News Diablo 4: Season 4 soll das Loot-System komplett auf den Kopf stellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Season 4 soll das Loot-System komplett auf den Kopf stellen

Die kommende Season 4 in Diablo 4 verspricht mehr Spielspaß und Übersichtlichkeit durch ein überarbeitetes Beutesystem. In einem Interview äußerte sich Franchise-Chef Rod Fergusson genauer zur Idee hinter den Änderungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Season 4 soll das Loot-System komplett auf den Kopf stellen
 
Das mit den Aspekten fand ich bisher auch nicht so toll gelöst.
Da mußte man immer im Inventar aussortieren usw.
Auf das neue Lootsystem und die erweiterten Crafting-Möglichkeiten bin ich schon sehr gespannt! :cool:
 
Omg ... hoffentlich kein Rohrkrepierer. Denn mein Hauptproblem war das Aufsammeln von Unmengen an Schrott (Ausrüstung) und das Endgame mit "nur Duriel". Wenn das bleibt, dann viel Spaß damit, aber ohne mich.
 
Das Loot-System in seiner bisherigen Form war zu kompliziert. Entsprechend sei es für einige Spieler schwierig gewesen, einschätzen zu können, ob sich das Einsammeln der Beute nun lohnt oder nicht

Und Blizzard hat nach nur fast einem Jahr, wo praktisch die gesamte Community ihnen versucht hat das zu sagen (und weil sie dabei erfolglos war weitestgehend D4 mittlerweile verlassen hat) festgestellt dass das so ist?

Da hatte der Captain Obvious wohl nen Langzeitkrankenschein dass das so lange gedauert hat...
 
Und Blizzard hat nach nur fast einem Jahr, wo praktisch die gesamte Community ihnen versucht hat das zu sagen (und weil sie dabei erfolglos war weitestgehend D4 mittlerweile verlassen hat) festgestellt dass das so ist?

Da hatte der Captain Obvious wohl nen Langzeitkrankenschein dass das so lange gedauert hat...
Du meintest ja immer "Ich habe schon die beste Ausrüstung. Was besseres kann ich gar nicht finden." :ugly:
 
Du meintest ja immer "Ich habe schon die beste Ausrüstung. Was besseres kann ich gar nicht finden." :ugly:
Das nicht aber ich hatte die beste Ausrüstung bei den Uniques die ich benutzen wollte und dies damals gab (mit ausnahme dass sie hätten besser rollen können).
Das Ding ist ich wusste damals schon dass es viel stärkere Builds gibt die bestimmte (broken...) Mechaniken zwischen den 200+ Affixen ausnutzen die auf den Items drauf sind nur da passt die im Artikel geäußerte Kritik ja hin: Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mir 89234 Guides und Formeln und Builds anzusehen um zu verstehen was genau ich wo brauche und dann drölfzig Wochen zu farmen um genau das zu finden.^^

Für den Gelegenheitsspieler wie mich war halt relativ schnell Feierabend wenn man keine "einfache" Verbesserung mehr finden kann und alles an Level/Glyphen/etc. auf max hat.
 
Das nicht aber ich hatte die beste Ausrüstung bei den Uniques die ich benutzen wollte und dies damals gab (mit ausnahme dass sie hätten besser rollen können).
Das Ding ist ich wusste damals schon dass es viel stärkere Builds gibt die bestimmte (broken...) Mechaniken zwischen den 200+ Affixen ausnutzen die auf den Items drauf sind nur da passt die im Artikel geäußerte Kritik ja hin: Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mir 89234 Guides und Formeln und Builds anzusehen um zu verstehen was genau ich wo brauche und dann drölfzig Wochen zu farmen um genau das zu finden.^^

Für den Gelegenheitsspieler wie mich war halt relativ schnell Feierabend wenn man keine "einfache" Verbesserung mehr finden kann und alles an Level/Glyphen/etc. auf max hat.
Das Ding ist, dass viele legendäre Gegenstände mit den richtigen Affixen und Aspekten, noch mächtiger sein können.

Zumindest bisher.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück