Gears 5 im Techniktest: Fesche und moderne Unreal-Grafik, altgedientes Spiel-Design

Der Ausgangspunkt war ja Iconoclast mit Metro, wo die normale Beleuchtung viel schlechter als "normal" ausschaut. Vgl. mit SoTR.
Für nen Shooter mit endlich mal wieder ultra Texturen sieht Gears 5 gut aus. Wäre mir wichtiger als 3 Lichtstrahlen mehr.
Insofern ne gute Entscheidung, das WQHD bereits flüssig läuft.
 
Ich finde die Anforderungen sogar sehr moderat.
Eine RX 590/580 knapp unter 60Fps. Regler auf hoch und 60fps sind locker machbar.

Meine 1080 schafft in wqhd auch reichlich fps, von daher eher moderate Anforderungen.
 
Mal ne blöde Frage da ich GEARS noch nie gespielt habe:
Ist das Spiel auch als 4 Mann COOP zu spielen?

Vielen Dank und Grüße,
Helge
 
Mal ne blöde Frage da ich GEARS noch nie gespielt habe:
Ist das Spiel auch als 4 Mann COOP zu spielen?

Vielen Dank und Grüße,
Helge

Storykampagne ist auf jedenfall im Coop spielbar, nur weiss ich nicht ob 2 oder 4, in Gears 4 war es ja nur mit zweien möglichen....
 
Da man das Spiel ja aktuell für 2€ spielen kann, habe ich direkt mal reingeschaut. Sieht schon sehr schick aus, finde ich. Und die Performance stimmt auch. Zudem scheint es auch noch relativ Bug-frei zu sein. Von daher Daumen hoch!
 
Storykampagne ist auf jedenfall im Coop spielbar, nur weiss ich nicht ob 2 oder 4, in Gears 4 war es ja nur mit zweien möglichen....

Irgendwo stand die Kampagne wäre mit bis zu drei Spielern spielbar. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich mich für das Spiel interessiere. Es gibt nicht viele Spiele mit lokalem Splitscreen, die grafisch einigermasen etwas her machen. Mehr ist das rein optisch auch nicht. Bei so einer Art Spiel als aktuelle schweineteure AAA-Produktion würde ich mich mit noch weniger nicht zufriedengeben.

@PCGH
Welche Soundkarten verstecken sich denn noch so im Hintergrund vom Video? :D
Leider sind ein zwei Schachteln verdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist Gears 5 das am miesesten aussehendste UE4 Spiel der letzten zwei Jahre.

Aha. Da hilft nur die Ignore Liste.

Und die Performance stimmt auch. Zudem scheint es auch noch relativ Bug-frei zu sein. Von daher Daumen hoch!

Nach den Forenexperten geht das ja nicht, da die UE4 ja generell Schrott ist.

Und wenn das nicht zieht ist die Grafik plötzlich mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel sieht Bombe aus, aber irgendwie hab ich seit AKT 2 immer lags in den Zwischensequenzen und das Bild steht ab und an mal, das war in AKT 1 nicht der Fall.

Im Microsoft Store gibt es gerade den Game Pass für zwei Monate für 2€, den haben gestern etliche bei uns gekauft und gleich wieder gekündigt, aber wir können jetzt alle mal zwei Monate lang die Spiele aus dem Store hoch und runter spielen. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 18
Zu Beginn der Betaphase des PC Game Pass musste man auch aus dem Win Store den Xbox Client installieren. Das könntest du mal versuchen.
hast du die neueste Win Version drauf?
 
Installiere ich gerade, seltsamerweise kann ich aus dem Store nur die gkauften , also state of decay, gow 4 usw. direkt aus dem store installieren, aber alle Games aus dem Pass zeigen an, das es auf diesem Gerät nicht geht. Klicke ich auf eins der Spiele, steht nur dran, bereits erworben...


Edit: Gelöst, man muss die aktuelle Win 10 Version drauf haben, ich hatte noch 1809, man braucht 1903... Direkt nach dem Update konnte ich ausm Store das Spiel installieren, für 2 € nen schnapper gemacht... Für alle die Metro usw. noch nicht gezockt haben durchaus noch lohnenswerter... ;)

danke für den Tipp, hast mir 69€ gespart...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir leider nicht.
Gears 5 ist definitiv ein Spiel was in die Sammlung bei mir gehört.
Darum muss es eh gekauft werden :D
 
Hab jetzt sechs Monate GamePass Ultimate für 2€ bekommen.

Drei Monate normalen GamePass gabs von AMD wegen Ryzen. Einen Monat extra, wenn man fortlaufende Zahlung aktiviert (und nachträglich wieder deaktiviert) und weitere zwei Monate und Upgrade auf Ultimate für 2€.
 
Ich finde es cool wie old school das Game ist. Dieses immer weiter leveln in heutigen Spielen geht mir eh auf die Eier. Das Game sieht sehr gut aus, macht Bock, die Grafikoptionen sind vorbildlich und es läuft rund. Hab mit ner 2080ti flüssig 4K@60FPS. Hab alles auf Ultra, nur die Oberflächenreflektionen auf Wahnsinnig und dynamische Schatten auf Hoch. Das sind die vorgeschlagenen Geforce Experience Einstellungen. Gruss
 
Zurück