News Diablo 4: Blizzard plant große Änderungen am Loot, aber die lassen noch auf sich warten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Blizzard plant große Änderungen am Loot, aber die lassen noch auf sich warten

Die Entwickler von Diablo 4 haben umfangreiche Änderungen am Beute-System des ARPGs angekündigt. Während das Team mit dem Monster-Balancing mittlerweile weitgehend zufrieden ist, seien die Items noch verbesserungswürdig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Blizzard plant große Änderungen am Loot, aber die lassen noch auf sich warten
 
Keine Ahnung wie sie mit dem Game nochmal Fuß fassen wollen.
Es gibt grad soviele coole Spiele, das jedesmal wenn ich einlogge die Motivation fehlt länger als 10Min zu spielen.
 
Problem ist, das man nach erreichen von Lv100 und noch fehlenden ("perfekten") Items zu seinem Build, ewig "Zutaten" farmen muss, um diese in Dungeon XY zum beschwören eines Bosses verwenden zu können, der dann mit einem GROSSEN vielleicht, diese dropt, während all die EPs die man beim Farmen erhält, keinen Fortschritt mehr bringen.
Das ist nervig und Zeitverschwendung, vor allem weil in paar Wochen die Season endet und die Items dann praktisch unbrauchbar werden.

Da zocke ich doch lieber BG3 nochmal, nochmal und nochmal durch und entdecke dabei Neues, oder schlage eine andere Richtung mit anderen Charakter-(Multi-)Klassen ein. ;)
 
Das ist nervig und Zeitverschwendung, vor allem weil in paar Wochen die Season endet und die Items dann praktisch unbrauchbar werden.
Es werden aber auch Items aus den Seasons in das "ewige Reich" übernommen.

Z.B. die boshaften Ringe aus Season 1 für jede Klasse. Bosse wurden auch davon übernommen und Zutaten für andere Bosse.
 
Zurück