Arbeitsspeicher: DRAM-Markt wuchs 2017 um 76 Prozent

Ich frage mich nur, wie der RAM immer teurer wird, die Verfügbarkeit jedoch immer ununterbrochen sehr gut ist.
Bei Grakas steigt der Preis ja UND die Grakas sind kaum noch zu haben.

Scheint mir so, als wenn sich die Speicherhersteller an diesem Speicher"mangel" bereichern zu wollen....



Naja, eigentlich brauche ich noch 2 16GB Riegel DDR4 SO-Dimm, hoffe mal, der wird nicht noch teurer als ca 10€ je GB.
(Ein fairer Preis für 0815 RAM wäre 3,50€ je GB, für Mittelklasse RAM ca 4€ je GB und die absolute Oberklasse darf gerne auch 5€+ je GB kosten)
 
Ich frage mich nur, wie der RAM immer teurer wird, die Verfügbarkeit jedoch immer ununterbrochen sehr gut ist.
Bei Grakas steigt der Preis ja UND die Grakas sind kaum noch zu haben.

Der Preis steigt solange, bis genug Leute abspringen. Grakas sind eigentlich auch immer zu haben, zu entsprechenden Preisen. Hinzu kommt, das RAM Preise Börsenpreise sind, eine Verfügbarkeit ist damit immer gesichert, dafür schlagen Preiserhöhungen viel schneller durch.
 
Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären. In geheimen Forschungseinrichtungen und Laboren haben sie mittlerweile eine echte K.I. "erfunden". Diese möchte sich nun weiterentwickeln und brauch dazu... Achtung... RAM. Seitdem ich das erste mal Terminator geschaut habe, wusste ich, dass der Tag kommen wird. Skynet ist Realität.
 
Zurück