Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkurrenz

AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

Also Gefühlt spielt sich Pubg schlechter, aber das Thema mit dem Schild ist mir auch schon aufgefallen, man hat das Gefühl nur einmal Getroffen worden zu sein aber alle 3 Balken vom Schild sind down.

Ich muss ehrlich sagen in APEX fällt es irgendwie weniger auf mit dem Netcode also mir nicht in PUBG hat es mich gewaltig gestört woran das wohl liegen mag ?
 
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

je nach waffe macht nen headshot mehr als 75 schaden, was dann 3 schildbalken entfernt.
 
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

Für casual gamer ist der netcode grade noch ausreichend, bei allen anderen gibts einfach nur Frust und Rage. Absolut unspielbar im Moment.

Merwürdig das sich immer nur Noobs über sowas aufregen. :D

BTT

Apex kostet nichts, das man da dann nicht unzählige Stunden an Arbeit investiert ist für mich nur logisch.
Damit klar kommen oder nicht spielen, aus die Maus.
 
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

Also Gefühlt spielt sich Pubg schlechter, aber das Thema mit dem Schild ist mir auch schon aufgefallen, man hat das Gefühl nur einmal Getroffen worden zu sein aber alle 3 Balken vom Schild sind down.

Ich muss ehrlich sagen in APEX fällt es irgendwie weniger auf mit dem Netcode also mir nicht in PUBG hat es mich gewaltig gestört woran das wohl liegen mag ?

Genau das frage ich mich die ganze Zeit, wenn ich die Zahlen und das Spiel-empfinden gegenüber stelle.

Viele hängen sich hier nur an Millisekunden auf, aber wie ein Spiel läuft und sich am Ende anfühlt, da fließen noch viele andere Faktoren ein- Fehler, Eigenheiten der verwendeten Engine usw...
Besonders als PUBG Spieler wissen wir das - wir sind ja einiges gewohnt...

Dazu habe ich aber schon genug gesagt - Schluss damit.

---

Aber zu dem Thema mit dem Schild:
schau mal in meinen Anhang, da hast du die Schadenswerte der Waffen.

Oft ist da kein Hokus Pokus dahinter. Denkt man nur ;)
Die 3 Balken zum Beispiel sind richtig getroffen NICHTS wert.

Auszug:
Volltreffer mit:

Peacekeeper - Körper: 110 / Kopf: 165
Hemlok - Körper: 18 / Kopf: 32 (PRO einzelnem Projektil) im 3er Standard Feuermodus: 54/108 !!! Mit ner billigen Hemlok muss nur die erste Salve treffen - Schild ordentlich nieder
G7 Scout - Körper: 30 / Kopf: 60
...

Jetzt ist man vll schon angeschlagen, oder wird aus mehreren Seiten beschossen...

Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_2064.JPG
    IMG_2064.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

Peacekeeper - Körper: 110 / Kopf: 165
Hemlok - Körper: 18 / Kopf: 32 (PRO einzelnem Projektil) im 3er Standard Feuermodus: 54/108 !!! Mit ner billigen Hemlok muss nur die erste Salve treffen - Schild ordentlich nieder
G7 Scout - Körper: 30 / Kopf: 60
...

Jetzt ist man vll schon angeschlagen, oder wird aus mehreren Seiten beschossen...

Sebastian

Spiele meistens mit der R99 SMG da die die höchste RPM hat und ich damit am meisten auch treffe, da braucht es auch nur 1 bis max 2 Magazine bis einer aufm Boden rumkriecht. :D
 
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

Spiele meistens mit der R99 SMG da die die höchste RPM hat und ich damit am meisten auch treffe, da braucht es auch nur 1 bis max 2 Magazine bis einer aufm Boden rumkriecht. :D

Da ich manchmal nen Aim habe wie ne alte Pflaume, bin ich dazu übergangen im Nahkampf mit der Peacekeeper für Ruhe zu sorgen.

Funktioniert erstaunlich gut ^^

Alles gute Waffen AUßER Mozambique :ugly:

Bei den Lights brauch ich immer größere Magazine :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

da sieht man wieder den unterschied zwischen theroie und praxis :rollen:
 
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

Also die Anzahl der male die ich schon gedownt wurde trotz in Deckung sein ist schon sehr hoch. Dann gibts auch noch Spieler die echt viel Schaden fressen und trotzdem nicht gedownt werden.
Weiß nicht ob es an mir liegt aber irgendwas stimmt da einfach noch nicht.
 
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

Was hast du den für Statistiken in anderen Shootern? Wahrscheinlich selber "nur" ein Casual Gamer :D
Unter 2 K/D raste ich komplett aus und schlage irgendwas kaputt. :D Habe früher mal semi-pro CS 1.6 und DoD 1.3 gespielt. Mitlerweile keine Zeit mehr dazu, habe mich entschieden einen "normalen" Job zu machen und nicht weiter zu trainieren.
...btw sagt die K/D auch nicht immer besonders viel über den Skill eines Spielers aus. Ein Shroud hat z.B. in BF V eine viel schlechtere K/D, als ein Tank Camper Noob, der vielleicht 1 Stunde pro Tag spielt. Der steht hinten im Tank und macht jede Runde 30/2 oder noch besser. Hat halt nichts mit Skill zu tun, weil er seinem Team damit eher die Runde versaut.
Früher habe ich 8 Stunden pro Tag nur Shooter gespielt, das ist wie Fahrradfahren, wenn man es einmal richtig drin hat, dann kann man nicht mehr zurück. Wenn sich ein Shooter nicht wie ein Shooter spielt, sondern so als ob ich die Maus mit einem 15cm Gummiband über das Mauspad schleuder, dann ist das einfach nicht spielbar.
Außerdem mache ich extrem viel mit Movement und da ist es halt absolut kritisch das man nicht noch 10 Meter hinter einer Mauer weggeholt wird, weil die Lag Kompensation so bescheuert arbeitet. ;)
 
AW: Apex Legends: Netcode laut battle(non)sense schlechter als gescholtene Konkrrenz

So viel kann ich zu Apex noch nicht sagen, habe erst ein paar runden hinter mir aber dennoch mehrere Wins verzeichnet selbst mit Randoms, und das spricht deutlich für Apex aus meiner Sicht.
Mit Pubg habe ich schon lange aufgehört, hatte viele Gründe Apex gefällt mir auch vom Setting besser Grafik etc. .
 
Zurück