Aquatuning Support Thread

1. Große Verpackung
Du hast recht, das ist definitiv bei uns so nicht üblich. Das Problem war einfach, wir hatten die passenden Kartons nicht mehr auf Lager, die sind leer gelaufen weil wir mehr Bestellungen reinbekommen haben als wir gedacht haben. Daher mussten die im Lager bei diesen Verpackungsgrößen ein bisschen improvisieren. Das sieht natürlich sehr unschön aus und ist in der Tat eine Ausnahme :-/ Aber am Ende soll die Ware ja nur heil ankommen, die Verpackung muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Und eine Lieferverzögerung, weil diese Verpackungsgröße grade nicht vorrätig ist, wäre ja auch nicht in deinem Sinne gewesen.

@Alphacool HeatGun
Die Verpackung ist eben nur ein Karton. Die Ware ist ja nicht beschädigt (oder?). Blöderweise lassen sich die Kartons sehr leicht eindrücken, das ist tatsächlich ein Fall der auftreten kann. Unschön, aber leider in diesem Fall auch nicht zu ändern. Natürlich könnte man hier einen Besseren Karton nehmen und das edel und perfekt verpacken, dann wäre aber das Produkt auch gleich mal ein paar Euro teurer, was ja auch keiner will.

Ganz ehrlich, von dieser Aussage bin ich enttäuscht.

Der Kunde hat mMn. das recht darauf eine einwandfreie Ware zu erhalten, und muss nicht auf sein Glück hoffen, dass die Packung den Transport überlebt. Auch habe ich mMn das recht eine unbeschädigte Produktverpackung zu erhalten. Bei anderen Händler wird sogar explizit auf einen Mangel hingewiesen, wenn die Produktverpackung beschädigt ist, bei Aquatuning also bei der Lieferung inklusive?

Für mich kommt das so rüber: "Heul ned, der Inhalt war doch okay (und das beruht nur auf Glück) und sei froh, dass wir Dir überhaupt was geschickt haben, wir hatten nämlich garkeine Versandkartons mehr"

Also ihr seid ein Onlinehändler und der Kunde kann nichts dafür, wenn ihr keine Kartons mehr habt.
 
Du kannst doch auch einfach zurückschicken, wenn du mit dem Zustand der Verpackung nicht zufrieden bist.

klar, aber darum geht es ja nicht. Der Kunde zahlt den Preis für eine einwandfreie Ware. Die sollte er auch erhalten. Soll ich alles 2-3x bestellen, damit es 1x verwendbar bei mir ankommt? Ich hatte selbst auch schon stark deformierte Verpackungen und auch minimale defekte und habs darauf beruhen lassen, weil das Teil im Endeffekt verwendbar war, auch mit abgebrochenem Plastik.

Meistens wartet man ja genau auf das bestellte Teil und der ganze PC steht solange - da sind die Erwartungen eben entsprechend groß, das hat natürlich nichts mit AQT zu tun.

Generell finde ich das aber den falschen Weg, sowas würde ich eher von einem Händler aus China erwarten der mit billigst Preisen hantiert.
 
@ Thaurial
Dann müssen wir Monsoon auslisten, denn die nehmen ihren Teile nicht zurück wenn nur die Verpackung beschädigt ist. Und wir werden sicherlich nicht auf der Ware sitzen bleiben, dann machen wir ja nur einen Verlust. Wäre das der Bessere Weg? Die Ware war ja offensichtlich nicht beschädigt.
 
Eine Wichtige Frage hätte ich noch,
ich besitze einen Alphacool GPX A 290 M07 GPU-Kühler.
Auf diesem wollte ich bessere WLP auf der GPU auftragen, Bei der Demontage ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass um sämtliche Wärmeleitpads herum Flüssigkeit auf der Platine und am Kühler ist, der rest der Karte jedoch ist normal (trocken).
Kühlmittelaustritt kann ich ausschliessen, da zuvor rotes DP Ultra genutzt wurde, die Flüssigkeit auf der Platine jedoch farblos ist.
Bedeutet das, dass ich die Pads austauschen muß? Ich habe shonmalim Shop nachgesehen, aber ein Ersatzkit für meinen Kühler nicht gefunden. Ich habe auch keine Ahnung wie ich das einzeln zusammenstellen soll.
Wenn ich jetzt einfach alles nur lufttrocknen lasse, wird das Phänomen doch sicher bald wieder auftauchen?


Bzgl. der Vergangenheit:

Naja, die roten Tubes hatten teilweise kleine Abplatzer an den Rohrenden der offenen Verpackungsseite, aber da man von 91 cm meist nicht die gesamte Streke benötigt habe ich jeweils auf der anderen Seite begonnen. Es wäre sehr schade wenn ihr Monsoon auslistet, denndie Tubes lassen sich "deutlich" besser verarbeiten als die von Alphacool. Ich habe mich nochmal mit Monsoon in Verbindung gesetzt, dort konnte man die hier geschilderten Lieferbedingungen nicht nachvollziehen, hat aber wohl zugegeben, dass die Lieferung austehender Bestellungen noch etwa 14 Tage dauern werde. Ich kenne jetzt das Bestelldatum und Liefertermine aller europäischen Shops, die Monsoon Artikel führen und nach DE versenden würden. :D OCUK z.B. hat Ende Oktober bestellt und mußnochmindestenseine Woche warten, bis die Artikel auf die Reise gehen.
Da mir dieTubes ausgingen, bin ich auf eine andere Farbe umgestiegen, diese sind offensichtlich schlanker als die roten und auch in anderer Schutzfolie,weshalb man deutlich mehr von dem UV-Kleber braucht. Dahingehend werde ich mich nochmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, nicht dass das ungewollte Auswirkungen auf die Dichtigkeit/Stabilität der Verbindungen haben kann..

Die Heatgun funktioniert, allerdings ist auf Stufe 1 von 3 laut Angaben auf der Verpackung 100°C vorgesehen. Tatsächlich aber kommen da maximal 35°C (3cm Abstand zur Düse, Glas-Fieberthermometer) raus. Schade, denn das wäre optimal für PETG (Glasteperatur 80°C)
So muß man eben auf Stufe 2 arbeiten und den besten Abstand auspendeln.



Was die Umgangsformen hier angeht, werde ich ich nicht mehr dazu hinreißen lassen, in diesem Boot mitzufahren.
Ich habe mich mit Nathanael persönlich in Verbindung gesetzt, ihr werdet das dann wahrscheinlich untereinander ausmachen.
Für die Zukunft wünsche ich mir und allen anderen (potenziellen) Kunden einen freundlicheren Kundenumgang mit dem gebotenen Respekt.

Zum Abschluss noch ein Zitat:

Wenn es ein Geheimnis des Erfolges gibt,
so ist es das:
Den Standpunkt des anderen verstehen
und die Dinge mit "seinen" Augen zu betrachten
(Henry Ford)

In diesem Sinne, ein frohes Fest.
 
Hallo

Ich habe eine Frage zum Aquatuning Adventskalender.
In den AGBs steht: Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Doppelte Teilnahmen werden nachträglich ausgeschlossen.

Gilt das jetzt für alle 24 oder nur für ein Türchen?
Also ich öffne jeden Tag ein Türchen und hinterlasse meine Email. Ist das nun einmal oder mehrfache Teilnahme? :D

MfG
 
@Flexsist
Du kannst an jedem Tag "einmal" Teilnehmen :-)

@mad-onion
Feucht oder "glänzend"? Letzteres ist normal bei diesen Pads, die brauchst du dann nicht zu tauschen. Wenn sie sich erwärmen, werden die weich und bekommen zwar keine "flüssige" Konsistenz aber eben sehr sehr weiche. Wenn sie dann abkühlen, glänzen die Pads etwas. Wenn man sie anfasst, fühlt sich das leicht "fettig" an. Das betrifft aber fast alle WLP Pads, lediglich die mit viel Silikon bleiben härter und vermeintlich trockener.

Henry Ford war nach dem Modell T ein Geschäftsmann der seine Firma fast in den Ruin getrieben hat ;) Wäre es nach ihm gegangen, hätte das Modell T niemals einen Nachfolger erhalten. Erst als der Vorstand ihn mehr oder minder abgesetzt hatte, ging es mit Ford wieder bergauf, ansonsten wäre Ford schon lange vor dem WWII aus der Welt verschwunden ;) Es gibt dazu interessante Dokumentationen und Bücher. Wenn man sich für wirtschaftliche Geschichte interessiert, ist Henry Ford ein sehr gutes Beispiel wie man aus guten Ideen und Vorsätzen eine große Firma aufbauen kann, aber auch mit starren Ansichten sehr schnell wieder zerstören kann.
 
Tut uns Kunden bitte mal den Gefallen und kümmert euch endlich mal um die Performance eures Online-Shops.
Der ist die meiste Zeit wirklich unerträglich langsam. Normalerweise "beschwere" ich mich wegen sowas nicht, aber immer wenn ich bei euch was bestelle kämpfe ich ewig mit eurer Seite:ugly:
 
Moin Moin

Ich bins nochmal :)

Ich kann das 20. Türchen vom Aquatuning Adventskalender nicht öffnen, stattdessen werde ich zum Alphacool Eisbecher DDC 250mm weiter geleitet.
Keine Email Eingabe möglich. :ka:

MfG
 
Hallo,

Ich habe 2 Fragen zum "Aquacomputer aqualis D5 150 ml" den ich derzeit verwende.

1. Ich möchte den Wasser-Rücklauf in meinen Aqualis-AGB gern von oben realisieren.
Leider habe ich kein Steigröhrchen oder ähnliches, damit das Wasser vernünftig von oben in den AGB fließen kann.
Kann ich dafür ein "Alphacool Steigröhrchen G1/4 für Coolplex 10 55mm" verwenden oder benötige ich etwas spezielles für die Aqualis-Serie?

2. Mit welcher Befestigung kann ich die AGB-Pumpen-Kombi am besten an einem 140mm-Radiator oder Lüfterplatz befestigen?
Ich habe bereits den "Aquacomputer Befestigungssatz für aqualis D5", kann ich diesen z.B. mit einer Universalhalterung wie der "Alphacool Pumpenbefestigung Universal für 120-140er Lüfter/Radiatoren" kombinieren?
 
Das Steigröhrchen sollte gehen...meines Wissens haben die ein 1/4" Gewinde, bin mir aber nicht 100% sicher. Da ich noch nicht im Büro arbeite, kann ich leider auch nicht fix mal ins Lager rennen und nachsehen.
Wäre denke besser mal fix beim Support anzurufen. Kenne leider noch nicht alle Teile auswendig. :(

Die Befestigung sollte denke gehen, genug fixpunkte hat sie jedenfalls. Auch da wieder keine 100% sicherheit meinerseits.



Nebenbei zur Info an alle VPP755 Besitzer:

Das Entfernen des Impeller von der Keramikachse, führt zu einer Überdehnung des oberen Keramik-Spannrings und somit zu dessen Zerstörung!
Die Garantie der Pumpe erlischt nach dem Entfernen!
Wird die Pumpe wieder zusammengesetzt und in Betrieb genommen, löst sich der Spannring, was nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird…
 
Danke erstmal. Ich werds nach Weihnachten bei euch einfach mal auf gut Glück reinbestellen. Kostet jetzt nicht so viel und zur Not wird halt gebohrt :-)
 
Moin Moin

Ich bins nochmal :)

Ich kann das 20. Türchen vom Aquatuning Adventskalender nicht öffnen, stattdessen werde ich zum Alphacool Eisbecher DDC 250mm weiter geleitet.
Keine Email Eingabe möglich. :ka:

MfG

Selbe Problem beim 24. Türchen. Nur dieses mal wird man zum Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/ST - Set weitergeleitet.
Hat wohl Jemand wieder das Häkchen vergessen.:D
Wann wird man eigentlich benachrichtigt, sollte man ausgelost worden sein bzw. wann wird denn ausgelost?

MfG und Frohe Weihnachten

Flexsist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, wird alles in Ruhe zum jahreswechsel passieren. Direkt nach Neujahr düst Eddy nach Las vegas zur CES, und ich habe in der Zeit noch Urlaub, für meinen privaten Umzug.

In diesem Sinne wünsche ich noch schöne (rest) Feiertage und einen guten Start in 2017.
 
Zurück