News Assassin's Creed: Ubisoft setzt auf große Live-Games, bald 800 neue Mitarbeiter

Vermutlich hat man bei Ubi gemerkt, das man mit längeren Supports für AC, Rainbow Six und Co über Dauer Einnahmen halten kann, und es nicht mehr reicht allein von den Spieleverkäufen zu leben.
 
"Mit neuen AAA-IPs von Ubisoft ist in nächster Zeit hingegen nicht zu rechnen"

XDefiant hat man bei PCGH wohl komplett vergessen?‍♂️
 
next Assassins Creed 1000 Quadratkilometer und 2 Millionen Sammelobjekte.
Aber die Spieler scheint es ja zu erfreuen und kaufen wie verrückt. Mir ist es in den Videos die ich von den neuen Teilen kenne viel zu generisch...

Nervte mich schon in Far Cry.
Ghost Recon Wilderlands ( der erste neue Teil) und Division 1 hatte mich dagegen + überrscht.
War zwar auch nicht viel anders aber bessere verpackt.
 
"Mit neuen AAA-IPs von Ubisoft ist in nächster Zeit hingegen nicht zu rechnen"

XDefiant hat man bei PCGH wohl komplett vergessen?‍♂️
Er sagte AAA.
Die entlassen Mitarbeiter, um dann wieder neue 800 Einzustellen muss einer verstehen? Bekommen die alle einen festen Arbeitsplatz oder werden die wieder nur geliehen und dann fallen gelassen.
Einfach mal verstehen das das im Business üblich ist außerhalb Deutschlands. Nur deutsche Jockel buckeln für den Chef bis sie umfallen und reden sich ein das Loyalität was zählt. Die reden sich auch ein das 50 Euro Gehaltserhöhung nach 5 Jahren was Gutes sind.

In Amerika weint keiner wenn er gefeuert wird. Das ist normal. Das weiß man. Selbst allerdings nimmt man auch den Hut wenn ein besseres angebot kommt, egal ob man 10 Jahre in der Firma ist. So steigt man auf. Neue Firma, mehr Gehalt, mehr Benefits und den Leistungsposten. In der alten Firma kriegt den Posten der Sohn vom Chef.

Ernsthaft. Wacht mal auf. Wie loyal ist euer AG euch gegenüber? Der interessiert sich einen Dreck für euch. Rechnet die Phrasen zur Weihnachtsfeier weg und der weiß gerade so euren Namen, wenn ihr Glück hat.

Es gibt neue Projekte bei Ubisoft, und dafür braucht man neue Mitarbeiter. Natürlich feuert man die alten wenn man sie nicht braucht, denn die neuen werden günstiger. Einfach. Und wenn die Leute dann schnell die Schnauze voll haben vom AC Overkill werden 600 Leute gefeuert. So läufts. Den Leuten ist das bewusst, die heuern dann eben beim nächsten AAA Studio an bis sie dort rausfliegen oder genug verdient haben.

Bei uns ist das BTW staatlich gefördert. Nennt sich Zeitarbeit und Tochterfirmen. Ein System auf das die komplette Industrie zu 99% setzt. Den festangestellten, loyalen Schaffenden bei Daimler gibts nicht mehr. Es gibt nur noch Produktionsstrecken und die Ressource Arbeit. Und dafür wirbt man kurzfristig an und feuert kurzfristig. Nur das der Zeitarbeiter hier dann halt nicht direkt arbeitslos ist. Angestellt sind vielleicht noch Ingenieure, aber gerade die kommen von Agenturen. Warum? Weil sie da das 5 fache eines festangestellten verdienen. In der Pflege genau so. "Uh es ist kein Geld für einen Pflegehelfer da". Eine Woche später steht nen Zeitarbeiter da der das KH im Monat so viel kostet wie 4-5 Festangestellte. Aber den kann man schnell loswerden wenn mal Flaute ist, im Sommer bspw.

Aber klar. Seid loyal. Kriegt sicher nen Schulterklopfen nach 50 Jahren dafür bevor der Chef die Tür schließt und sich schlapplacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika weint keiner wenn er gefeuert wird.
Denke schon, dass auch wer weint, aber dann wird halt weiter gesucht und gefunden. Weil sonst ist kein Geld da und man ist schneller als man denkt, krank und auf der Straße. Ich sag übrigens nicht, dass das erstrebenswert ist.
Das ist normal. Das weiß man. Selbst allerdings nimmt man auch den Hut wenn ein besseres angebot kommt, egal ob man 10 Jahre in der Firma ist. So steigt man auf. Neue Firma, mehr Gehalt, mehr Benefits und den Leistungsposten.
Absolut richtig.

Teile deines Posts sind zwar etwas zynisch, aber in den Grundzügen sicher nicht falsch.
 
Zurück