News Nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 70 Euro als neue Nintendo-UVP?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 70 Euro als neue Nintendo-UVP?

Das kommende The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird für 70 Euro angeboten. Folglich verlangt Nintendo 10 Euro mehr als bislang für Switch-Spiele. Nun gibt es eine offizielle Aussage dazu, ob 70 Euro die neue UVP für alle Nintendo-Spiele werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 70 Euro als neue Nintendo-UVP?
 
nintendo auf eigenplattform gleiche/höherer preise als konsolen und pc.
und das ganze bei herstellkosten für konsole die wahrscheinlich unter einem 5 jahre alten smartphone liegen

sehr gut nintendo
 
Meiner Meinung hat es Nintendo Verpasst mit Sega zu Fusionieren, um mit einer stationären Konsole den Markt zu dominieren.

Eine switch hätte man als GameBoy/DS ersatz etablieren können.

Jetzt kommt eine Switch 2 mit Tegra 2, womit man nun 60fps in 1080p erwarten kann.
Beim LOD, Grafikdetails, Texturen , Shadereffekte wird man ggf aus den 90er raus in die anfänge der 2000 vorstoßen.
 
Sieht für mich genauso bescheiden wie der Vorgänger aus, und offenbar sind die grünen, leeren Weiten jetzt so groß, dass ein Pferd nicht mehr ausreicht und ich so etwas nutzen muss:

1678823610125.png


Das hat doch mit Zelda gar nichts mehr zu tun. Nennt mich gerne alt, aber ich hätte gerne mal ein grafisch aufwendiges Ocarina of Time, also einen Nachfolger davon. Dafür würde ich auch 100 Euro ausgeben, selbst wenn es nur 1/4 der Größe der neuen Teile hätte (was mMn. immer noch zu viel wäre). Stattdessen bekomme ich Waffen, die alle zwei Sekunden kaputtgehen, ein Crafting-System, nach dem mich niemand gefragt hat und endlose, langweilige, da viel zu große Welten, wo man läuft und läuft und läuft .... (habe den Vorgänger lange genug gespielt, um mir eine Meinung erlauben zu dürfen). Echt schade um die Serie.
 
Ohhh "Ocarina of Time" wie warst Du "schön" zu spielen ( das Game war klasse). =)

Grafisch war Nintendo damals auch schon oft hinten an aber es gab sehr gute Spiele ....
Ich erinnere mich gerne auch an "Conker's Bad Fur Day" für das N64 zurück, dass war einfach auf seine Art & Weise genial. :-D und soweit ich mich erinnere hatte das Spiel damals gegenüber anderen Spielen auch schon über 100DM gekostet.

Die aktuelle Entwicklung ist leider auch nicht mein Fall und da kann man mich gerne auch "alt" nennen.
 
Ein gutes Spiel ist auch 70€ wert. Bei Nintendo fehlt mir leider die Innovation. BotW hat mir in Summe ganz gut gefallen, nur die teils miese Optik und vor allem die FPS Drops haben mich richtig hart genervt.

Was mich aber am meisten an Nintendo nervt, für jedes Furz Spiel gibt's ein Remaster oder öfter, einen schlechten Port aber Okarina of Time oder Majora's Mask gibt's weiterhin nicht. Dass sie es können haben sie mit dem Links Awakening Remake bewiesen.
 
Ein wirklich gutes spiel sind mir auch 150€ Wert. Leider trifft das auf auf 1 Spiel in 10 Jahren zu.

Stattdessen gibt es schmuckstücke wie Forspoken und Gaas nur noch Flops und Technisch sowie spielerisch desaströser Müll. Hogwarts wird gefeiert als wäre es das 2 kommen von Jesus dabei ist es ein Ubisoft Spiel. :ugly: :lol:

Na da spart man sich ja viel Geld für Spiele und Hardware. 1983 hat angerufen es will seinen Crash wieder zurück
 
Ihr habt Preisvorstellungen.....

Für 150€ würde das niemals wer kaufen sondern über den Preis sich beschweren, auch diese 70 Euro werden fallen da es nur der Release Price ist. Es gibt einige Games die sich lohnen, man muss einfach nur ein bisschen suchen.

Das es nur noch Flops gibt ist gelogen, abgesehen von Forspoken gibt es noch viel schlimmere Games

Hogwarts Legacy wird auch zu Recht so "gefeiert", du tust ja grad so als wäre Ubisoft komplett unfähig und bestehe nur aus ungelernten Praktikanten die von garnichts eine Ahnung haben. Hast du es dir überhaupt schon einmal genauer angesehen?

Na da spart man sich ja viel Geld für Spiele und Hardware. 1983 hat angerufen es will seinen Crash wieder zurück
Dazu schreib ich mal nicht..... lohnt sich einfach nicht bei dem Satz außer dieses hier.

Zum Topic nur soviel, bei 70€ kann ich dann ja noch warten bis es auf 50+/- ist und andere Pläne umsetzen.
Auserdem gabs auch schon einige PC Games die einen Release Preis von 70€ hatten!
 
Sieht für mich genauso bescheiden wie der Vorgänger aus, und offenbar sind die grünen, leeren Weiten jetzt so groß, dass ein Pferd nicht mehr ausreicht und ich so etwas nutzen muss:

Anhang anzeigen 1420878

Das hat doch mit Zelda gar nichts mehr zu tun. Nennt mich gerne alt, aber ich hätte gerne mal ein grafisch aufwendiges Ocarina of Time, also einen Nachfolger davon. Dafür würde ich auch 100 Euro ausgeben, selbst wenn es nur 1/4 der Größe der neuen Teile hätte (was mMn. immer noch zu viel wäre). Stattdessen bekomme ich Waffen, die alle zwei Sekunden kaputtgehen, ein Crafting-System, nach dem mich niemand gefragt hat und endlose, langweilige, da viel zu große Welten, wo man läuft und läuft und läuft .... (habe den Vorgänger lange genug gespielt, um mir eine Meinung erlauben zu dürfen). Echt schade um die Serie.

Ich nenn dich gern alt.^^ "Das hat mit Zelda nichts mehr zu tun" ....blablabla. Schließ dich am besten ein um vor weiteren Änderungen verschont zu bleiben.
Da bist du einer von wenigen mit der Meinung.Lange Wege gehören Dank Schreinen und Türmen etc. zur Vergangenheit an. N Pferd haste auch. Und wenn du 100 Taler zahlen würdest ist das ja schön. Selbst bei 1/4 der Größe der Welt...Ich glaube die Mehrheit sieht das anders. Man kann auf 1/4 der Fläche nicht so ein Game unterbringen, ohne große Abstriche zu machen. Und wenn Waffen alle zwei Sekunden kaputt gehen, solltest du dir nicht nur rostige Schwerter und Stöcke aussuchen.

Ich hab mit allen Krogs etc über 300 Stunden Spielzeit hinter mir und bin begeistert gewesen. Noch kein Singleplayer Game hat mich und Millionen Andere so gefesselt. Kein Half Life 1, Half- Life 2, Serious Sam 1,2,3, God of War, The Witcher , Metal Gear Solid, Resident Evil 1,2,3 etc. hat das geschafft.

Sry Dave, aber für mich klingt das alles eher nach einem alten und gekränkten Mann, der sein Leid am wöchentlichen/monatlichen Stammtisch loswerden will. Jeder kann seine Meinung haben, aber wenn jemand son Zeuch loslässt...für mich einfach nur Geschwätz in der Form.
 
Man muss dazu ehrlich sein.Nur in Deutschland zahlt man diese Preise.In Frankreich oder anderen EU Ländern ist es unter 60€...bei Fnac 55€ ..also warum kauft ihr nicht dort wo es günstiger ist?! Das neue StarWars Jedi Spiel habe ich auch bei amazon.fr für 60€ PS5 Version bestellt,wohingegen bei amazon Deutschland auch die 79,99€ aufgerufen werden.Also nicht meckern Preise vergleichen!!Niemand zwingt euch diese Preise 80€ für Konsolen Game am Release Tag zu bezahlen.Die Händler in Deutschland bereichern sich halt selbst daran .

Forspoken ist Ruck Zuck auf der PS 5 auf 40€ gefallen.Wobei PC Keys sogar genauso teuer sind momentan ? Für Ben 10er würde ich's mir Mal anschauen.Dir Entwickler die meinen jeden Schrott für 80€ rauszubringen, schießen sich nur selbst ins Bein.So werden die Verkaufszahlen nur fallen.

Zum neuen Zelda:

Das neue Spiel sieht eher nach Breath of the Wild 2 aus.Bei jedem Teil hat man etwas verändert graphisch.Nur bei Tears of Kingdom sieht es wie Copy und Paste aus.

Ich habe Breath of the Wild ca 100h gespielt und ich finde nicht das es das beste Zelda ist.Ich würde es irgendwo mittig einordnen.

Es bricht mit vielen Tugenden aus den alten Teilen.Die Open World ist Groß aber leer.
Es gibt nur 4 Dungeons und insgesamt zu wenig Metroidvania Elemente.Zudem kommen nervige Sachen hinzu wie:Waffen gehen kaputt,Links rutscht bei Regen von Bergen beim Klettern am,kann aber an schneebedeckten vereisten Bergen hochklettern (Logik?) Wenn man schon solche Elemente reinbringt dann sollte man es richtig machen.Ausserdem habe ich keinen Bock immer zu warten bis der Regen aufhört um einen Berg hochzuklettern.
 
Ich nenn dich gern alt.^^ "Das hat mit Zelda nichts mehr zu tun" ....blablabla. Schließ dich am besten ein um vor weiteren Änderungen verschont zu bleiben.
Du spielst bestimmt auch das neue Siedler, oder? :-S Ich sage ja nur, dass ich als großer Fan von Zelda, der auf dem Gameboy angefangen hat, und bis zur Wii alle Teile gespielt hat, von BotW enttäuscht war, weil es einfach mit zu vielen Stärken bricht, welche die Serie mMn. so erfolgreich gemacht haben.

Ansonsten, wie zuvor erwähnt, ich habs gespielt, sogar die Story bis zum Schluss, weil es mich doch gereizt hat, ob da noch irgendwas kommt, was mich an gute alte Teile erinnert, doch leider war ich Ende enttäuscht. Im Screen der Beweis, Spoilergefahr für alle, die BotW noch nicht gespielt haben.

Kopie.jpg

Das Spiel hat definitiv seine Stärken und war stellenweise auch beeindruckend durch seine Größe, den verschiedenen Welten, Farmen und Formen. Auch das Master Schwert zu finden, war für mich ein erhebender Moment. Aber am Ende bin ich einfach zu oft, zu gelangweilt durch eine viel zu große Welt gelaufen, die mir als alten Zelda-Hasen einfach zu wenig "Zelda" bot.
 
Ich nenn dich gern alt.^^ "Das hat mit Zelda nichts mehr zu tun" ....blablabla. Schließ dich am besten ein um vor weiteren Änderungen verschont zu bleiben.
Da bist du einer von wenigen mit der Meinung.Lange Wege gehören Dank Schreinen und Türmen etc. zur Vergangenheit an. N Pferd haste auch. Und wenn du 100 Taler zahlen würdest ist das ja schön. Selbst bei 1/4 der Größe der Welt...Ich glaube die Mehrheit sieht das anders. Man kann auf 1/4 der Fläche nicht so ein Game unterbringen, ohne große Abstriche zu machen. Und wenn Waffen alle zwei Sekunden kaputt gehen, solltest du dir nicht nur rostige Schwerter und Stöcke aussuchen.

Ich hab mit allen Krogs etc über 300 Stunden Spielzeit hinter mir und bin begeistert gewesen. Noch kein Singleplayer Game hat mich und Millionen Andere so gefesselt. Kein Half Life 1, Half- Life 2, Serious Sam 1,2,3, God of War, The Witcher , Metal Gear Solid, Resident Evil 1,2,3 etc. hat das geschafft.

Sry Dave, aber für mich klingt das alles eher nach einem alten und gekränkten Mann, der sein Leid am wöchentlichen/monatlichen Stammtisch loswerden will. Jeder kann seine Meinung haben, aber wenn jemand son Zeuch loslässt...für mich einfach nur Geschwätz in der Form.
naja er hat nicht ganz unrecht. ich finde breath of the wild super es hat mir spass gemacht. es ist ein gutes game. ABER! ich finde das es kein gutes "zelda game" ist. und ein recht neues spiel mit spielen zu vergleichen die in einer zeit rausgekommen sind wo es insgesamt wesentlich weniger spieler gab ist ein wenig oberflächlich.
 
Ich schaue dem neuen Zelda absolut neutral gegenüber. Ich fand BotW ebenso weder besonders herausragend, noch war ich extrem unbefriedigt. Ich wünsche mir aber einfach die guten alten (ausladenden) Dungeons zurück. Das habe ich bei BotW am meisten vermisst. Die Mini-Dungeons waren nett, aber eben auch nicht mehr.

Ich hätte einfach so gerne irgendwann ein 3D-Remake von A Link to the Past, gerne im Grafikstil von Twilight Princess. Die Stimmung in AlttP ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht. Da kam für mich noch kein darauffolgendes 3D-Zelda heran.

Außerdem turnen mich die gewählten Grafikstile seit Skyward Sword schon ziemlich ab.
 
ich finde breath of the wild super es hat mir spass gemacht. es ist ein gutes game. ABER! ich finde das es kein gutes "zelda game" ist.
Mehr versuche ich doch auch nicht zu sagen, ich verstehe das Problem nicht?
Ich schaue dem neuen Zelda absolut neutral gegenüber. Ich fand BotW ebenso weder besonders herausragend, noch war ich extrem unbefriedigt. Ich wünsche mir aber einfach die guten alten (ausladenden) Dungeons zurück. Das habe ich bei BotW am meisten vermisst. Die Mini-Dungeons waren nett, aber eben auch nicht mehr.
Meine Rede.
Außerdem turnen mich die gewählten Grafikstile seit Skyward Sword schon ziemlich ab.
Die sind leider der schwachbrüstigen Hardware in den Nintendo-Konsolen geschuldet.
 
Ich schaue dem neuen Zelda absolut neutral gegenüber. Ich fand BotW ebenso weder besonders herausragend, noch war ich extrem unbefriedigt. Ich wünsche mir aber einfach die guten alten (ausladenden) Dungeons zurück. Das habe ich bei BotW am meisten vermisst. Die Mini-Dungeons waren nett, aber eben auch nicht mehr.

Ich hätte einfach so gerne irgendwann ein 3D-Remake von A Link to the Past, gerne im Grafikstil von Twilight Princess. Die Stimmung in AlttP ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht. Da kam für mich noch kein darauffolgendes 3D-Zelda heran.

Außerdem turnen mich die gewählten Grafikstile seit Skyward Sword schon ziemlich ab.
Alttp oder andere Games werden sicher eher in dem look eines Awakening geremastered oder man nutzt den 2.5 Stil eines Octopath. 3d Actiongames gibts genug und klassisches Zelda ist Topdown. Den Shitstorm tut sich nintendo nicht an. Dazu sind sie viel zu geizig sowas komplett zu reworken.
 
Zurück