News Director von Assassin's Creed Origins verlässt Ubisoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Director von Assassin's Creed Origins verlässt Ubisoft

Der langjährige und erfahrene Mitarbeiter Jean Guesdon verlässt nach über 17 Jahren das Ubisoft-Studio in Montréal. Im Laufe seiner Karriere innerhalb des Unternehmens fungierte er bereits als Creative Director für Assassin's Creed IV Black Flag und war der hauptverantwortlich für die Entwicklung von Origins.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Director von Assassin's Creed Origins verlässt Ubisoft
 
Noch ein Talent weniger, Ubisoft ist bald nur noch eine leere Hülle.
Der arbeitet seit Jahren an einem Minecraft Klon, der wahrscheinlich eingestellt wurde. Dies würde seinen Weggang erklären. Sprich, mehr als Geld verbrannt, hat der in den letzten Jahren nicht. Wäre er mal lieber bei Assassins Creed geblieben.
Das klang jetzt fießer als es gemeint war. Ein kreativer Schaffungsprozess hat Höhen und Tiefen und dauert u. U. seine Zeit. Aber Talente, die seit Jahren nichts produktives für das Unternehmen leisten, sind nun mal kein großer Verlust, sondern ein Geldgrab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge nicht jede einzelne Personalie von daher wusste ich nicht an was er arbeitet.
Die beiden Assassins Creed Teile an denen er beteiligt waren, sind jedenfalls eine der Besten der Reihe.
 
Ich verfolge nicht jede einzelne Personalie von daher wusste ich nicht an was er arbeitet.
Die beiden Assassins Creed Teile an denen er beteiligt waren, sind jedenfalls eine der Besten der Reihe.
Ich auch nicht, steht aber im Text.

Black Flag und Origins gehören wirklich zu den besten Teilen, bis auf Aya (*kotz*) bei letzterem.
 
Welche Story bei AC war denn jemals wirklich gut? Da wird es sehr dünn.
Black Flag hatte eine recht brauchbare, das lag zwar nicht so sehr der Assassinenteil selbst, aber der machte auch nur grob 20% bis 30% der Story selbst aus, aber der Rest war durchaus zu gebrauchen, weil es im Grunde eine solide Piratengeschichte, mit einem gut geschriebenen Protagonisten und Nebencharakteren, war.

Oder auch die von AC: Rogue, war auch gar nicht so übel.
 
Zurück