Anthem: Eigentlich geht es nur noch um das Loot

Loot/Itemspirale interessiert mich persönlich nicht wirklich mehr. Ich habe es elendig lange in World of Warcraft und Diablo mitgemacht. Da spielt man hunderte Stunden um das beste vom besten zu bekommen, nur um dann zu sehen wie alles wieder entwertet wird oder das man nur mehr einen Progress von ein paar % hat. Nene, wenn ein Loot Shooter nicht mehr bietet außer Loot, und hier soll Anthem auch nicht so besonders sein, dann könen sie mich vergessen. Hätte Anthem wenigstens eine gute Story in einen interessanten Universum, wäre es mir aber durch aus einen Kauf wert, aber auch hier failt Bioware komplett. Gerade die Firma die ein Franchise wie Mass Effect erschaffen hat...
 
Rennen durch das Spiel, skippen jedes Gespräch und jede Cutscene die geht um ins Endgame zu kommen, beschweren sich dann über den mangelnden Inhalt, merken dass sie aber nicht in 2Tagen das beste Gear bekommen können,-->rufen zum Boykott auf.....--> kriegen wieder mehr Loot--> beschweren sich dass es nix zu tun gibt.

Also, so ganz einfach ist die Spielerschaft ja auch nicht immer:schief:
 
Ein Spiel bestreiken. :ugly: Das ergibt auch nur im Geiste eines Kindes Sinn. In was für einer Welt muss man eigentlich leben, um sowas ernsthaft zuende zu denken...
 
Von 11.3 auf 12.3 gegen 00:01 wurde The Division 2 freigeschaltet also kein Problem auf Anthem zu verzichten.

Anthem wird dann gespielt wenn die Server down sind bei TD2.

Rock 0n
 
EA schafft es wirklich das Bioware bald nur noch in der Erinnerung bleibt!

Diese "Abzocker"Games sind für mich das letzte. Ich weiß warum ich Singleplayer Spiele bevorzuge. Oft sehr gute Story, kein Pay to was auch immer, kein Cheater versaut mir das spielen.

Aber solange EA Geld mit sowas verdient und Spieler immer wieder solche Spiele kaufen wird es weiter Diskussionen, Hasstiraden und Beleidigungen in Foren geben.
 
Oh nein! Die Kunden die bereits den Vollpreis für das Spiel bezahlt haben spielen es nun nicht! [...] Da bekommt €A bestimmt Angst :ugly:
Bei Live Service-Spielen mit Mikrotransaktionen als Haupteinnahmequelle sind niedrige Spielerzahlen durchaus ein Problem, denn die, die es nicht spielen, schmeißen dem Publisher auch kein zusätzliches Geld in den Rachen.

Auf der anderen Seite dürfte EA das Spiel ohnehin schon abgeschrieben haben und mit minimalem Aufwand irgendwie die GaaS-Fassade aufrecht erhalten. Die eigentliche Goldgrube für EA ist Apex Legends.
 
Loot/Itemspirale interessiert mich persönlich nicht wirklich mehr.

Das hat mich noch nie gereizt, der Char mit seinen Stats und Items war für mich immer ein Mittel zum Zweck, sich durch die Welt zu bewegen. Klar macht das Spaß und Items finden, vergleichen und ausprobieren gehört zu jedem RPG dazu, aber x-mal das gleiche laufen, bis man stark genug ist, das gleiche in einem höheren Schwierigkeitsgrad zu laufen und das Spiel dann noch x-mal wiederholen? Jedem seins, aber ich finde so was schnell langweilig. Aber lange Zyklen sind für die von Vorteil, die Spaß daran haben, weil man sonst fix auf Maximum ist und nichts mehr zu tun hat.
 
Bei Live Service-Spielen mit Mikrotransaktionen als Haupteinnahmequelle sind niedrige Spielerzahlen durchaus ein Problem, denn die, die es nicht spielen, schmeißen dem Publisher auch kein zusätzliches Geld in den Rachen.

Auf der anderen Seite dürfte EA das Spiel ohnehin schon abgeschrieben haben und mit minimalem Aufwand irgendwie die GaaS-Fassade aufrecht erhalten. Die eigentliche Goldgrube für EA ist Apex Legends.
Ist es nicht so, dass es in Anthem sowieso so gut wie keine Interaktionen von Spielern untereinander möglich sind?
Außer wenn man zufällig mal in einer Mission auf jemanden trifft, begegnet man doch kaum anderen Spielern oder habe ich das falsch verstanden?
Also ein wirklich großes Hub gibt es doch soweit ich weiß gar nicht, wo sich dann dutzende Spieler tummeln würden.
 
EA schafft es wirklich das Bioware bald nur noch in der Erinnerung bleibt!

Diese "Abzocker"Games sind für mich das letzte. Ich weiß warum ich Singleplayer Spiele bevorzuge. Oft sehr gute Story, kein Pay to was auch immer, kein Cheater versaut mir das spielen.

Aber solange EA Geld mit sowas verdient und Spieler immer wieder solche Spiele kaufen wird es weiter Diskussionen, Hasstiraden und Beleidigungen in Foren geben.


Jetzt mal ohne scheiß, man kann ja wirklich genügend Kritik an Anthem üben, aber wo ist denn das Spiel jetzt bitte Abzocke?

Sogar im Gegenteil, die haben ja nicht mal genug Items im Shop dass man wirklich auf die Idee kommen könnte da drin Echtgeld auszugeben.
Aber trotzdem immer die EA-Standardsprüche . Diese schaden Bioware wahrscheinlich mehr als EA selbst, und bei den Problemen die die haben braucht man nicht noch Sachen dazu erfinden
 
Die, die jetzt schreien, dass die Droprates erhöht werden sollen sind wahrscheinlich die Gleichen, die sich dann in 2 Wochen beschweren, dass sie schon Max-Gear und nichts mehr zu tun haben, wenn man dir Rates erhöht :ugly:

Sorry, aber Grind gehört nunmal einfach dazu :D
 
Bei Live Service-Spielen mit Mikrotransaktionen als Haupteinnahmequelle sind niedrige Spielerzahlen durchaus ein Problem, denn die, die es nicht spielen, schmeißen dem Publisher auch kein zusätzliches Geld in den Rachen.

Auf der anderen Seite dürfte EA das Spiel ohnehin schon abgeschrieben haben und mit minimalem Aufwand irgendwie die GaaS-Fassade aufrecht erhalten. Die eigentliche Goldgrube für EA ist Apex Legends.

Der Start ist bei dem Vorhaben ein Game-as-a-Service zu etablieren immer das Wichtigste. Dass das nicht gut geklappt hat brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen.

Das Einzige was jetzt noch passiert ist Schadenbegrenzung. Das Geld kommt dann weiter aus FIFA und neuerdings eben Apex.
 
Ich weiß warum ich Singleplayer Spiele bevorzuge. Oft sehr gute Story, kein Pay to was auch immer, kein Cheater versaut mir das spielen.
Ganz deiner Meinung. Habe letztens mal wieder ne Party CoD BO4 mit nem Kumpel gedaddelt und der ehrliche Gelegenheitsdaddler (wie ich) wird dort von Cheatern und Leuten mit gekauften Equip gnadenlos niedergeprügelt. Spaß sieht für mich anders aus...

Gruß
 
Logo, ein Spiel boykottieren wofür man einen horrenden Preis gezahlt hat, nur weil die exzessiven Gamer unzufrieden sind.

Vielleicht auch mal an die Casualgamer gedacht die das Game spielen, weil sie Spaß dran haben und nicht soviel Zeit?

Egal um welches Game es heutzutage geht, es wird zu Tode gejammert.

P.S. Ich kenne Anthem und es interessiert mich auch nicht
 
Ist es nicht so, dass es in Anthem sowieso so gut wie keine Interaktionen von Spielern untereinander möglich sind?
Ich meine es gibt eine Möglichkeit per ingame-voice zu kommunizieren.
Hab´s aber nicht getestet (spiel ohne Kopfhörer).

Außer wenn man zufällig mal in einer Mission auf jemanden trifft, begegnet man doch kaum anderen Spielern oder habe ich das falsch verstanden?
Also ein wirklich großes Hub gibt es doch soweit ich weiß gar nicht, wo sich dann dutzende Spieler tummeln würden.
Im Hub bist du nur alleine und holst deine Aufträge ab.
In einer Mission oder in der "Open World" ist man im Grunde immer zu viert.
Das Spiel ist, egal was du tust, auf 4 Player ausgelegt.
 
Das ganze Spiel ist eigentlich ein Witz, aber man muss nicht ständig die gröbsten Baustellen skizzieren. Nach nun knapp 18h "durchgespielt" und ganz ehrlich, ich sehe keinerlei Anreiz es wieder anzufassen. Den Rest von meinem Monatszugang Premier nutze ich für die Single Player Parts von Battlefield und anschließend noch Darksiders 3
 
Das ganze Spiel ist eigentlich ein Witz, aber man muss nicht ständig die gröbsten Baustellen skizzieren. Nach nun knapp 18h "durchgespielt" und ganz ehrlich, ich sehe keinerlei Anreiz es wieder anzufassen. Den Rest von meinem Monatszugang Premier nutze ich für die Single Player Parts von Battlefield und anschließend noch Darksiders 3

Hehe, hab ich auch gemacht, danach fand ich Anthem gar nicht mehr so schlimm :ugly:
 
Der Punkt ist einfach, die Leute, die das Spiel jetzt noch spielen, die wollen dann wohl wenigstens eine Art "Ertrag" für ihr permanentes Spielen. Und wenn schon bis auf das Gameplay, welches sich leider arg abnutzt bei dem Mangel an Content, wenig zusammen passt, dann soll wenigstens der Loot so gut sein, dass man seinen Char dementsprechend optimieren kann.

Das Bioware das ganze Spiel umkrempelt a la Massive bei Division, daran glaubt hier doch keiner mehr.

Also es geht mitnichten nur noch um Loot. Zudem sollte man einer Gruppe von Reddit Usern nicht als alle Spieler bezeichnen. Auch wenn ich den Aufruf und das ganze Rumgeheule unglaublich nervig finde, ich kann mich iwo reindenken waru mdas gefordert wird. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, liebe PCGH, dass es nur noch um Loot geht. Ihr betrahtet das, wie soviele Seiten und User, zu oberflächlich. Und es wird einer Gruppe an Leuten viel zu viel Bedeutung zugemessen.

Mal ganz davon ab glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass die Obersuchtis, die diesen Boykott bei Reddit veranstalten, es auch nur eine Woche schaffen, nicht ihre Lootshooter zu spielen. Soviel Disziplin besitzt doch keiner von denen, mal davon ab dass es Gründe gibt, warum Menschen auch Spiele wochenlang spielen ,die sie oft nur frustrieren(und das tut Anthem bei jedem Spieler auf Dauer, garantiert).
 
Zurück