News Assassin's Creed: Ubisoft setzt auf große Live-Games, bald 800 neue Mitarbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Ubisoft setzt auf große Live-Games, bald 800 neue Mitarbeiter

Ubisoft will die Belegschaft der Assassin's Creed-Teams nach und nach um 40 Prozent erweitern. Konkret bedeutet das 800 neue Mitarbeiter, die an dem Franchise arbeiten. Vor allem lang unterstützte Service-Spiele stehen im Fokus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Ubisoft setzt auf große Live-Games, bald 800 neue Mitarbeiter
 
Ich hätte Lust auf ein neues Far Cry. Oder Ghost Recon (in Richtung wildlands). Von mir aus auch ein neues Watch Dogs. Aber AC ist für mich nur mäßig interessant. Schade das Ubisoft für die nahe Zukunft nichts außer AC im Bereich AAA geplant hat.

Früher kam eines der o.g. Spiele in regelmäßigen Abständen. Jetzt nur noch AC, AC, AC. Möglichst als Live Service Game, weil das Ubisoft ja so außerordentlich gut kann (Sarkasmus).

Was ist nur aus Ubisoft geworden... die hatten damals wo EA und Co nur Standardware abgeliefert hat, auch ständig mal was neues frisches im Line Up. Als alle noch an der E3 teilgenommen haben, war deren Show das eigentlich Highlight. Schade...
 
Ubisoft will immer noch vollständig in diese "Live Service"-Sparte reingrätschen, obwohl sämtliche "Games-as-a-Service"-Ansätze links und rechts am Kollabieren sind.

Wirklich schade drum, Ubisoft ist in Sachen Geschäftspraktiken garnicht mehr so weit von EA entfernt...
 
"Mit neuen AAA-IPs von Ubisoft ist in nächster Zeit hingegen nicht zu rechnen."

Ob wir jemals noch etwas hören werden von Beyond Good & Evil 2? ?
Oder Splinter Cell?? Ein Titel für den ich mir fast ein Bein ausreißen würde wenn der käme. Mit schickem Ray/Pathtracing und der passenden Gameplay Mechanik die so erzeugten Schatten auch zu nutzen. Ach wäre das schön....
 
Ubisoft will immer noch vollständig in diese "Live Service"-Sparte reingrätschen, obwohl sämtliche "Games-as-a-Service"-Ansätze links und rechts am Kollabieren sind.
Mag sein, aber bei Valhalla hat dieser Ansatz für richtig gute Zahlen gesorgt. Kein Wunder, dass die das aubauen
 
Ich rate mal: 799 neue Mitarbeiter Marketing und Mikrotransaktionen, 1 neuer Mitarbeiter Technik Verstärkung.

Und eine AC Flut hilft bestimmt auch, die Zahlen substanziell zu verbessern. *seufz*

Splinter Cell, das wäre ein Traum, aber nur, wenn es nicht auch ein Loot-repetitiv-Sammler-Clon werden würde, sondern der Splinter Cell DNA treu bliebe.
 
Mal gucken, wie lange sich die werten Ubisoft Kunden das gleiche Spiel immer und immer wieder vorsetzen lassen. Viele mochten ja schon Valhalla nicht mehr. Ich kann mir den Erfolg nur durch das gerade beliebte Wikinger-Setting vorstellen.
Ich hätte Lust auf ein neues Far Cry. Oder Ghost Recon (in Richtung wildlands). Von mir aus auch ein neues Watch Dogs. Aber AC ist für mich nur mäßig interessant. Schade das Ubisoft für die nahe Zukunft nichts außer AC im Bereich AAA geplant hat.

Früher kam eines der o.g. Spiele in regelmäßigen Abständen. Jetzt nur noch AC, AC, AC. Möglichst als Live Service Game, weil das Ubisoft ja so außerordentlich gut kann (Sarkasmus).

Was ist nur aus Ubisoft geworden... die hatten damals wo EA und Co nur Standardware abgeliefert hat, auch ständig mal was neues frisches im Line Up. Als alle noch an der E3 teilgenommen haben, war deren Show das eigentlich Highlight. Schade...
Far Cry wird doch von Teil zu Teil auch immer mieser. Von mir aus könnten sie die Reihe begraben. Was ich gerne hätte, wäre ein neues Might and Magic, aber im Stil von 6 und 7. Might and Magic 9 war zwar an sich ganz gut, aber ich ziehe die Echtzeitkämpfe der älteren Teile vor.
 
Ich hab gestern mir wieder AC 3 Installiert und hab grad spaß dran.
AC war mit dem Teil auf dem Höhepunkt und wurde dann von Teil zu Teil immer etwas schlechter...
Nicht unspielbar schlecht nur eben schlechter....
 
Hab bisher nur 1 und 2 durch, 3 nur angespielt. Muss ich mal fertig spielen. So sind AAA-Games auch sehr günstig. Einfach 5-10 Jahre mit dem Kauf warten. Dann sind auch alle Bugs raus, die überhaupt behoben werden. :D
 
Mensch Ubisoft lies den verdammten Raum

87BEA3C0-20A4-4ED8-B41F-B370E7E44B0A.jpeg
 
Hab bisher nur 1 und 2 durch, 3 nur angespielt. Muss ich mal fertig spielen. So sind AAA-Games auch sehr günstig. Einfach 5-10 Jahre mit dem Kauf warten. Dann sind auch alle Bugs raus, die überhaupt behoben werden. :D
Wenn du mal nen Drawcall Overkill haben möchtest Spiel mal den Teil 5, insgesamt ok das Game,
aber was die Menge an Menschenmassen anzeigen kann ist das Spiel ungeschlagen.
Paris mit Menschenmassen is ziemlich krass.
 
Die entlassen Mitarbeiter, um dann wieder neue 800 Einzustellen muss einer verstehen? Bekommen die alle einen festen Arbeitsplatz oder werden die wieder nur geliehen und dann fallen gelassen.
 
Ich mag eigentlich alle AC Spiele. Brotherhood ist mein Leiblingstitel und Syndicate der Titel, den ich am wenigsten mag. Hab trotzdem alle Teile mehrfach durchgespielt.
 
Ich für mich persönlich fand AC Unity immer noch am besten - da bin ich am meisten geschlichen, das hat mir damals echt tierischen spass gemacht - nur dumm, dass man einen kurzen offline-umweg gehen muss, um das ganze spiel nochmal neu durchzuspielen
 
Zurück