Aquanox Deep Descent im Techniktest: Sehenswertes Unterwasser-Ballern mit Unreal Engine 4

Naja weil AMD nicht gut läuft dann ist es automatisch schlecht optimiert was den sonst. :ka: :ugly:
Wie gesagt, wenn du UE4 basierte Spiele älteren Datums zockst, dann wundert mich das nicht. Es ist bekannt, dass AMD hier schlechter performt, von daher ist es auch absolut erwartbar, dass AMD in zukünftigen Games, die auf nicht optimiertem UE4 basieren, schlechter performen wird als Nvidia.

Games von größeren Studios auf UE4 laufen dagegen recht gut auf AMD, eben weil man sich hier die Mühe macht und zusätzlich optimiert. Auch aus Eigennutz, damit einfach mehr User das eigene Game kaufen.

Das - an dieser Stelle unnötige und sinnfreie - AMD gebashe ist halt irgendwie deplatziert wenn man bedenkt, dass man hier einen UE4 DX11 Titel vor sich hat. :ka:
Welches gebashe es ist Fakt das AMD da oft sehr oft schlecht Performt hast du ja selber gesagt? Ich sagte doch ich als KUNDE. Warum wieso weshalb interessiert mich schlicht und ergfreifend nicht.

PCGH bitte testet mal ARK Survival Evolved das sollte Standard werden mit neueen Gpus,weil Hardwarefresser der seines gleiches sucht.:-)

Läuft mit Ampere endlich so wie es soll bei mir:love:
 
Wieso sollte es nicht optimiert sein? Gibt es dazu irgendwelche Belege?

Im Link zum Open GPU von AMD steht eine Optimierung für DX12 direkt als erstes zur Auswahl. Der Bench von PCGH basiert auf DX11.

Hmm, mal überlegen. Sieht das danach aus, als ob ein Kickstarter finanziertes Studio das bislang 2 Games auf den Markt gebracht hat die notwendigen Anpassungen der UE4 Engine vorgenommen hat?

Und wie sieht nochmal ein optimiertes UE4 Game aus?
Richtig, das hab ich weiter oben mit Verweis auf Borderlands 3 im PCGH Gpu Bench schon gepostet.

Wer nicht farbenblind ist bemerkt hier eventuell leichte Unterschiede. Aber - wie gesagt - nur wer sowas auch sehen will.

@über mir

Ark Evolved... Case closed. Brauchen wir ja wohl nicht weiter drüber reden, das ist kein Hardwarefresser, das ist einfach nur mies programmiert.


Ebenso anhaltend ist die etwas rustikal wirkende Technik auf Basis der Unreal Engine 4. Während diese von Epic Games stetig weiterentwickelt wird, ist Ark bei einigen Disziplinen einfach stehengeblieben. Neben DirectX-12-Support fehlt unter anderem eine temporale Bildglättung, Ark bietet nach wie vor nur einen simplen Postfilter im Stile von FXAA; auch die bröselige Umgebungsverdeckung lässt Präzision vermissen.

GPUs von heute mit Games von Vorgestern testen wollen... :klatsch:
 
Also BL3 ist gut optimiert? Finde ich nicht denn knapp 60 fps mit meiner Karte bei der Grafik in UHD ist erbärmlich. Aber läuft ja auf AMD "auch gut" also ist es gut optimiert.:-D

GEARS 5 ist der Vorzeigetitel für eine gute Optimierung mit UE4.

Du weist ja halt auch nicht wovon du redest.
 
Also BL3 ist gut optimiert? Finde ich nicht denn knapp 60 fps mit meiner Karte bei der Grafik in UHD ist erbärmlich. Aber läuft ja auf AMD "auch gut" also ist es gut optimiert.:-D

GEARS 5 ist der Vorzeigetitel für eine gute Optimierung mit UE4.

Du weist ja halt auch nicht wovon du redest.

BL3 ist für AMD GPUs optimiert...

Wenn du drüber streiten willst ob BL3 insgesamt gut performt & optimiert ist, dann sind das 2 verschiedene Sachverhalte.
 
Trotzdem ist die performance mies für die Grafik. Nur 60 Fps für comicgrafik?

Beitrag zu ergänzen nach minuten damit ich es wahrscheinlich nicht sehe.

Gerade deshalb Ark weil es so bescheiden läuft und extrem schnelle Hardware braucht. Aber was hat das mit dem zu tun. Wie Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst heißt es die KRASS-Engine des Originals kann mehr als dieser seichte Versuch und hier wird ein special gefeiert. Ist das Game made in Deutschländ?

"In Deep Descent gibt's kaum Licht- und Schatteneffekte - wenn wir mit feuernden MGs an einer Felswand entlanggleiten, wird sie vom Mündungsfeuer nicht beleuchtet. Selbst unsere Scheinwerfer setzen lediglich die Helligkeitswerte im Kegel hoch, nicht mal Seegras wirft Schatten."

Next.
 
Muss zugeben hab mir damals Aquanox hauptsächlich gekauft um zu benchen. Mehr als eine handvoll Missionen hab ich nicht gespielt. Auch den Vorgänger Schleichfahrt hab ich mehrfach angespielt aber nie beendet. .
Deshalb finde ich es nicht schlimm, dass es keine Grafikbombe ist, dann brauche ich es nicht zum Benchen zu kaufen.

Eins muss man Digital Arrow aber lassen, sie haben das Spiel fertig bekommen. Zugegeben mit THQ im Rücken und mehr als 3 1/2! Jahre nach dem angepeilten Releasetermin, aber für ein Budget (~$96.000 Kickstarter + schätzungsweise zwischen $100.000 und $200.000 von THQ) für dass man bei einen bekannten unfertigem Kickstarter-Spiel nicht mal die Entwicklungskosten von zwei der teuersten Schiffe bekommen würde... (2x ca. $150.000 lt. Roberts)
 
Und wie sieht nochmal ein optimiertes UE4 Game aus?
Richtig, das hab ich weiter oben mit Verweis auf Borderlands 3 im PCGH Gpu Bench schon gepostet.
Das Spiel könnte sogar besser auf AMD Karten optimiert sein, als auf Nvidia Karten.
Die Tatsache, dass es auf Nvidia Karten schneller läuft ist wede für das eine, noch für das andere ein Beweis/Beleg.
ARK wurde von den Entwicklern schon lange auf AMD Karten massiv optimiert, dennoch läuft es deutlich langsamer,was Schwächen bei AMD offenbart.
 
Öhm, wen interessiert hier Ark oder BL3?
Ich bin froh, dass das Spiel nach über 5! Jahren Entwicklungszeit überhaupt noch erschienen ist. Ob ich jetzt Mündungsfeuer auf Felsbrocken sehen kann, ist mir persönlich jetzt wurscht, solange die Dichte der Spielwelt an die Vorgänger anknüpfen kann. Diesbezüglich hat man sich auf Seiten von Digital Arrow zumindestens Mühe gegeben.
 
Es ist schon interessant wie hier einige die keine AMD Karte besitzen den größten Aufstand über AMDs Performance veranstalten.
Wird Zeit das die UE5 kommt, die sollte dann hoffentlich besser optimiert sein.
 
ARK ist einfach nur behindert programmiert.
Die bringen nur noch Content und scheffeln Kohle.
#Alleine die ganz normalen ARK Laggs und dass ne größere Base immer ewig zum laden braucht sagt doch schon alles aus. Da bist schon lange in der Base und es sind immer noch nicht alle Strukturen geladen.
 
Also bin ein riesen Aquanox fan aber (siehe meinen Name) aber dieses Spiel ist eine frechheit sonders gleichen.

Das Spiel hat für diesen Optik eine eher schlecht FPS Leistung wenn ich das so sagen darf.
Sobald mehr als 2 oder 3 Schiffe ballern bricht es bei mir von 60/70 FPS auf 40 oder weniger FPS eins. Und dabei ballern die nur...
 
Versteh das nicht.
Warum titelt ihr das Spiel "sehenswert". Scheinbar konntet ihr euch das Game schon vorab anschauen. Während die User das Game als Anno 2001 beschreiben von der Aufmachung her.

Wer hat jetzt den Knick in der Optik? Der Redakteur oder die User?

 
Zurück