News Diablo 4: Das bedeutet der Saison-Übergang für Chars und Loot aus Season 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Das bedeutet der Saison-Übergang für Chars und Loot aus Season 1

Der Übergang von Season 1 zu Season 2 in Diablo 4 steht kurz bevor und hält einige Änderungen für saisonale Charaktere bereit. Wir fassen zusammen, was im Vergleich zu Diablo 3 gleich bleibt und was in Teil 4 anders läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Das bedeutet der Saison-Übergang für Chars und Loot aus Season 1
 
Das heißt die Inhalte aus S1 (Herzen usw.) verschwinden und können nicht weiter gespielt werden ? Anders also bei POE also ?
 
Richtig, die Slots im Schmuck für Herzen werden zu normalen Slots für Edelsteine.

Ist nur blöd, weil man sich an das Gameplay gewöhnt hat und dann plötzlich einiges fehlt. Keine automatische Leichenexplosion mehr :-|
 
@Incredible Alk - Du sprichst mir aus der Seele, nicht nur dass man wieder und wieder von Null alles erneut erleben und erspielen muss (also keine Abwechslung), sondern auch dass der Anreiz für die "besonderen Items" aus der Season fehlen....
 
Also werden manche Seasoninhalte nicht mal in den eternal übertragen?
Verrückt, Blizzard hats damit echt geschafft, die Motivation nochmal D4 zu spielen NOCH weiter zu senken. Das war nicht einfach :ugly:
Spielst du zum ersten mal ein Diablo Spiel im Season Modus? So funktioniert der Season Modus in JEDEM Hack and Slay Spiel. Es kommen neue Features die halt nur in der neuen Season verfügbar sind und es bietet für jeden einen neustart an. Diablo 3 start jetzt Season 29. Da ist es ganz genauso.
 
Naja, damit werden einige Builds tatsächlich unbrauchbar oder zmd. deutlich schwächer, weil die auf z.B. das Barber Herz angewiesen sind. Mal wieder eine grobe Fehlentscheidung seitens Blizzard. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, auch Seasons 1 habe ich noch gezockt, aber sehe mich nicht nochmal zurrückkehren.
 
Spielst du zum ersten mal ein Diablo Spiel im Season Modus? So funktioniert der Season Modus in JEDEM Hack and Slay Spiel. Es kommen neue Features die halt nur in der neuen Season verfügbar sind und es bietet für jeden einen neustart an. Diablo 3 start jetzt Season 29. Da ist es ganz genauso.
Die läuft schon... hab sie aus Jux mal gestartet und es hat im Endgame mehr Spass gemacht als D4. Ich geb Season 2 nochmal ne Chance. Die erste fand ich übelst langweilig, nachdem ich im Eternal einen Char auf 100 gequält habe.
 
Spielst du zum ersten mal ein Diablo Spiel im Season Modus?
Ich spiele NIEMALS Seasons - ich habe weder Zeit noch Lust immer neu anzufangen und auch noch mir vorschreiben zu lassen von wann bis wann ich spielen soll.

Es geht darum, dass über die Seasons/Jahre bisher der saisonale Content immer nach Ende einer Season auch im Hauptspiel vorhanden war. So konnte man nach nem Jahr oder so das Spiel wieder auspacken weil es neuen Content gab. Wenn das auch nicht mehr der Fall ist gibts absolut gar keinen Grund mehr, als nicht-Season-Spieler D4 jemals wieder anzufassen.

D4 ist bisher das Diablo mit dem ich mit großem Abstand die wenigste Zeit verbracht habe. Die ersten zwei Teile hab ich gefühlt Jahre meines Lebens mit verbracht, das 3er war nach LoD auch ok und hat sicherlich zumindest einige 100 Stunden auf der Uhr. Selbst D2Resurrected hab ich wieder viel gespielt. Aber D4? Story gespielt, nochn bissl gegrindet bis Level 83 und das wars. Es gibt nichts sinnvolles mehr zu tun.
 
Ich spiele NIEMALS Seasons - ich habe weder Zeit noch Lust immer neu anzufangen und auch noch mir vorschreiben zu lassen von wann bis wann ich spielen soll.

Es geht darum, dass über die Seasons/Jahre bisher der saisonale Content immer nach Ende einer Season auch im Hauptspiel vorhanden war. So konnte man nach nem Jahr oder so das Spiel wieder auspacken weil es neuen Content gab. Wenn das auch nicht mehr der Fall ist gibts absolut gar keinen Grund mehr, als nicht-Season-Spieler D4 jemals wieder anzufassen.

D4 ist bisher das Diablo mit dem ich mit großem Abstand die wenigste Zeit verbracht habe. Die ersten zwei Teile hab ich gefühlt Jahre meines Lebens mit verbracht, das 3er war nach LoD auch ok und hat sicherlich zumindest einige 100 Stunden auf der Uhr. Selbst D2Resurrected hab ich wieder viel gespielt. Aber D4? Story gespielt, nochn bissl gegrindet bis Level 83 und das wars. Es gibt nichts sinnvolles mehr zu tun.
Ich finde die Aussage immer so witzig wenn Leute im beirech LVL 60 bis 85 aufhören. Die ECHTE Charakterentwicklung kommt halt erst mit dem Paragonboard aber die ist halt wirklich komplex und viele wollen sie da nicht einarbeiten. Selbst mit dem gleichen Gear spielt sich ein Char auf LVL 100 komplett anders wie auf 83 (unter der Bedingung man hat im Paragonboard was sinnvolles gemacht)
 
nur mimimi hier. season Diablo bedeutet neuen char übrigens genauso in PoE. und auch in PoE wird nicht jedes season thema übernommen.
soso D4 schnell trist und langweilig, selbiges in D3 ein höheres grft nach dem anderen aber nö das ist nicht trist. auch in D4 kann man höher laufen, da heist es dann allerdings Siegel/Albtraumdungeon.
Aber hauptsache immer haten auch wenn man keine ahnung hat.

Jeder der nichtmehr D4 spielt drückt die server latenz nach unten, umso besser.
 
Die ECHTE Charakterentwicklung kommt halt erst mit dem Paragonboard aber die ist halt wirklich komplex und viele wollen sie da nicht einarbeiten.
Als ob die Letzten 50 Punkte Paragon so entscheidend für die Charakterentwicklung wären oder Content generieren würden.

Was passiert denn wenn ich bis 100 grinde, die Glyphen auf 21 statt 18 habe und noch die restlichen paar tollen Knotenpunkte auf dem Board erreiche?

Statt stumpf Alptraumdungeons zu laufen kann ich dann stumpf Alptraumdungeons laufen die 20 Level höher sind als vorher. Wie motivierend.
 
PvP spielt keine Rolle bzw. kann nie fair sein in so einem PvE Spiel. Selbst Blizzard hat das schon kommuniziert.

Außerdem soll ein neuer Spieler all das ja auch erspielen können. Es geht NICHT darum nur in einer Season erspielte Dinge zu übertragen, es geht darum den ganzen neuen Content dauerhaft zu übernehmen. Also dass jeder Spieler im Eternal beispielsweise auch die komischen Herzen der Seaon1 erspielen kann.
 
Ich finde die Aussage immer so witzig wenn Leute im beirech LVL 60 bis 85 aufhören. Die ECHTE Charakterentwicklung kommt halt erst mit dem Paragonboard aber die ist halt wirklich komplex und viele wollen sie da nicht einarbeiten. Selbst mit dem gleichen Gear spielt sich ein Char auf LVL 100 komplett anders wie auf 83 (unter der Bedingung man hat im Paragonboard was sinnvolles gemacht)
Naja, das Paragonboard ist alles, nur nicht komplex. 5 Willenskraft hier, 5 Geschick da, 5 Int hier. Das ist nicht komplex und macht >90% des Paragonboards aus. Man wählt einfach was passt und findet einen Weg zum Glyphensockel oder dem legendären Paragonpunkt.

Komplex ist Blizzards Gedankengang Renown ständig neu farmen zu müssen. Ich habe mir in der Season einen zweiten Character erstellt und muss da allen ernstes noch mal Renown machen? Wow.
nur mimimi hier. season Diablo bedeutet neuen char übrigens genauso in PoE. und auch in PoE wird nicht jedes season thema übernommen.
soso D4 schnell trist und langweilig, selbiges in D3 ein höheres grft nach dem anderen aber nö das ist nicht trist. auch in D4 kann man höher laufen, da heist es dann allerdings Siegel/Albtraumdungeon.
Aber hauptsache immer haten auch wenn man keine ahnung hat.

Jeder der nichtmehr D4 spielt drückt die server latenz nach unten, umso besser.
Ja aber die Leute haben einen Punkt, das Endgame in D4 ist quasi nicht vorhanden, die bisherigen Patches eine reine Katastrophe. Gott sei Dank rudert Blizzard jetzt mit Season 2 gehörig zurück, aber ein paar Bosse an Helltides u. Whispers zu knüpfen wird nicht ausreichen. Die haben mit D4 so eine schöne Oberwelt erschaffen, da muss noch viel mehr gehen. Stattdessen kappt man die Gegner bei lvl 85 :ugly: Wenn das Endgame nur aus NM bestehen soll, ok, aber dann macht es wenigstens so wie in D3 das ich da eines nach dem anderen abreißen kann und nicht Ladescreensimulator spielen muss.

D4 ist vom Grunde her ein geiles Game, ich habe meinen Invest auch schon längst wieder raus, aber von einem fertigen Spiel kann nicht die Rede sein. Da hat der Bobby wieder ordentlich gepushed damit das kein Gejammer auf der Aktionärsbank gibt, trauriger Allgemeinzustand in der Industrie.

Ich verstehe auch dieses Release-Schedule à la auf krampf nicht, wieso muss es denn alle 3 Monate eine neue Season + 1 Addon pro Jahr geben? Gebt euch doch einfach Zeit, released so viele ihr schafft und kündigt an, wenn der Content ready ist.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass D4 richtig krass wird und mich sehr lange beschäftigen wird. Stattdessen läuft man ab lvl 70 nur noch NM. Kann man auch direkt bei D3 bleiben. Wofür 6 Jahre enwickelt?
 
Ich finde die Aussage immer so witzig wenn Leute im beirech LVL 60 bis 85 aufhören. Die ECHTE Charakterentwicklung kommt halt erst mit dem Paragonboard aber die ist halt wirklich komplex und viele wollen sie da nicht einarbeiten. Selbst mit dem gleichen Gear spielt sich ein Char auf LVL 100 komplett anders wie auf 83 (unter der Bedingung man hat im Paragonboard was sinnvolles gemacht)
Also ich hab nen Sorc jetzt auf lvl 100 und seit Lvl 60-65 hat sich eigentlich nichts geändert, außer die Stufe des Alptraumdungeons. Aber spieltechnisch ist es exakt wie davor. Das Paragonboard hat mir nur die Werte erhöht, aber rein gar nichts an der Mechanik geändert.
 
ich freu mich schon total, habs dieses Saison leider nicht geschafft auf lvl 100, hab über 100h gezockt und mehr zeit kann ich da nicht frei machen

nächste Season wird leveln 40% also komm ich endlich auch mal auf lvl 100
ne season darf für mich auch gerne 4 statt 3 Monate gehen
man schafft gar nicht alles und dann zack nächste season

bin jetzt lvl 87 und mit jedem lvl wird man gefühlt doppelt so stark weil das paragon so reinballert
also ich feier das game komplett
 
Also werden manche Seasoninhalte nicht mal in den eternal übertragen?
Verrückt, Blizzard hats damit echt geschafft, die Motivation nochmal D4 zu spielen NOCH weiter zu senken. Das war nicht einfach :ugly:
Warte noch etwas ab. Da kommt bestimmt noch Content der übernommen wird. ;)
Ich spiele NIEMALS Seasons - ich habe weder Zeit noch Lust immer neu anzufangen und auch noch mir vorschreiben zu lassen von wann bis wann ich spielen soll.

Es geht darum, dass über die Seasons/Jahre bisher der saisonale Content immer nach Ende einer Season auch im Hauptspiel vorhanden war. So konnte man nach nem Jahr oder so das Spiel wieder auspacken weil es neuen Content gab. Wenn das auch nicht mehr der Fall ist gibts absolut gar keinen Grund mehr, als nicht-Season-Spieler D4 jemals wieder anzufassen.

D4 ist bisher das Diablo mit dem ich mit großem Abstand die wenigste Zeit verbracht habe. Die ersten zwei Teile hab ich gefühlt Jahre meines Lebens mit verbracht, das 3er war nach LoD auch ok und hat sicherlich zumindest einige 100 Stunden auf der Uhr. Selbst D2Resurrected hab ich wieder viel gespielt. Aber D4? Story gespielt, nochn bissl gegrindet bis Level 83 und das wars. Es gibt nichts sinnvolles mehr zu tun.

Als ob die Letzten 50 Punkte Paragon so entscheidend für die Charakterentwicklung wären oder Content generieren würden.

Was passiert denn wenn ich bis 100 grinde, die Glyphen auf 21 statt 18 habe und noch die restlichen paar tollen Knotenpunkte auf dem Board erreiche?

Statt stumpf Alptraumdungeons zu laufen kann ich dann stumpf Alptraumdungeons laufen die 20 Level höher sind als vorher. Wie motivierend.
Ich bin "stumpf am grinden". Aber noch macht es mir Spaß weil ich mich noch weiter verbessern kann.:devil:

Aber wenn mein Level 96 Necro auf 100 ist kann ich nur noch nach besserer Ausrüstung farmen. Um noch höhere Dungeons zu laufen welche nicht mehr oder besseren Loot bringen. :ugly:
 
Zurück