Monitor, ebenso wenig BRAUCHT man 4k. Du WILLST diese Dinge haben aber einfach spielen ohne derartige Ansprüche kannst du auch mit 60 Hz und Full-HD. Dann hat man immer noch bessere Qualität als auf den Konsolen und bleibt locker unter 1000 Euro für so einen PC. Dass ein "ordentlicher Spiele PC" für deine gehobenen Ansprüche teurer ist, dürfte doch klar sein, warum musst du das betonen?

Einzig die Sache mit den Händlerregalen ist ein neuer Aspekt, der mir nicht klar war. Aber das widerlegt meine Argumente nicht, es ergänzt sie nur.

Ich möchte das aber an dieser Stelle abschließen. Mittlerweile sind wir schon extrem weit vom eigentlichen Thema dieses Threads entfernt. Die Argumente sind deutlich dargelegt, wer lesen UND verstehen kann, darf seine eigenen Schlüsse ziehen. Die gleichen Argumente noch und noch wiederzukäuen oder sie, wie in deinem Fall, bewusst zu verzerren, führt zu nichts. Ich klinke mich hier aus.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Ich find es immer amüsant, dass entweder sich die PC Spieler aufregen, dass ihr Spiel nicht läuft, weil es zu hohe Anforderungen hat (oder es halt dann natürlich schlecht programmiert sei) und auf der anderen Seite dann geschimpft wird, dass die Entwicklung bei Grafik etc. so sehr stecken bleibt und Spiele endlich mal mehr Threads ausnützen soll usw..

Klar, ich hab jetzt leicht reden mit einem R7 1700X, aber selbst wenn ich meinen i5 noch jetzt hätte, müsste ich dann halt so die Details runterschrauben (Bevölkerungsdichte, Terrain, Geometrie, Details etc.) dass es dann wieder läuft. Nur sind wir halt verwöhnt, dass jedes Spiel eh auf jeder CPU tadellos läuft und jetzt ist es einmal so, dass ein Spiel eine CPU auch wirklich ausnutzt --> die Leute regen sich natürlich auf (auch wenn die Spekulation des Kopierschutzes sicher dazu beigetragen hat)
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Mal davon ab das Origins ein wirklich tolles Spiel ist.
Kann man sich wohl kaum beklagen.

Wie alt ist ein 2600k jetzt? Und schafft in dem Ding trotzdem 60 FPS. (zugegebener maßen nicht auf Standard Takt getestet ;) )
Und davon ab passt das gebotene wohl auch gut zum Leistungsbedarf.

Soll das Teil doch 100% GPU / CPU auslasten, dafür hab ich die HW doch, und wenn das was auf dem Bildschirm ankommt Optisch wie auch von den FPS her passt, bitte.

Ist wie die müssige Diskussion bei Forza 7 das es ein Kern 100% belastet, wo sich einige drüber beschweren. Obwohl das Ding fantastisch performt und aussieht...

Eher sollte man wohl auf die Barrikaden gehen wenn das jeweilige Spiel nicht sonderlich gut aussieht, die HW nicht auslastet und dabei nicht ordentlich zum laufen gebracht werden kann. Und solche Titel haben wir auch nicht gerade wenige...
Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Ressourcenverschwendung (= 30+% CPU Last für einen Kopierschutz, wenn die Behauptung der Releasegroup denn stimmt) kann per Definition schon kein "optisch wie von den fps her passt" sein, denn dann wäre es keine Ressourcenverschwendung.

Oder willst du mir jetzt erzählen das würde passen, weil einzelne andere Spiele noch mehr Ressourcen verschwenden? Das wäre ein noch größerer Blödsinn.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Lebensmittel und andere lebensnotwendigen Güter sind heute im Schnitt günstiger als früher.
Das stimmt nicht wirklich, zumal die Reallöhne auch nicht parallel zur Inflation ansteigen.
Auch, dass die Publisher sparen wo es nur geht (Pappscheiben statt DVD, keine gedruckten Handbücher etc.), ist eine logische Folge, des Umstands, dass die Spielepreise seit Jahrzehnten stagnieren während die Entwicklungskosten explodiert sind.
Demgegenüber steht der Wachstum des Spielemarktes an sich, die höheren Entwicklungskosten (auch früher™ gab es schon teure Spiele) werden durch mehr Verkäufe deutlich ausgeglichen.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

ZITAT: "Es sieht so aus, als habe Ubisoft entschieden, dass Denuvo alleine nicht ausreicht, um die eigenen Spiele in den wichtigen ersten Tagen nach Release zu schützen und so haben sie eine Version von VM Protect hinzugefügt", sagt Voksi vom Team Revolt, wo man auch Wolfenstein 2 in die Mangel nahm.

Ja gut...ähm... Wolfenstein 2 war AM RELEASETAG sofort gecrackt.
Soviel dazu.

Wolfenstein 2 MUSS man aber im Gegensatz zu den AC Teilen kaufen weil man so ein herrliches Game unterstützen muss.
Einfach nur geil die Zwischensequenzen/Story UND vor allem die kleinen Dialoge wenn man im Uboot ist... herrlich.

Ich sag nur:
Schachmatt...was???!
Max...
Das kann nicht sein...
Max Hass :D


Das AC-Origins hol ich mir mal wegen den tollen setting un der Optik...aber erst wenn der Preis wieder sinkt.
Die Story ist doch wieder 0815 Hollywood Plott ...oder Mittel zum Zweck.

Wobei schlechter als Schatten des Krieges kann es von der Story dieses Jahr nichtmehr werden.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Klar, ich hab jetzt leicht reden mit einem R7 1700X, aber selbst wenn ich meinen i5 noch jetzt hätte, müsste ich dann halt so die Details runterschrauben (Bevölkerungsdichte, Terrain, Geometrie, Details etc.) dass es dann wieder läuft. Nur sind wir halt verwöhnt, dass jedes Spiel eh auf jeder CPU tadellos läuft und jetzt ist es einmal so, dass ein Spiel eine CPU auch wirklich ausnutzt --> die Leute regen sich natürlich auf (auch wenn die Spekulation des Kopierschutzes sicher dazu beigetragen hat)

Wo kann man denn die Bevölkerungsdichte in AC einstellen? War doch schon bei Unity der Knackpunkt weil die als Hindernis zum Gameplay gehören. Man würde ja mit weniger Personen auf der Straße Mechaniken verändern. Mal abgesehen davon dass AC eben nicht jedes Detail regeln lässt. Sagt jetzt nicht man soll dann in die "ini" Datei rein. So ein Mainstreamteil sollte auch beim Otto-Normal PC Käufer vernünftig laufen. Ich sehe da immer noch nicht wo da 30% mehr NPCs rumlaufen um die höhere Last zu verstehn. So detailreich ist jetzt auch nicht gegenüber paar anderen Games.
Manche optische Sachen werden eher von der GPU gestemmt und da ist es dann nachvollziehbar.
Gut optimiert heißt für mich dass es auf der noch am weitesten verbreiteten Hardware mit 60fps flüssig laufen sollte und dann halt bei stärkerer oder modernerer dann wesentlich mehr Bilder bekommt. Aber hier laufen auch mit geringeren Grafikeinstellungen manche CPU heiß. Für mich spiegelt sich dass nicht in einer nie dagewesenen Optik wieder. Origins sieht gut aus aber so atemberaubend finde ich es nicht.

Sollte an der Sache hier was dran sein ist es wie Heizung volle Pulle aufdrehen und das Fenster darüber aufmachen. Manche sagen dann: "Was habt ihr denn ist doch trotzdem warm?".^^
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Wieder mal ein Tolles Beispiel was sich die Gaming Industrie alles ausdenkt ob Microtransactions oder DRM , Always Online, Gender Wahnsinn usw. es wird trotzdem gekauft und am besten die Super Deluxe Edition mit nachfolgenden DLC´s zum Preis von fast Standard Editionen und anstatt hier dagegen zu steuern zerfleischen sich die User in den Foren selber und verteidigen den Wahnsinn auch noch.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Wie da Gender in deinen Topf voll Monetarisierungsinstrumente geraten ist muss man aber nicht verstehen, oder?
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Auch, dass die Publisher sparen wo es nur geht (Pappscheiben statt DVD, keine gedruckten Handbücher etc.), ist eine logische Folge, des Umstands, dass die Spielepreise seit Jahrzehnten stagnieren während die Entwicklungskosten explodiert sind. Wohlgemerkt: mir gefällt nichts davon, aber es dürfte eigentlich niemanden über 18 überraschen.
Da bist du der Unterhaltungsindustrie aber ordentlich auf den Leim gegangen. Hoffentlich hast du das 18 Lebensjahr noch nicht erreicht (um deiner eigenen Aussage demgegenüber gerecht zu werden :D ).

Die Kosten werden nicht eingespart weil andere Kosten explodiert sind sondern weil man den Gewinn maximieren will!

Ein Teil der Strategie ist es die Preise künstlich auf gleichem altem hohem Niveau zu lassen und gleichzeitig die Kosten durch das verwenden von 3rd Party Distributionsnetzwerken (z.B. Steam) zu senken. Dadurch wird ein Großteil der ehemaligen Presskosten für physische Datenträger eingespart da die Kosten der DN's um ein Vielfaches geringer ausfallen (so gering das es sich für einige gar Lohnt eigene Infrastruktur aufzustellen wie z.B. Origin, Blizzard, UPlay etc.) und zugleich per Internet wesentlich mehr Kundschaft erreicht werden können (das erhöht die Conversion immens!). Außerdem kommt nicht mehr auf jede gekaufte Kopie auch eine physische Kopie. Durch die Digitalisierung und der Veräußerung über DN's kann man theoretisch unendlich viele Kopien "erstellen" OHNE zusätzliche Mehrkosten, sowie sie "früher" für jeden physischen Datenträger + Beilage angefallen sind.
Hinzu kommt auch noch technologische Fortschritt der Entwicklungsprozesse und Werkzeuge (IDE's, CI/CD, Frameworks, Bibliotheken, Infrastruktur etc.), welche Hauptsächlich durch diverse Automatismen vereinfacht, zeitlich beschleunigt und somit kostensparender durchgeführt bzw. eingesetzt/implementiert werden können. Durch Globalisierung und dem auch damit einhergehenden Outsourcing werden zusätzlich Kosten eingespart...und das nicht erst seit Gestern! Mittlerweile erleben wir in dem Bereich wieder eine Art "Renaissance" (zumindest hier in Deutschland), da die Kapazitäten im Ausland langsam ihre Grenzen erreichen, man wieder näher am Geschehen sein möchte und um schneller in Prozesse eingreifen zu können (wodurch zusätzlich unnötig lange Kommunikationswege wegfallen).
Das Recycling alter Assets ist auch eine Taktik um Kosten einzusparen und Gewinne weiter zu maximieren. In der Hoffnung der Konsument, welcher wiedermal so doof ist und bereitwillig den Vollpreis zahlt, bemerkt das nicht. :schief:

Es ist sogar so viel Geld vorhanden, dass große Player eigene Grafikengines entwickeln können um so langfristig weitere Lizenzkosten für mehrere Projekte einzusparen. (nur ein Beispiel)

Zugegeben nicht allen stehen diese Wege u. Möglichkeiten offen aber allein schon das nutzen von fremden Distributionsnetzwerken wie z.B. Steam lässt einzelne Entwickler und kleinen Studios riesen Erfolge und Gewinne feiern und diese veräußern ihre Werke zu einem wesentlich günstigeren Preis als die "Großen" (ja klar, nicht so viele Kosten aber die fahren ja auch nicht zig Titel gleichzeitig). Schau dich doch mal auf Steam um! Unabhängige Entwickler soweit das Auge reicht. Da entwickeln einzelne oder kleine Studios 2-3 Jahren (wenn nicht gar in kürzerer Zeit) richtig gute Titel. Kostengünstige Engines wie Unity und UnrealEngine tragen ihres dazu bei.
Das wäre alles nicht möglich wenn die Entwicklungskosten am explodieren wären. Allein das führt deine Aussage schon ad absurdum.

Nein, die Entwicklungskosten explodieren nicht...im Gegenteil. Eigenartigerweise sinken die Preise der Produkte aber nicht. Warum? Angewohnheit! Weshalb sollte man den Stückpreis senken wenn der Kunde immer und immer wieder bereit ist den Preis zu zahlen?

Natürlich gibt es auch Argumente für weitere Kosten, schließlich bieten heutige Spiele weitaus mehr Features als vor 20 Jahren (Audio, Video, Motion-Capturing, VR etc.......). Aber mein Post muss auch irgend wann mal ein Ende finde. :)

H.a.n.d.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Ich hasse Kopierschutz und für mich wäre gerade dieser ein Grund Games illegal zu besorgen.
Sowas wie Witcher DRM frei finde ich super und hab ich gerne unterstützt (auch wenn ichs bis heute nicht gespielt hab).

Wenn die auf so nen Müll wie Denuvo setzen dann bitte vielleicht die ersten 1- 2 Monate maximal und dann entfernen und gut ist.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Wolfenstein 2 MUSS man aber im Gegensatz zu den AC Teilen kaufen weil man so ein herrliches Game unterstützen muss.
Einfach nur geil die Zwischensequenzen/Story UND vor allem die kleinen Dialoge wenn man im Uboot ist... herrlich.

Ach so, muss man das. Weil es ja so Spass macht, auf die eigenen Vorväter und Vorfahren zu schiessen, sie entmenschlicht darzustellen,
sie zu verhöhnen, sie zu prügeln und die Geschichte zu verzerren.

BTW Ich bin kein Deutscher. Mir ist es schleierhaft wie geistig degeneriert man sein muss, um auf seine eigenen Familienangehörigen zu schiessen.
Ich verbuche das Game eindeutig unter Propaganda gegen Europa. Ich werde daher auch nie mehr ein Bethesda Game spielen, geschweige denn kaufen.

Noch zum Thema :

Denuvo? Klingt wie ein Bleichemittel für Kleider. Das eine Verschlüsselung IMMER enorm Ressourcen frisst ist vollkommen logisch und jedem bewusst,
der im IT Engineering Bereich arbeitet (was ich tue).

Mal im Ernst, ihr habt es nicht besser verdient. Meinen Respekt geht ausschliesslich an die Leute die sich ranmachen, die Software oder die Menschen von den Fesseln zu befreien.
Von den Sklavenschwachmaten die jeden Scheiss aus purem Egoismus mitmachen habe ich schon lange die Nase voll.
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Ach so, muss man das. Weil es ja so Spass macht, auf die eigenen Vorväter und Vorfahren zu schiessen, sie entmenschlicht darzustellen,
sie zu verhöhnen, sie zu prügeln und die Geschichte zu verzerren.

BTW Ich bin kein Deutscher. Mir ist es schleierhaft wie geistig degeneriert man sein muss, um auf seine eigenen Familienangehörigen zu schiessen.

Es ist nur ein Spiel??? Auf andere Menschen zu schießen ist dann aber ok? Wer ist hier degeneriert?
 
AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Es ist nur ein Spiel??? Auf andere Menschen zu schießen ist dann aber ok? Wer ist hier degeneriert?

Nein es ist nicht nur ein Spiel. Es ist Verharmlosung der Massenverbrechen an eurem eigenen Volk, an euren Brüdern und Schwestern.

Auf Menschen zu schiessen ist nur legitim wenn dies im Zuge der Selbstverteidigung geschieht, zb. wenn man das Volk durch Nahrungssanktionen aushungern und ausbluten lässt.
Hast du dich eigentlich mal mit deiner eigenen Geschichte befasst? Du weisst aber schon das es die Allierten waren, die Deutschland den Krieg erklärt haben?

Hast du mitbekommen das man Phosphorbomben aus dem 2. WK bei euch gefunden hat? War es auch nur ein Spiel, als Kinder und Mütter brennend und schreiend mit dem flüssigen
Asphalt verschmolzen?

Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, ob ihr sie nun sehen wollt oder nicht.
 
Zurück